|  
  
  
 
| 
| Modell E65/E66 |  |  | 
 |  
| Varianten |  
| 
   |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
|  |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  |  
	
	
		
	
	
	
		|  01.03.2011, 08:05 | #211 |  
	| FL Verächter ;O) 
				 
				Registriert seit: 10.07.2005 
				
Ort: Einbeck 
Fahrzeug: 745i E65 12/2001 /2x  745I Turbo  /  Kawasaki ZZR 600/ 130i Cabrio, Golf2, fiat ducato
				
				
				
				
				      | 
 Ich denke mal, dadurch das bei meinem die Klappe geklemmt hat, hat sich über die Zeit, und bei viel Kurzstrecke richtig was gesammelt.  
Nach dem starten hats bei mir eine richtig große Pfütze gegeben  
				__________________ 
				Gruß Boldy
 Pubertät ist, wenn Mama und Papa anfangen Schwierigkeiten zu machen |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  01.03.2011, 08:13 | #212 |  
	| Mr. Diesel 
				 
				Registriert seit: 22.12.2002 
				
Ort: Südbaden 
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
				
				
				
				
				      | 
 Spielt bei mir keine Rolle wie lange ich gefahren bin. Beim nächsten Kaltstart wieder.Werd im Sommer mal ein kleines Loch unten reinmachen damit das ablaufen kann.
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  01.03.2011, 08:51 | #213 |  
	| Andrew 
				 
				Registriert seit: 10.03.2010 
				
Ort: Bielefeld 
Fahrzeug: E65 745i 12/03
				
				
				
				
				      | 
 also turbo blubbert er schön Dezent ? ich sage nur hammer V8 sound  Jungs aber warum es so ist muss der turbo selber sagen    ^^ |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  01.03.2011, 08:56 | #214 |  
	| in process... 
				 
				Registriert seit: 21.01.2010 
				
Ort: Arnsberg 
Fahrzeug: BMW E61 535d (VFL)
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Turbo Boldy  Moin Jungs, 
ich habe meine Klappe am WE entfernt, und durfte feststellen das ich bestimmt 3 Liter Wasser im Endtopf stehen hatte. 
 
Mr. Murder war ja auch da, wir haben gelacht. Hätte ich den Wagen auf der Bühne gestartet, hätte ich nen neuen Anstrich in meiner Werkstatt gehabt    
Das Kuriose an der Sache, die Klappe war so festgegammelt, das man sie selbst mit roher Gewalt am Schraubstock hat nicht bewegen können.
 
Nun blubbert er schön Dezent und Sonor vor sich hin...... Begeistert ich bin   |  War bei mir genau so. Völlig fest gegammelt und dahinter nen netter See. Gut das wir das damals nicht auf bekommen haben, Andrew    Dann das ganze Teil raus geflext und das Endrohr wieder dran geschweißt. 
 
Sent from my iPhone using Tapatalk
				__________________Gruß aus dem Sauerland
 
 Daniel
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  01.03.2011, 09:24 | #215 |  
	| FL Verächter ;O) 
				 
				Registriert seit: 10.07.2005 
				
Ort: Einbeck 
Fahrzeug: 745i E65 12/2001 /2x  745I Turbo  /  Kawasaki ZZR 600/ 130i Cabrio, Golf2, fiat ducato
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Mr.A Murder In  also turbo blubbert er schön Dezent ? ich sage nur hammer V8 sound  Jungs aber warum es so ist muss der turbo selber sagen    ^^ |  
das mein Lieber, werde ich in dem anderen Thread berichten   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  01.03.2011, 09:27 | #216 |  
	| Andrew 
				 
				Registriert seit: 10.03.2010 
				
Ort: Bielefeld 
Fahrzeug: E65 745i 12/03
				
				
				
				
				      | 
 hihi ^^ wart ab turbo ich mach noch nen video ^^  
und du daniel wie gesagt wenn es wärmer wird komme ich vorbei und dann kommt der vergleich sport ESD vs Orginal    ^^ |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  01.03.2011, 10:00 | #217 |  
	| Hamann7 
				 
				Registriert seit: 30.08.2017 
				
Ort: Mannheim 
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
				
				
				
				
				      | 
 Hier mal ein kurzes Video,man hört die klappe schliessen.    YouTube - 27022011054 
Muss sich anhören wie ein Dosenöffner,mit einer Feder.  
MFG LAKI |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  01.03.2011, 10:05 | #218 |  
	| Andrew 
				 
				Registriert seit: 10.03.2010 
				
Ort: Bielefeld 
Fahrzeug: E65 745i 12/03
				
				
				
				
				      | 
 n1 laki   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  01.03.2011, 10:09 | #219 |  
	| Hamann7 
				 
				Registriert seit: 30.08.2017 
				
Ort: Mannheim 
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
				
				
				
				
				      | 
  
Das mit dem Wasser,kann ich bestädigen.  
Klappe war alls Test für 30sec. geöffnet,aufs gas gelatzt und hinten kam eine Fontäne heraus,fast wie ein Wasserfall.  
Und der Sound,war Kernig und Dezent.  |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  13.04.2011, 11:14 | #220 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 22.01.2010 
				
Ort:  
Fahrzeug: 740 LI (2007)
				
				
				
				
				      | 
 Hi.
 So , ich möcht das  mal  aufgreifen da  ich letztenz auch was zum Thema  Auspuff wissen wollte.
 
 Bei  den  FL Modellen  mit 8 Zylindern  ist  die Klappe im Stand  und  bei Motor aus  zu.
 
 Ich  habe es hier anders  gelößt.
 
 Die Klappe  läßt  sich im Stand  leicht nach  links schwenken und  öffnen.
 
 Da  dadurch aber die  Mechanik  des  Unterdruck-Behälters  betätigt  wird,  war  ich  mir  nicht  sicher ob  das Auto dieses  merkt,  und  es irgendwie  zu  einem  Fehler  kommen kann.
 
 Ich habe einfach am  Gelenk  vom Gestänge  getrennt.
 
 Mit etwas  Kraft  und einem  dicken Schraubendreher  ging es auseinander.
 
 So konnte  ich die Klappe im offenen Zustand  fixieren,  und  die  Dose  kann so abeiten wie  gehabt, ausser das  hinten  nichts  mehr drann hängt.
 
 Bei  bedarf wieder mit einer Zange  zusammen  drücken. Im Notfall eine Seite  vom Gelenk  den Stift ausbohren und  beide  Seiten wider  durch eine  Schraube  und Mutter  verbinden, Fertig.
 
 Brummt  gut.
 
 Mfg. Tom
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| Themen-Optionen |  
	|  |  
	| Ansicht |  
	
	| 
		 Linear-Darstellung |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |