


|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
09.02.2010, 14:34
|
#1
|
|
Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
Zitat:
Zitat von c_colucci
denke daran ein 745i ist ein V8 mit der richtig pflege fährt der 2 mal um die weltkugel, die Motoren von BMW sind super,
|
kennst du den umfang unserer kleinen erde?
also wenn meiner nur 2 umrundungen hält, dann wär ich schon schwer enttäuscht
mfg Benni
|
|
|
09.02.2010, 14:38
|
#2
|
|
Jedem das Seine
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
|
2 mal erdumfang entspricht ca 80150KM,toll,da bin ja ja schon 100.000drüber
und der läuft immer noch super,....
verschleißteile im jahr ca 150€ bisher,aber es gibt auch welche die verschlingen 5000€/Jahr,natürlich aber nicht jedes,
mfg
Geändert von wolfgang (09.02.2010 um 16:58 Uhr).
Grund: l vergessen,..
|
|
|
09.02.2010, 15:53
|
#3
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 14.12.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Fahrzeug: E65 730d (11.04)
|
Zitat:
Zitat von wolfgang
verscheißteile im jahr ca 150€
|
Solche Teile hat meiner zum Glück nicht.
Dafür die guten Xenon-Schweinwerfer!
|
|
|
09.02.2010, 16:31
|
#4
|
|
Magic 7
Registriert seit: 26.09.2006
Ort: München
Fahrzeug: 745i E65
|
Also ich hab einen der ersten, Bj 11/01, da ging zwar so manches im letzten Jahr kaputt (hat Euro Plus bezahlt), aber nichts elektronisches, gar nichts. Nimm einen mit der Euro Plus, sollte was sein zahlen die, der Defekt ist repariert und wird wahrscheinlich nicht mehr auftauchen.
Ich zitiere:
• 1 Jahr Garantie auf alle mechanischen und elektrischen Teile
• Für BMW und MINI bis zu einem Alter von 8 Jahren, für andere
Fabrikate bis zu einem Alter von 6 Jahren
• Europaweite Gültigkeit im Schadensfall
• keine Kilometerbegrenzung innerhalb der Laufzeit
• 100% Lohnkostenübernahme und bis 100.000 km Gesamtlaufleistung
• 100% Materialkostenübernahme. Danach übernehmen wir:
bis 120.000 km: 90%
bis 140.000 km: 80%
bis 160.000 km: 70%
bis 180.000 km: 60%
über 180.000 km: 50%
• Übertragbarkeit auf den nächsten Besitzer im Falle eines Weiterverkaufs
Du bist natürlich an BMW gebunden, erst wegen E+, dann wegen der Komplexität der Fahrzeuge. Hier in Südbayern haben wir den Ray(BMW Meister) der weniger als den halben Std Satz von BMW München hat, sojemand ist Gold wert.
Ansonsten ist der E65 gar nicht so teuer von den z.B.Inspektionen weil nur das gemacht wird was nötig ist und nicht, wie früher, generell alles gewechselt wird.
Meine Empfehlung: 745i u.a. mit Logic 7, Komfortsitze, Dinamic Drive, etc UND Euro Plus( Evtl. vertraglich die Verlängerung der E+ zusichern lassen)! Dann muss es einer ab Bj. 03/04 sein.
Viel Glück
Olli
|
|
|
09.02.2010, 16:46
|
#5
|
|
Auf Samtpfoten
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
|
Also wenn das Budget des TE ca 14k€ beträgt und das auch nur in dem Falle eines erfolgreichen Verkaufs seines Passats B3, und ich mir dann die Preise von E65ern ansehe würd ich sagen: lass es.
E65 mit Euro+ dürfte es in dem Bereich nicht geben, Fahrzeuge ab 2004 auch nicht, und du wärest nicht der erste, der in einem Jahr E65 mehrere Tausend Euro in Reparaturen versenkt hätte.
Elektronikteile sind teuer, da nutzt auch die freie Werkstatt wenig, und im Gegensatz zum E38 sind auch Schlachtfahrzeuge rar.
Ein sorgenfreier E65 kostet rund 25-30k, hat Facelift und steht beim BMW Händler.
|
|
|
09.02.2010, 17:00
|
#6
|
|
Jedem das Seine
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
|
Zitat:
Zitat von JRAV
Ein sorgenfreier E65 kostet rund 25-30k, hat Facelift und steht beim BMW Händler.
|
ja,zumindest auch die VFL ab 2004 sind schon sorgenfrei ab werk,...obwohl mein 2003er auch nichts außergewöhnliches verschließen hat,.bisher 
dennoch mal knapp kalkuliert,20000 mußte rechnen,darunter ist gefährlich,..
|
|
|
09.02.2010, 17:18
|
#7
|
|
Fährt nicht...gleitet
Registriert seit: 21.01.2010
Ort: Lippetal
Fahrzeug: E65-735i (05.2002)
|
so ein 8 Zylindermotörchen umrundet bei guter Pflege,ÖLwechsel,vernünftiger Fahrweise ec....auch 20 mal die Kugel  hatte mal nen 380 SE,der hatte 1,1 Mio drauf.  ...
aber dass war auch ein MB....und kein BMW  ))
gruß Rolf 
__________________
Wat is n Dampfmaschin?...Da stella wa uns ma janz dumm...
dat ise ne jroße dunkle schwarze Raum...und de hat zwei Löcher.....
in dat eine Loch,da jeted de dampf rein.... und in dat andere Loch.....
dat mache we dat nächste Mal
|
|
|
09.02.2010, 17:24
|
#8
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.10.2009
Ort:
Fahrzeug: E65-760i (03/04)
|
hi,
wenn du gern ein 7´er fahren möchtest und du ein gutes gefühl hast, dann kauf ihn dir. 100% ist nix. ist wie bei allen gebrauchten.
mein habe ich in 09/09 bei 140´km (V12) gekauft, steht jetzt bei 152`km und läuft spitze. mein problem war nur, dass ich das kapute logic7 nicht erkannt habe. jetzt will der  mit einbau 1500 euronen. da kann`ste nur schlucken.
am ende mußte die entscheidung selbst treffen
gruß
|
|
|
09.02.2010, 16:50
|
#9
|
|
Fährt nicht...gleitet
Registriert seit: 21.01.2010
Ort: Lippetal
Fahrzeug: E65-735i (05.2002)
|
Hallo,wenn Du dir nen 7er beim Händler holst,nimmt der evtl.deinen Passat in Zahlung,ich hab für mein E65,15 K bezahlt,mit 115 ts Laufleistung,fährst denn viel BAB,oder eher zum Brötchen holen  ,solltest dir Gedanken machen,welche Maschine Du nimmst 
gruß Rolf 
Geändert von KORALLEN (09.02.2010 um 17:04 Uhr).
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|