Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.04.2011, 05:31   #41
Widowmaker
Stauanführer
Premium Mitglied

Benutzerbild von Widowmaker

Fahrzeug: E65-750i (08.06)/ F21 116i (06.13)
Standard

Sein wir mal ganz ehrlich, von wem kommen denn solche Sprüche?
Meistens sind es doch VW oder Audi Fahrer, deren Ego voll in die Brüche geht !
Bei solchen Vögeln reicht es meistens wenn man sagt: Hättest du in der Schule aufgepasst .......... usw. ........ egal!

Ok war nur Spass, ich habe ja nichts gegen die billige Konkurrenz
Widowmaker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2011, 05:54   #42
Widowmaker
Stauanführer
Premium Mitglied

Benutzerbild von Widowmaker

Fahrzeug: E65-750i (08.06)/ F21 116i (06.13)
Standard

Zitat:
Zitat von og_chiller Beitrag anzeigen
Obwohl mein 7er auch nicht mehr Wert ist als ein neuer Golf.
Merke: Jeder 7er, egal wie alt, hat mehr Werte als ein neues Schlaglochsuchgerät der Firma Volkswagen !

Ok, jetzt reicht es ......
Widowmaker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2011, 05:54   #43
hannes1981
BMW

Benutzerbild von hannes1981

Standard

Zitat:
Zitat von kuttek Beitrag anzeigen
Kann da Claus nur beipflichten, wo soll das hinführen wenn man sich von Kunden diktieren lässt was wie wo wann man was macht oder besitzt?

Wenn man sich den Schuh anzieht dann sollte man die Selbständigkeit mit all ihren Risiken und Nachteilen noch mal überdenken.
Solch kommentare sollte mal einer meiner Kunden mir gegen über sagen, dann war er mal die längste Zeit ein Kunde von mir, was für ihn zu zählen hat ist meine 100% Arbeit und mehr nicht.
Das ist ja das Problem in der heutigen Zeit!!

Da kommt dann nen Kunde an, der denkt sich:"Da kann ich mir ja denken, warum der so Preise hat"

Klingt scheiße, ist aber so!! Da kann man nix machen!

Klar ist der 335 kein kleines Auto aber es geht glaube nur darum, dass wenn ein Kunde sieht, oh der fährt nen 7er, der muss Geld zum schei_ _ _ haben, sofort ein wenig Mißgunst aufkommt! Und das kann man sich nicht leisten als Selbständer, wenn man auf diese Aufträge angewiesen ist!!

Und die zwei Endrohre hin oder her! Da haben die meisten eh keine Ahnung von was sich dahinter versteckt

Ich denke, dann sieht es gleich anders aus! Da denkt sich dann ein Auftraggeber: "och, der fährt nen 3er, der hat wohl ein bissel gespart"!!!

Schade eigentlich!!!!!

Gruß und nen schönen Sonntag!

Hannes
Alt 10.04.2011, 11:50   #44
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von TomS Beitrag anzeigen
Das ist ja nun kein Agrument, jeder sogenannte Geländewagen hat eine höhere passive Sicherheit...
Diese Aussage ist gleich mehrfach unzutreffend:

1. Sprechen wir hier von PKWs und nicht von Panzern. Im Vergleich zu anderen PKWs hat ein 7er ein sehr hohes Maß an passiver Sicherheit, welche auch NCAP-Fünfsternsieger der unteren Klassen nicht bieten können!

2. Alleine die Größe des Fahrzeugs (Geländewagen = SUV?) sagt noch nichts über die passive Sicherheit aus. Es gibt jede Menge SUVs, die sehr schlecht abgeschnitten haben, wenn es um die passive Sicherheit geht. Insassenschutz und Knautschzone sind Dinge, die schon bei der Konstruktion berücksichtigt werden und es gibt einfach auch schlechte "Geländewagen".

3. Ich habe in den letzten Jahren schon von vielen schweren Unfällen mit 7er-Beteiligung gehört, gelesen und gesehen (Bilder) und es war immer wieder erstaunlich, dass die Insassen entweder gar nicht oder nur leicht verletzt waren. Dagegen sterben Leute in Kleinwagen, weil sie mit einem Roller kollidiert sind. Also wo hat 7er kein hohes Maß an passiver Sicherheit? Selbst mein alter E38 mit u.a. 10 Airbags ist den meisten modernen Mittelklassewagen haushoch überlegen, von der Kompaktklasse à la Golf gar nicht erst zu reden...
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2011, 15:05   #45
4ever_12ender
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von 4ever_12ender

