


|
Modell F01/F02 |
 |
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Modelle |
|
|
|
Interaktiv |
|
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
19.04.2010, 19:35
|
#1
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
|
Jetzt habe ich den Artikel endlich auch 'mal lesen können. Zustimmen kann ich eigentlich nur beim Verbrauch. Der ist wirklich zu hoch. Die 8-Gang-Automatik ist überfällig beim 750er. Nimmt man den leichteren ohne xDrive mit Aktivlenkung sieht das mit dem Verbrauch etwas besser aus und agiler wird er auch. Bein Audi kann man den Allrad ja nicht weglassen.
Sonst kann man über den Test nur müde lächeln. Da wird das TouchPad gelobt, das eigentlich nur für Asiaten sinnvoll ist. Über Stil muss man nicht streiten. Aber der BMW hat einen.
|
|
|
19.04.2010, 19:37
|
#2
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.12.2008
Ort: Bonn/ Bayreuth
Fahrzeug: Audi A7 4K // Mercedes E220dT W213 // Golf GTI Clubsport
|
Zitat:
Zitat von MacDriver
Da wird das TouchPad gelobt, das eigentlich nur für Asiaten sinnvoll ist.
|
Wieso denn das?
__________________
mfG
Toan
|
|
|
19.04.2010, 20:33
|
#3
|
|
Mitglied
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Isernhagen HB (Region Hannover)
Fahrzeug: E65 745i, F11 LCI 535d, E34 525i, Audi A5 Cabrio
|
Ich denke mal das Audi kein Touchscreen haben wollte, deswegen haben die was viel Komplizierteres und ein ablenkendes system entwickelt.
__________________
Gruß Philipp
Geld haben wir vom behalten, nicht vom ausgeben.
|
|
|
19.04.2010, 20:43
|
#4
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
|
Ein Touchsreen wär mich mich ein Nichtskaufsargument...
ich mag das Bedienkonzept sowieso nicht, im Auto halte ich es für komplett ungeeignet....
Man muss den Arm immer zum Bildschirm strecken, statt ihn bequem auf der Lehne liegen zu lassen, ständig hat man störende Fingerabdrücke aufm Schirm (besonders bei Licht von hinten sieht man da garnix mehr)... Blödsinn...
Konnte das mal in nem Lexus testen... komplett fürn ***** das System...
Gruß,
Kai
Geändert von KaiMüller (19.04.2010 um 21:16 Uhr).
|
|
|
19.04.2010, 20:47
|
#5
|
|
Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
seh ich genau wie kai... kleine juppiekarren haben son quatscht. damit sowas komfortabel bedienbar wäre, müsste der monitor in der armlehne verbaut sein. dann würd man aber nix mehr sehen
mfg Benni
|
|
|
19.04.2010, 23:25
|
#6
|
|
State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von KaiMüller
Konnte das mal in nem Lexus testen... komplett fürn ***** das System...
|
Genau das dachte ich mir auch, als ich bei den Tests davon las. Völlig unverständlich daher für mich dieser Lobgesang auf diesen Krempel. Mit dem Finger auf einem Bildschirm rummalen - ist ja wie im Kindergarten.
Für mich hat Audi derzeit keine einzige Technik, die sie zum Vorreiter machen. Aber das "gemeine Volk" steht scheinbar auf optische Uniformität, denn wie sonst ist es zu erklären, dass Audi in der Sympathiewertung immer ganz vorne ist? Mainstream war noch nie mein Ding, aber anscheinend bin ich da eher eine Ausnahme. Gibt augenscheinlich genug Leute, die gerne genau das Auto hätten wie der Nachbar. Wenn dann das kleine Modell noch so aussieht wie das Größere, umso besser und der Erfolg ist garantiert. Deshalb wird Audi vermutlich nie wieder mehr optische Individualität in seine Serien bringen und weiter den Einheitsbrei produzieren.
|
|
|
20.04.2010, 00:02
|
#7
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
|
Es ist ja auch mittlerweile so, dass man die Audis auf den ersten (und zweiten) Blick nicht mehr nur von vorne, sondern auch von hinten nicht auseinanderhalten kann...
Die sehn alle gleich aus, mehr als bei jeder anderen Marke.
als ich den A8 das erste mal gesehen habe (aus ca. 10m Entfernuung, von schräg hinten links), hab ich ihn wirklich für einen A4 gehalten...
Mal ein Modellvergleich, A4-A6-A8:
Gruß,
Kai
|
|
|
20.04.2010, 15:35
|
#8
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Ellerau
Fahrzeug: VW Phaeton V6 TDI 4 Motion
|
Zitat:
Zitat von KaiMüller
Es ist ja auch mittlerweile so, dass man die Audis auf den ersten (und zweiten) Blick nicht mehr nur von vorne, sondern auch von hinten nicht auseinanderhalten kann...
Die sehn alle gleich aus, mehr als bei jeder anderen Marke.
als ich den A8 das erste mal gesehen habe (aus ca. 10m Entfernuung, von schräg hinten links), hab ich ihn wirklich für einen A4 gehalten...
Mal ein Modellvergleich, A4-A6-A8:
http://www.7-forum.com/forum/attachm...1&d=1271714509
Gruß,
Kai
|
Zwischen einem 7er F01 und einem 5er F10 gibt es auch fast keinen Unterschied!!!
|
|
|
20.04.2010, 08:46
|
#9
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
|
Zitat:
Zitat von Claus
Für mich hat Audi derzeit keine einzige Technik, die sie zum Vorreiter machen.
|
Na ja, also LED-Abblend- und Fernlicht hat sonst keiner. Darauf habe ich aber auch nicht gewartet
Das Einzige, was ich gerne aus den Audi hätte ist das B & O Soundsystem. (noch lieber aber das von Burmester aus dem Panamera).
|
|
|
20.04.2010, 13:25
|
#10
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
|
B u. O war in Verhandlung mit BMW. Die halten aber an ihrer Eigenentwicklung fest. Dann mußte sich B u. O halt mit einer "Nebenmarke" zufrieden geben!.. 
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|