Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.07.2010, 16:59   #2111
Alfred G
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Alfred G

Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von union2000 Beitrag anzeigen
Danach habe ich mir einen E90 330i für 57 KEuro bei 0/36/20000 zu 559 Euro geleast, der noch bis zum 15.01.2011 läuft.

Ich habe in der Rückschau in dem 330i ein zu kleines Auto gehabt. Sehr knackig mit Reihensechser, M-Paket und Handschaltung, aber auf Langstrecke (komme gerade aus Garmisch wieder und wohne an der Nordseeküste) eher nervig.
Mir ging's genauso. Bin vom F01-730d auf 335i und nach 6 Monaten wieder zurück zum 7er. Siehe Interner Link) hier.

Patrick (hier aus dem Forum) hat den 335i zu einem erträglichen Tarif vorzeitig abgelöst. Das geht bei dir bestimmt auch.
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2010, 19:04   #2112
Christian
Administrator

Benutzerbild von Christian

Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Zitat:
Zitat von Patrick Beitrag anzeigen
Also ich denken wir sollten uns drauf verständigen, dass hier niemand Angbote posten sollte, oder? Zumindst nicht von uns gewerblichen Verkäufern...
@Patrick hat schon Recht. Gewerbliche Angebote hier im Forum sind nur im Markt/Biete-Forum und nur kostenpflichtig erlaubt. Wenn jemand der Mitglieder ein Angebot einstellt, das er irgendwo gesehen hat, ist das was anderes, als wenn ein Verkäufer hier Angebote einstellt.

Oder einfacher: wenn der Einstellende einer solchen Anzeige (Werbe-Posting) einen finanziellen Vorteil zieht (oder ziehen möchte), ist es nicht ok. Da gilt das Gebot der Gleichbehandlung, denn sonst könnte ja jeder hier überall Werbung einstellen, was sicher von der Mehrzahl der Mitglieder nicht gewünscht ist.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2010, 20:49   #2113
ThomasG
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von ThomasG

Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
Standard

Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen
@Patrick hat schon Recht. Gewerbliche Angebote hier im Forum sind nur im Markt/Biete-Forum und nur kostenpflichtig erlaubt. Wenn jemand der Mitglieder ein Angebot einstellt, das er irgendwo gesehen hat, ist das was anderes, als wenn ein Verkäufer hier Angebote einstellt.

Oder einfacher: wenn der Einstellende einer solchen Anzeige (Werbe-Posting) einen finanziellen Vorteil zieht (oder ziehen möchte), ist es nicht ok. Da gilt das Gebot der Gleichbehandlung, denn sonst könnte ja jeder hier überall Werbung einstellen, was sicher von der Mehrzahl der Mitglieder nicht gewünscht ist.
Wie bitte? Nach zwei Mega-threads zu keinem anderen Zweck als genau diesem und (wieviel tausend?) Postings sollen jetzt plötzlich keine Angebote mehr gepostet werden? Und genau die Mehrzahl der (interessierten) Mitglieder ist es, die diese threads gewünscht und davon partizipiert hat. Sorry, aber dafür fehlt mir zugegebenermaßen jegliches Verständnis.
Alt 06.07.2010, 21:45   #2114
OHV_44
!5 = 44

Benutzerbild von OHV_44

Fahrzeug: F10 520dA
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Sorry, aber dafür fehlt mir zugegebenermaßen jegliches Verständnis.
...versteh´ ich nicht!
Lies Dir doch einfach nochmal den Post #2098 durch.

BTW: Chriss hat doch auch eindeutig von gewerblichen Angeboten geschrieben. Also verändert sich mE gar nixxx...

Gruß Micha
Alt 06.07.2010, 21:46   #2115
tomblue
Neues Mitglied

Fahrzeug: G12 - 750Li xDrive (03.19), Cadillac Coupé deVille, 1963
Standard

Hallo,

für die Forumsmitglieder sind konkrete Angebot bestimmt hilfreich, zeigen sie doch was mit einiger Kompromissbereitschaft bzgl. der Wunschausstattung möglich ist.
Ob ein Inserat hier für den Händler ein Wettbewerbsvorteil und für den, der kein Angebot abgibt ein Nachteil ist ??
Sorry, nein. Ok, bedingt, wenn eine grosse Niederlassung zig 730D in fast gleicher Ausstattung hat und die Fahrzeuge über Niedrigraten in den Markt drücken muss, werden hier vielleicht Käufer gewonnen. Der kleine/mittelgroße BMW Händler mit einem VFW hat aber gar nicht die Not und auch nicht das Interesse den Wagen für die hier offerierten Raten abzugeben.