Fahrzeug: E92 335i
Standard

tja hab ihn seit knapp ner woche und am We musst ich mir schon anhören,
"Ja hallo sind wir vernünftig geworden---
-wirds langsam enger in der portokasse
oder das ist doch ein viel besseres und vernüftigeres auto für sie.
ehrlich leute kein witz,....
obwohl der teurer war und auch vom unterhalt net unbedingt billiger na wenn sie das wüssten
hoffentlich kennen diese leute mit denen wir zu tun haben das forum nicht.
sonst hätte ich und ihr bei dem thema wohl mit paar erklärungen zu kämpfen,..
ohje schwer wirds ja net uns zu outen mit bildern etc
wir müssen mehr verdeckt bleiben jungs
Alt 10.04.2011, 16:21   #46
esau
kilometer fressendes

Benutzerbild von esau

Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von 4ever_12ender Beitrag anzeigen
tja hab ihn seit knapp ner woche und am We musst ich mir schon anhören,
"Ja hallo sind wir vernünftig geworden---
-wirds langsam enger in der portokasse....
Wie ich prophezeit habe, es gibt immer Leute, die was zu mosern haben, egal was man tut...

Auf jeden Fall gibt es berufliche Tätigkeiten, bei denen man eher bescheiden auftreten sollte oder man muß so gut oder so einzigartig sein, daß einem die Kritik nichts anhaben kann.

Ich persönlich weiss, daß es Leute gibt, die die Auszahlung meiner Rechnungen extra herauszögern, weil "der ja ein dickes Auto hat". Solange ich mein Geld aber bekomme (teilweise eben erst 3 Monate später als nötig), kann ich damit leben. Und es sind zum Glück ja nicht alle solche Neidhammel.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2011, 16:29   #47
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Auf jeden Fall gibt es berufliche Tätigkeiten, bei denen man eher bescheiden auftreten sollte oder man muß so gut oder so einzigartig sein, daß einem die Kritik nichts anhaben kann.
Was hindert einen eigentlich daran, mehr als ein Auto zu fahren? Warum nicht bei den "schwierigen Kunden" einfach mit einem Golf oder einem ähnlich unauffälligen Massenfahrzeug aufkreuzen und ansonsten den 7er nutzen? Klar, wenn die Kunden weiter entfernt sind, ist diese Idee hinfällig, aber man kann ja immer noch zwei Straßen weiter parken.

Es gibt für alles eine Lösung. Übrigens sind ältere Zweitwagen im Unterhalt absolut zu vernachlässigen, wenn man dafür nicht jeden Meter mit dem 7er fährt.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2011, 16:45   #48
Todi.
Ehemaliges Mitglied

Benutzerbild von Todi.

Standard

Zitat:
Zitat von 4ever_12ender Beitrag anzeigen
nach langen überlegungen habe ich mir diese woche einen 335i coupe gekauft.
Obwohl nicht mal eine Typbezeichnung vorhanden war und er auch optisch als 730d durchgehen konnte, kamen dumme bemerkungen.

Ich habe mich vor ca sechs Wochen mit nem Besitzer (absoluter BMW- Fan) einer Werbeagentur unterhalten, der seinen 6er aus den gleichen Gründen verkauft hat und jetzt nen weißen 335i fährt.

___________________Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Todi. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2011, 19:37   #49
km1100
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E92-335d (04.2010)
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Was hindert einen eigentlich daran, mehr als ein Auto zu fahren? Warum nicht bei den "schwierigen Kunden" einfach mit einem Golf oder einem ähnlich unauffälligen Massenfahrzeug aufkreuzen und ansonsten den 7er nutzen? Klar, wenn die Kunden weiter entfernt sind, ist diese Idee hinfällig, aber man kann ja immer noch zwei Straßen weiter parken.

Es gibt für alles eine Lösung. Übrigens sind ältere Zweitwagen im Unterhalt absolut zu vernachlässigen, wenn man dafür nicht jeden Meter mit dem 7er fährt.
Dann werden die Kunden denken, ah der kommt mit ein Golf, na der kann aber nicht erfolgreich sein in seinem Job ..

Also so würde ich als Kunde denken

Denke dieses Problem kann man nicht in Griff kriegen, wobei die Kunden die was zu meckern haben meistens die sind wo du 5€ verdient hast und die Kunden wo du richtig Geld gemacht hast, halten sich eher bedeckt ... so meine Erkenntnis, bin gerne für andere Meinungen offen
km1100 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2011, 19:44   #50
NeXus
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von NeXus

Fahrzeug: Audi A7 4K // Mercedes E220dT W213 // Golf GTI Clubsport
Standard

Ganz einfach Klappfahrrad + 7er, du parkst 100m eiter und fährst dann mit dem Fahrrad zum Kunden
Antwort