Hallo liebe Softclose Freunde.

Ich möchte diesen Threat gerne nochmal wieder ausgraben, da ich mir letztes We. Softclose Schlösser nachgerüstet habe.
Benötigt wird nur das SCA Schloss mit Bowdenzug u. 7 Kabel.

3 davon mit einem 2,5er Querschnitt u. 4 mit einem 0,35er Querschnitt.
Dann noch codieren u. fertisch.
Da ich meinen Kabelbaum nicht aus meinem Auto ausbauen wollte, habe ich mir aus gebrauchten Ebay SCA Kabelbäumen nur die dafür benötigten 7 Kabel rausgetrennt u. zu einen seperaten Kabelbaum zusammengefügt. Die Kabel gehen nämlich nur vom Schloss zum Türmodul. Sonst nichts.

Das Basisschloss ab 10/2002 hat ein 8-poligen Stecker das SCA Schloss hat hingegen ein 16-poligen Stecker. Basisschlösser bis 09/2002 haben auch den 16-poligen Stecker. Warum das mal geändert wurde ist mir auch schleierhaft. Bei den Basisschlössern mit den 16-poligen Steckern, passen auch die Bowdenzüge. Ab 10/2002 passen weder Stecker noch Bowdenzüge. So war es leider auch bei mir. Aber wenn man sich die WDS Pläne anschaut, sieht man ja die Pinbelegung. Oder eben auch beim gebrauchten SCA Türkabelbaum.
Und nur so nebenbei. Ein noch nicht codiertes SCA Schloss lässt sich auch ab- u. wieder aufschließen. Nur für den Fall dass gerade kein Codierer zur Hand ist.