Gruß Thomas
tomblue ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2010, 22:12   #2116
ThomasG
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von ThomasG

Standard

Zitat:
Zitat von OHV_44 Beitrag anzeigen
...versteh´ ich nicht!
Lies Dir doch einfach nochmal den Post #2098 durch.
Ja, dann habe ich erst recht kein Verständnis.
Zitat:
BTW: Chriss hat doch auch eindeutig von gewerblichen Angeboten geschrieben. Also verändert sich mE gar nixxx...
Lies dir doch einfach nochmal die beiden threads durch...
Ich verfolge alle beide von Anfang an, und es würde sich durchaus etwas verändern, wenn plötzlich keine BMW-Verkäufer mehr Angebote posten "dürften".
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2010, 22:36   #2117
OHV_44
!5 = 44

Benutzerbild von OHV_44

Fahrzeug: F10 520dA
Standard

Zitat:
Lies dir doch einfach nochmal die beiden threads durch...
...mach´ ich morgen im Büro!
Es gibt sogar noch den dritten Thread im "Auto allgemein" Bereich, der mE auch ganz gut "angenommen" wird.

Ansonsten, das weißt Du, bin ich ganz bei Dir...
Bleib´ einfach lokkker wie bisher.

Gruß Micha
OHV_44 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2010, 23:22   #2118
Christian
Administrator

Benutzerbild von Christian

Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Zitat:
Wie bitte? Nach zwei Mega-threads zu keinem anderen Zweck als genau diesem und (wieviel tausend?) Postings sollen jetzt plötzlich keine Angebote mehr gepostet werden?
Wo steht bitte, dass keine Angebote mehr gepostet werden dürfen? Es ging darum, dass hier keine Händler ihre Anzeigen einstellen sollen - also genau wie bisher auch.

Es gibt einige Händler hier, die wohl jeden Tag x Angebote einstellen könnten, aber es entsprechend der Forumsregeln nicht tun. Ist doch klar, dass sie dann auch nicht möchten, dass andere es tun. Das ist schlicht unfair.

Man muss eine Grenze ziehen. Entweder gewerbliche Angebote sind frei gegeben, oder nicht. Ein "Wischiwaschi" in der Form "das Angebot ist aber toll und interessant für alle" sollte es nicht geben, denn wer beurteilt denn, wann ein Angebot interessant ist?

Wollen wir hier künftig, dass dieser Thread täglich von x Leasing-Angeboten überschwemmt wird? Wo zieht man die Grenze?

Wenn ein Händler einen 7er hier im Forum anbieten möchte, kann er das doch jederzeit hier im Markt/Biete tun. Dann kann hier im Thread gerne - angestossen von den Mitgliedern - darüber diskutiert werden.

Würde man hier von den Forumsregeln abweichen, käme man in anderen Threads in Erklärungsnot, wieso es dort anders gehandhabt wird.

Und nun Ende der Diskussion - zumindest an dieser Stelle. Wenn über diese Vorgehensweise weiter diskutiert werden soll, dann bitte einen separaten Thread im Forum "Hinweise zur Website/Forum, Kritik und Fragen" eröffnen, und einmalig hier den Link dazu einsetzen. Dann kann jeder seine Meinung dazu kund tun.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2010, 06:55   #2119
ThomasG
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von ThomasG

Standard

Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen
Es ging darum, dass hier keine Händler ihre Anzeigen einstellen sollen - also genau wie bisher auch.
Genau darauf bezog ich mich, und genau dafür fehlt mir jegliches Verständnis, weil das eben nicht so ist, sondern exakt das in den letzten Jahren (!) in den beiden fraglichen threads passiert ist und nicht nur geduldet, sondern ausdrücklich erwünscht war. Ich hatte eigentlich nicht den Eindruck, mich missverständlich ausgedrückt zu haben.
Zitat:
Und nun Ende der Diskussion - zumindest an dieser Stelle. Wenn über diese Vorgehensweise weiter diskutiert werden soll, dann bitte einen separaten Thread im Forum "Hinweise zur Website/Forum, Kritik und Fragen" eröffnen, und einmalig hier den Link dazu einsetzen. Dann kann jeder seine Meinung dazu kund tun.
Your home, your rules. Aber erwarte bitte nicht, dass nennenswert viele Mitglieder das gut finden.
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2010, 08:42   #2120
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Genau darauf bezog ich mich, und genau dafür fehlt mir jegliches Verständnis, weil das eben nicht so ist, sondern exakt das in den letzten Jahren (!) in den beiden fraglichen threads passiert ist und nicht nur geduldet, sondern ausdrücklich erwünscht war. Ich hatte eigentlich nicht den Eindruck, mich missverständlich ausgedrückt zu haben.
Ich verfolge besagte Threads auch schon von Anfang an und sehe das genauso! Warum jetzt dieser plötzliche Richtungswechsel? Dürfen hier nur bestimmte Gewerbliche anbieten? Hier gibt es doch bereits einige Personen, die bei einer Niederlassung angestellt sind und ständig Angebote unterbreiten. Diese Fahrzeuge gehören den betreffenden Personen doch nicht selbst und besitzen deshalb ebenfalls rein gewerblichen Charakter.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
leasing