Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
20.11.2010, 11:43
|
|
Energieeffizienzklasse A
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
|
Zitat:
Zitat von DAD
Im Übrigen wollen die mein 7er von 8 bis 16 Uhr.
|
Ich gehe mal davon aus, dass die einfach flexibler mit der tatsächlichen Reparaturreihenfolge sein wollen. Das ist ein Thema der firmeninternen Orga.
|
|
|
21.11.2010, 15:34
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E65-745i
|
Hallo,
ich habe auch Post bekommen und muss in die Werkstatt. Keine Sorge, ich habe von der ersten bis zur letzten Seite alles durchgelesen, damit ihr nicht alles doppelt beantworten müsst (Clever nicht wahr? Trotz blond).
Mir ist in der Garage aufgefallen, dass vorne unter dem Fahrzeug ein kleiner Ölfleck (ölige helle Flüssigkeit, geschmacklos = mein Mann hat probiert) auf dem Boden ist. Kann mir vielleicht einer sagen, ob es mit der Rückrufaktion zusammenhängt. Habt ihr auch Öl oder sowas ähnliches verloren? Ich möchte nicht nach BMW fahren und die sagen ja gerne zu einer Frau, dass gehört nicht zusammen, dass müssen sie extra bezahlen (habe schon oft schlechte Erfahrungen gemacht) Frau und Auto kaufen, geht bei manchen Händlern noch garnicht.
Viele Grüße
V8-Schätzchen
|
|
|
21.11.2010, 16:12
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Audi A7 4K // Mercedes E220dT W213 // Golf GTI Clubsport
|
Zitat:
Zitat von V8-Schätzchen
geschmacklos = mein Mann hat probiert
|
Wer kommt denn auf solche ideen  
|
|
21.11.2010, 16:43
|
|
Neues Mitglied
|
...ist doch klar. Kühlflüssigkeit schmeckt anders als Bremsflüssigkeit und Getriebeöl anders als Motoröl. Schaltgetriebeöl schmeckt auch noch ganz anders als Automatikgetrieböl. Nur das Öl von der Servolenkung und Automatikgetriebe, könnt ihr nicht auseinander halten. Ich wollte meinen Mann schon immer mal bei Wetten dass.... anmelden. Ist aber wahr
MFG
V8-Schätzchen
|
|
|
21.11.2010, 17:27
|
|
fliegen ist noch schöner
Fahrzeug: G11-750iX (5/2017) V8/4.4 rubinschwarz met., & F31-340iX (5.2016) R6/3.0 mineralgrau met.
|
Zitat:
Zitat von V8-Schätzchen
...Kühlflüssigkeit schmeckt anders als Bremsflüssigkeit und Getriebeöl anders als Motoröl. Schaltgetriebeöl schmeckt auch noch ganz anders als Automatikgetrieböl. Nur das Öl von der Servolenkung und Automatikgetriebe, könnt ihr nicht auseinander halten.
|
 Völlig richtig !! 
...Genauso wie z.B. Streusalz anders schmeckt, wie Lauge auf der Strasse !
|
|
|
21.11.2010, 17:39
|
|
Neues Mitglied
|
o.k. soweit haben wir die Geschmacksrichtungen jetzt geklärt.
Wie schaut es denn mit dem Ölverlust aus? Könnte mir dazu vielleicht jemand eine Antwort geben?
Viele Grüße
V8-Schätzchen
|
|
|
21.11.2010, 18:26
|
|
fliegen ist noch schöner
Fahrzeug: G11-750iX (5/2017) V8/4.4 rubinschwarz met., & F31-340iX (5.2016) R6/3.0 mineralgrau met.
|
da wirds nicht viele Antworten geben können.
1. ist das durch die Motor-Unterverkleidung kaum auszumachen, von wo es letztendlich genau tropft
2. ist diese Unterdruckleitung sicher nie leck, dass da Öl "raus" gedrückt würde, eher also angesaugt...
3. Könnte es auch von dem gefürchtetem Leck von der angepressten Dichtung an dem Kühlwasser-Mittelrohr kommen, dann würde es aber leicht nach Kühlwasser schmecken...
Das sind alles gewagte Auskünfte, die man noch nicht mal auf das Baujahr Deines Schätzchens beziehen kann, da es darüber keine Angaben gibt. Sowas gehört mind. mit ins Profil
Ich würde aufwischen und ein sauberes Blech hinlegen, und mich mühen immer an selber Stelle abzustellen. Parallel könntest ja mal mit ner Taschenlampe nach dem Abflußloch schauen, das ist hier 100´fach beschrieben.(SF: Kühlwasserverlust) Möglichst wenn richtig Druck drauf ist, sprich der Motor warm ist.
Ich würde dann dort weiter fragen, nicht hier in der Rückrufaktion....
|
|
|
22.11.2010, 10:19
|
|
FL Verächter ;O)
Fahrzeug: 745i E65 12/2001 /2x 745I Turbo / Kawasaki ZZR 600/ 130i Cabrio, Golf2, fiat ducato
|
Ich habe gerade einen Termin für nächste Woche Mittwoch mit dem  ausgemacht, und bekomme sogar kostenlos einen Ersatzwagen gestellt 
|
|
22.11.2010, 10:25
|
|
Benzworld
Fahrzeug: MB ML 270cdi,MB W123 230CE,Arbeitshure Polo 6N 50PS
|
Weiss jemand ob man einen Eintrag ins Serviceheft bekommt das man einen Nachweis hat das die Rückrufaktion gemacht worden ist??Oder zumindest einen Zettel mit einer Bestätigung??
|
22.11.2010, 10:49
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: z. Z. ohne
|
@ V8-Schätzchen
Ich habe vor kurzem einen Ölwechsel beim  durchführen lassen. Ich hatte Kenntnis davon, dass die Ölablassschraube stark korrodiert war. Kurz nach dem Ölwechsel stellte ich unter dem Fahrzeug auch einen solchen Ölfleck fest. Eine Überprüfung beim  ergab, dass die kleine Ölwanne genau an der Stelle einen Haarriss aufwies, an der sich die Ölablassschraube befindet. Die Schraube wurde vom  beim Ölwechsel getauscht. Möglicherweise ist der Haarriss beim Anschrauben der neuen Schraube entstanden - reine Spekulation. Das war jedenfalls bei meinem Fahrzeug der Grund für das Leck.
|