Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
09.10.2010, 12:20
|
|
Schööön 7er fahren,wa ?
Fahrzeug: E65 N62
|
Bei mir geht der Motor sofort aus
|
|
|
09.10.2010, 12:29
|
|
Gesperrt
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
|
Leichter Unterdurck = Ok
Motor aus = schlecht
So jedenfalls beim e38. So ein Ventil ist nicht teuer und kann man selbst einbauen, meine sind auch neu.
|
|
|
09.10.2010, 12:58
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E65 745i, F 650, K1, GSX 500E,
|
Unterdruck - Öleinfülldeckel
Normalerweise herrscht im System leichter Unterdruck aus den bereits erwähnten Gründen, um die in den Kurbelwellenraum durchgeblasenen Verbrennungsgase zurückzuführen. Kann man auch gut bei nicht zu warmem Motor gefahrlos mit der Handfläche prüfen.
Öffnen des Deckels sollte eigentlich nur zu unrundem LL führen. Das Regelsystem sollte versuchen diese Störgrösse (Falschluft) auszuregeln. War früher an den DKs der M70 (bin mir da nicht ganz sicher) auf jedenfall beim M73 Motoren in Form von Störventilen beim Prüfen der Lambdaregelung üblich. Wenn der Motor abstirbt ist das jedenfalls nicht normal. Meiner tut es nicht.
|
|
|
13.06.2013, 13:06
|
|
Mitglied
Fahrzeug: BMW 740i E38 (05/95)
|
Bei mir geht er in die knie
Also bei mir geht de Motor etwas in die Knie, fängt sich dann und läuft weiter, aber etwas unruhiger als vorher. Wenn man den Deckel wieder drauf macht, tourt er kurz hoch und regelt sich dann wieder auf Normalzustand ein. Allerdings hab ich auch dieses merkwürdige Gluckern wenn ich den Ölmeßstab ziehe. Und das obwohl die Membran in der Kurbelwellenentlüftung neu ist und er kein Öl verbrennt.. Hatte mal gelesen dass das damit zusammenhängt, und dass dadurch auch der Unterdruck zustande käme. Was aber ja bereits in diesem Tread anderweitig erklärt wurde. Wo das gluckern herkommt weiss ich allerdings nun immernoch nicht :-p
|
|
|