


Modell F01/F02 |
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28.09.2010, 15:03
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#2621
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"Sir, we are surrounded!"
Registriert seit: 12.09.2004
Ort: Augsburg
Fahrzeug: BMW 730d F01 FL (09/2013) BMW 118d Cabriolet (02/2013)
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Zitat:
Zitat von Alfred G
Verstehe ich das richtig? 6 Monate Leasingdauer? So was hab' ich ja noch nie gesehen. Oder stehe ich auf der Leitung?
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Alfred, ich glaube auf der Leitung 
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29.09.2010, 09:35
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#2622
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
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Zitat:
Zitat von ThomasG
Du liest hier noch nicht lange mit, gell? 
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Zitat:
Zitat von Abenteuerland
Alfred, ich glaube auf der Leitung 
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Jetzt erklärt mir das doch mal. Warum macht das BMW? 6 Monate?
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29.09.2010, 09:43
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#2623
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Mitglied
Registriert seit: 09.09.2010
Ort: Warendorf
Fahrzeug: S 350 L 2007 / Corvette C6 2010
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ich schliesse mich an.
ICH hätte das auch gern gewusst 
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29.09.2010, 09:50
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#2624
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
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6 Monate kann ich ja noch verstehen, aber nicht zu den Konditionen. Beim Zulassen verleirt er doch schon mehr als die Leasingraten für 6 Monate.
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29.09.2010, 10:14
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#2625
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...
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
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Wer hat was von BMW gesagt?! Wie einige Seiten vorher bereits geschrieben, kommen die Fahrzeuge nicht von BMW, sondern von SIXT.
Es sind i.d.R. jedoch BMWs, ab und an mal ein Audi bzw. Mercedes.
Wie die das machen? Naja, bei einer Abnahmemenge, welche im Jahr 2010 mehr als 10.000 Fahrzeuge betragen wird, dürfen die Konditionen ruhig etwas besser sein 
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29.09.2010, 10:14
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#2626
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Mitglied
Registriert seit: 09.09.2010
Ort: Warendorf
Fahrzeug: S 350 L 2007 / Corvette C6 2010
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also FALLS es möglich ist, einen 7er zu "akzeptablen" konditionen über 6 monate zu leasen...
... dann wohl nur im rahmen einer gepushten aktion seitens bmw... und da geht´s dann ausschliesslich um "zulassungszahlen pushen".
denk ich.
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29.09.2010, 11:02
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#2627
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Ernteschädling
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
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Weiß wer wie hoch der Deckungsbeitrag eines F01 ist? So lange der nicht negativ wird lohnt es sich für BMW 7er zu verschleudern 
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29.09.2010, 11:11
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#2628
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Mitglied
Registriert seit: 09.09.2010
Ort: Warendorf
Fahrzeug: S 350 L 2007 / Corvette C6 2010
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man wird wohl davon ausgehen können, dass ein 100 T€ auto reine herstellungskosten von weniger als 25 T€ hat.
dazu dann die anteilige umlage der entwicklungskosten... des maschinenparks... overheads...
sagen wir summasummarum 50 T€.
mehr glaub ich nicht.
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29.09.2010, 12:09
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#2629
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Ernteschädling
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
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Aus der Bilanz 2009 - Zahlen in Mio
Umsatzerlöse 37.980
Herstellungskosten der zur Erzielung der Umsatzerlöse erbrachten Leistungen – 32.679
Bruttoergebnis vom Umsatz 5.301
Vertriebskosten – 3.105
Allgemeine Verwaltungskosten –1.379
Forschungs- und Entwicklungskosten – 2.451
Sonstige betriebliche Erträge und Aufwendungen 1.243
Beteiligungsergebnis 1.084
Finanzergebnis – 88
Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit 605
Steuern vom Einkommen und vom Ertrag – 393
Sonstige Steuern –10
Jahresüberschuss 202
Einstellung in die Gewinnrücklagen – 5
Bilanzgewinn 197
Also 14% Deckungsbeitrag im Durchschnitt, nach Modell aufgeschlüsselt hab ich es nicht gefunden - die lauten Spiegel und der Regen im Kofferraum erklären sich wohl dadurch dass ein paar Ingenieure durch Serviceleute ersetzt wurden, wems Spaß macht der kann nachlesen wie sich das Verhältnis Entwicklungs- zu Vertriebskosten über die Jahre ändert. 
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29.09.2010, 12:48
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#2630
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"Sir, we are surrounded!"
Registriert seit: 12.09.2004
Ort: Augsburg
Fahrzeug: BMW 730d F01 FL (09/2013) BMW 118d Cabriolet (02/2013)
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Zitat:
Zitat von Alfred G
Jetzt erklärt mir das doch mal. Warum macht das BMW? 6 Monate?
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Alfred, ich glaube es handelt sich um Gebrauchtfahrzeuge die 6 Monate genutzt wurden. Denn:
Nach dem deutschen Leasingerlass muss (außer bei begründbaren Außnahmen) die Laufzeit eines Leasingvertrages zwischen 90 und 40 % der Nutzungsdauer des Objektes betragen. Bei KFZ liegt diese Nutzungdauer bei 60 Monaten.
Eine kürzere Nutzungsdauer kann angenommen werden, wenn sie im Einzelfall plausibel gemacht und mit Vergleichswerten belegt werden kann. Liegt die Leasingdauer unter 40 oder über 90 Prozent des AfA-Wert, so wird der Leasingnehmer zum wirtschaftlichen Inhaber des Leasingobjekts, was zufolge hat, dass das Leasingobjekt in der Bilanz des Leasingnehmers aufgeführt wird, - was Steuervorteile zunichte macht. Ich weiss, dass es trotzdem gemacht wird, aber wenns aufkommt....
Das dies BMW Finance macht kann ich aber nicht glauben.
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