Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.05.2010, 13:05   #1
jimjones
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: 740i(2005)
Standard

ich hab das gefühl das die tempertur extrem hoch ist,im bc 100-105,ich hab mal weil er getropft hat mit wasser aufgefüllt könnte das daran liegen den wasser verdampft ja bei 100 grad,und es kocht richtig da drinn
jimjones ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 14:50   #2
nofri
fliegen ist noch schöner
 
Benutzerbild von nofri
 
Registriert seit: 02.08.2002
Ort: bei Jena
Fahrzeug: G11-750iX (5/2017) V8/4.4 rubinschwarz met., & F31-340iX (5.2016) R6/3.0 mineralgrau met.
Standard

Zitat:
Zitat von jimjones Beitrag anzeigen
ich hab das gefühl das die tempertur extrem hoch ist,im bc 100-105,ich hab mal weil er getropft hat mit wasser aufgefüllt könnte das daran liegen den wasser verdampft ja bei 100 grad,und es kocht richtig da drinn
Wasser kocht ohne Druck bei 100°C. Unter Druck weit höher !
105° Kühlwassertemp. ist doch grad noch normal.
Entweder schaltet der Fühler samt Ansteuerung deinen Lüfter nicht ein, oder der Deckel vom Ausgleichbehälter kann nicht den entstehenden max. Überdruck "Notablassen".
Neuer Deckel, als erstes. Keinesfalls Ausgleichbehälter voll füllen ! Dann hat sich ausdehnendes Wasser keinen Platz und sprengt den Behälter sofort. Füllmarke bei 20°C kontrollieren !
Dann Fühler (Vorlauf, und Motorrücklauf) kontrollieren. Und Lüftermotor auf Funktion testen....

Geändert von nofri (28.05.2010 um 15:02 Uhr).
nofri ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 16:36   #3
jimjones
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: 740i(2005)
Standard

also

hab den deckel mal sauber gemacht und mit druckluft durchgepustet

dann hab ich den fühler von der wasserpumpe abgeschraubt und mal kurz sauber gemach.die lüfter laufen beide.

wen ich jetzt in BC die wassertempertur anschau steht da -128 grad
jimjones ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 16:47   #4
nofri
fliegen ist noch schöner
 
Benutzerbild von nofri
 
Registriert seit: 02.08.2002
Ort: bei Jena
Fahrzeug: G11-750iX (5/2017) V8/4.4 rubinschwarz met., & F31-340iX (5.2016) R6/3.0 mineralgrau met.
Standard

dann hat schon mal der Fühler an der WaPu ne Macke oder jetzt erst recht keinen Kontakt. Denk doch mal selber bischen mit....
nofri ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 17:07   #5
jimjones
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: 740i(2005)
Standard

den rücklauf temperatur sensor hab ich nicht abbekommen,weder mit drehen noch mit ziehen,und nach einem gewinde sah das da nicht aus
jimjones ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 19:01   #6
oddysseus
Der Uneinsichtige
 
Benutzerbild von oddysseus
 
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
Standard

-128 deutet auf einen offenen Kontakt hin, also Kabelbruch!!! oder Sensor selber in die fritten!!!

mfg
oddysseus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 19:33   #7
at4wobe1
Viel hilft viel!
 
Benutzerbild von at4wobe1
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
Standard

Ich wuerde den Deckel vom Ausgleichsbehaelter wechseln. Denn dort ist ein Ueberdruckventil drin, wenn das kaputt ist platzt das naechst schwaechere Teil.

Wuerde mir ausserdem alle Schlaeuche genau ansehen. Denn wenn einer platzt kommt der naechste bald.

Die Temperatur ist ok, da der N62 ja wie der M62 ein Kennfeldthermostat verbaut hat, wenn ich richtig informiert bin.

Gruss,
Wolfi

.
__________________
.
at4wobe1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Schlauch tauschen, was beachten...? Undichtigkeit..Hilfe! GIBGUMMI BMW 7er, Modell E38 24 25.03.2009 02:52
Motorraum: Hilfe - Ich steh' auf dem Schlauch... Hockeyfreund BMW 7er, Modell E38 8 03.04.2007 06:49
Lenkung: Bitte um Hilfe bei Servotronik Außenspiegel und Schiebedach bitte reinschauen julianbme BMW 7er, Modell E38 13 22.09.2006 23:18
Motorraum: Schlauch geplatzt arrie BMW 7er, Modell E32 6 22.04.2006 19:24
Elektrik: Schon wieder aber bitte bitte HILFE !! Jens728i BMW 7er, Modell E38 2 25.03.2005 21:41


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:06 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group