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Alt 12.06.2010, 12:56   #1
rubin
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Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
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Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) do-it-auto und
rubin ist offline  
Alt 12.06.2010, 12:58   #2
NeXus
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Registriert seit: 24.12.2008
Ort: Bonn/ Bayreuth
Fahrzeug: Audi A7 4K // Mercedes E220dT W213 // Golf GTI Clubsport
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Das Problem ist aber, dass ich nicht weiss WAS man davon braucht
ist es das hier?
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Ediabas/INPA OBD2 interface - ADS/OBD Ediabas/Inpa Interface für alle Versionen - do-it-auto
odere das?Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) VAG KKL und Ediabas/Inpa - VAG-KKL und EDIABAS/INPA Diagnose Interface USB - do-it-auto
__________________
mfG
Toan
NeXus ist offline  
Alt 12.06.2010, 13:06   #3
rubin
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Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
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Kauf dir mal das einfache KKL-Interface vom blafusel das auch do-it-auto verkauft
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) do-it-auto: KKL-USB
Hier mal für die Bastler und Nachbauer die Pläne:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) USB KKL Interface für die Fahrzeugdiagnose - Modell B**

Ich selbst würde aber einfach das hier bei do-it-auto kaufen:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Ediabas/INPA OBD2 interface - ADS/OBD Ediabas/Inpa Interface für alle Versionen - do-it-auto
Kostet teuer, aber wennst damit am Stammtisch mit Lappi von User zu User rennen willst die Beste Lösung.
Oder du kaufst dir das ADS für 110$ von Gerd aus den Staaten...
rubin ist offline  
Alt 12.06.2010, 13:24   #4
NeXus
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Registriert seit: 24.12.2008
Ort: Bonn/ Bayreuth
Fahrzeug: Audi A7 4K // Mercedes E220dT W213 // Golf GTI Clubsport
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Kann man da viel falsch machen, hab hier im Thread gelesen das ein Auto danach nicht ansprang?
Software habe ich folgende zur verfügung:
BMW GT1 und DIS V54
Ediabas INPA BMW
Sollte reichen, oder?

Und das hier sollte für den E65 reichen?Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://doitauto.de/product/de/VAG-KK...2e8dbec3370a26
NeXus ist offline  
Alt 12.06.2010, 13:31   #5
varol
Neues Mitglied
 
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Registriert seit: 08.12.2009
Ort:
Fahrzeug: BMW
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Kann mir jemand sagen was "Kein API Betrieb möglich ist" heißt?
Zündung ist an.
Fehlernr. 129
varol ist offline  
Alt 12.06.2010, 13:35   #6
krie6hofv
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Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
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Ich habe genau das und bis jetzt konnte ich alles machen was ich machen will denke für den "Hausgebrauch" ist das vollkommen ausreichend und die Software ist dabei

Meiner sprang auch mal nicht an, denke aber das war die Batterie
Nachdem ich mir die Livedaten der DDE angeschaut habe wollte er nicht mehr anspringen: zuschließen, 2 Min warten und er startete wieder normal

Ansonsten ist es wohl klar, das man nur Dinge tun sollte wovon man auch sicher ist was passiert - das sind eben keine Endverbraucherprodukte wie Windoof mit zig Erklärungen und Sicherheitsabfragen
__________________
krie6hofv ist offline  
Alt 12.06.2010, 13:39   #7
NeXus
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 24.12.2008
Ort: Bonn/ Bayreuth
Fahrzeug: Audi A7 4K // Mercedes E220dT W213 // Golf GTI Clubsport
Standard

Bzw was kostet es bei BMW Tagfahrlich + car &key einstellungen machen zu lassen hab da nämlich etwas angst vor
NeXus ist offline  
Alt 13.06.2010, 00:45   #8
ML 500-XL
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von ML 500-XL
 
Registriert seit: 06.06.2010
Ort: Giengen
Fahrzeug: E65-735i (05.02); W166 ML 500 (04.13)
Frage

Hallo Leute,

bin neu hier im Forum und wollte mal wegen dem Umprogrammieren der Software nachfragen.

Ich fahre E65 735i 05/02 und hätte gerne 2 Dinge verändert, von denen sie mir in der Werkstatt sagen, dass würde nicht gehen.

Das mit dem Signalton beim Abschließen, sonst weiß man ja nie, wann er zu ist.
Und die EDC so ändern, dass sie nicht immer im Komfort startet, sondern auf Sport. Geht das?

Falls ja, wie zeitaufwändig ist das und könnte es jemand nicht allzu weit weg von mir machen?

Gruß Axel
ML 500-XL ist offline  
Alt 16.06.2010, 14:11   #9
orel66
كَلِماتٌ مُطابِقَة
 
Benutzerbild von orel66
 
Registriert seit: 26.01.2010
Ort: Schwechat
Fahrzeug: G11 750i (09.16), R1200GS (05.11)
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Zitat:
Zitat von NeXus Beitrag anzeigen
Kann man da viel falsch machen, hab hier im Thread gelesen das ein Auto danach nicht ansprang?
Software habe ich folgende zur verfügung:
BMW GT1 und DIS V54
Ediabas INPA BMW
Sollte reichen, oder?

Und das hier sollte für den E65 reichen?Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) do-it-auto
Also, ich habe genau den Interface, und mit Ediabas/Inpa geht es wunderbar, aber mit GT1 und DIS wird nicht erkannt - hat jemand damit Erfahrung, bzw. weist jemand wie ich den Interface zum laufen bringen kann??
orel66 ist offline  
Alt 16.06.2010, 14:17
warp735
Dieser Beitrag wurde von warp735 gelöscht.
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