Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.11.2010, 10:53   #14
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
"Sie belieben zu scherzen, junger Mann" (Zitat aus dem Forum). Der "V12 an sich" (zumindest als M73) ist einer der zuverlässigsten BMW-Motoren überhaupt. Es ist nicht dieser Motor, der Probleme macht, sondern die Peripherie.
Das ist doch wurscht, obs der Motor selber ist, oder die Peripherie.
Es gibt viel mehr mögliche Fehlerquellen am V12 als beim V8.
So gibts da 1/3 mehr Zylinder als beim V8, somit auch 1/3 mehr an anfälligen Teilen im direkten Motor.
Zudem 2 LMM's, 2 Verteiler und vieles mehr, was doppelt vorhanden ist, und somit die Chance eines Defekts auch verdoppelt.

Legt doch mal die V12 Brille ab (ja, wenn er läuft ist er toll, das weiss ich auch) und kommt mal von der Kostenseite her.
Wenn da ein V12 zum V8 Tarif zu bewegen wäre, hätte jeder einen.
Der kostet bei der Instandhaltung und im Unterhalt einfach mehr, was ja auch logisch ist.
Bei nem Neuwagen oder einem mit guter Garantie ist das während der Garantie und Gewährleistungszeit zu verschmerzen, aber wenn der Wagen mal Kilometer bekommen hat, und eben zwischen 5 und 10 Jahre oder mehr auf dem Buckel hat, dann kommen eben die Verschleissteile, und die sind beim V12 eindeutig in der Gesamtheit teurer als beim V8.
Dazu braucht man auch nur mal den Preisunterschied des V8 zum V12 in der Preisliste anzusehen, und dann den nicht mehr vorhandenen Preisunterschied bei den Gebrauchten.
Das wird ja wohl Gründe haben....
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was haltet ihr vom Tuning E32? fritz750 BMW 7er Modellautos 15 27.09.2009 09:48
Was haltet ihr vom neuen Fahrzeugschein? J.J. McClure Autos allgemein 4 07.08.2006 14:53
Was haltet Ihr vom 740d Donar BMW 7er, Modell E38 45 16.06.2006 22:56
Was haltet ihr vom CLK? JRAV Autos allgemein 8 01.10.2003 15:30


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:42 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group