Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
05.02.2010, 22:10
|
|
oder... Fwie5er ;o)
Fahrzeug: einige...
|
Zitat:
Zitat von haasep
Für die erfahrenen Nutzer hier: Wer findet die gut versteckte Ironie 
|
 Welche Ironie?  Da is doch keine...
Würd vorschlagen, Du kaufst Dir nen Fuffi. Und ne Monatskarte, damit Du das Auto zahlen kannst (auch wenn es dann nur steht)  
Jetzt mal im Ernst. Du willst 7er fahren und rechnest mit 200 Euro Sprit???  Kauf Dir nen Polo oder meinetwegen einen Passat. Und am besten Diesel, dann kommste auch mit 200 Euro durch - und kannst vielleicht sogar noch nen Abstecher zur Freundin machen 
|
|
|
05.02.2010, 22:38
|
|
V8 Freaks
Fahrzeug: 2x E93 335i mit Leistungssteigerung, E90 318i, E92 325i, E92 335i, E36 328i Cabrio
|
Zitat:
Zitat von Swie7er
|
Kann Swie7er nur zustimmen.
Grosses Auto kost grosses Geld - und darüber muss man sich im Vorfeld klar sein.
Es wurde ja noch nicht mal in den Raum gestellt, was es kostet, wenn so ein Bimmer mal in der Werkstatt steht...
|
|
06.02.2010, 07:12
|
|
Benzworld
Fahrzeug: MB ML 270cdi,MB W123 230CE,Arbeitshure Polo 6N 50PS
|
Zitat:
Zitat von derotsoH
manomann, 50 cent dafür wenn jedesmal jemand einfach fragt was son dreckseimer im monat verschlingt ohne dass ihm zig deppen vollsülzen er soll sich was anderes kaufen...
meine fresse das wird er sich schon sleber ausrechnen können, und net jeder der halt ein wenig vorher durchrechnet was was kostet kann es sich net leisten.
und wenn die böcke bitte sooooolche unsummen an werkstattaufentalten verschlingen wo sind dann bitte die ganzen millionäre die die einzigen sind die es sich erlauben können nen 7er zu fahren...
junge rechne mit 15 liter sprit auf 100 km, dann schau nach was du im monat fährst, schau dir nach nem auto mit garantie und wenig km dann rechnen mit dem wertverlust und schau das du ihn nach der garantie abstößt und ruck zuck bist du auch in diesem achso erlauchten kreis der oberklassefahrer.
in der suchfunktion findest ne haufen über die wagen aber u.u. kann dir auch einer konkret was sagen in der gleichen zeit in der er nen super text hinschmiert dass man doch die suchfunktion benutzen soll....
dann stell dir noch die frage: willst du was mit solchen leuten gemeinsam haben?
habe fertig
|
Ganz meiner Meinung.Das lächerlichmachen nimmt langsam überhand hier.War doch nett gefragt.Warum kann man da nicht nett Antworten.
Wenn sowas jemand auf einem Stammtisch fragen würde,würde niemand so rotzige Antworten geben.
|
06.02.2010, 07:46
|
|
Multi-Hobby-Dilettant ;-)
Fahrzeug: 750i 12/06; E46 4/03; R1200GS 10/08
|
Zitat:
Zitat von Kimble
Ganz meiner Meinung.Das lächerlichmachen nimmt langsam überhand hier.War doch nett gefragt.Warum kann man da nicht nett Antworten.
Wenn sowas jemand auf einem Stammtisch fragen würde,würde niemand so rotzige Antworten geben.
|
Treffer!!! Stimme Dir 100% zu!
1. Ein Forum ist eine Plattform zum Austausch (meiner Ansicht nach jeglicher Fragen die das Thema betreffen)
2. Viele benutzen die Suche (viele auch nicht - ich weiß) und finden in der Flut der Infos nicht immer genau das was sie suchen. Wer keine Lust hat zu antworten soll es halt bleiben lassen...
3. Einmal seine Meinung sachlich kund tun ist doch ausreichend. Wem es zu mühsam ist jemandem von etwas "besseren" zu überzeugen soll es ebenfalls einfach bleiben lassen...
4. Das gilt für viele Threads hier (die ich seit meiner Registrierung verfolge bzw. teils selbst initiert habe)
5. Die Autos um die es hier geht sind beim Neukauf absolute Oberklasse. Die Threads leider nicht immer 
6. Ein Forum ist eben kein Stammtisch sondern "nur" eine Plattform wo man in wenigen Worten & ohne Gestik/Emotion etwas ausdrücken kann. Es wäre hilfreich nicht nur die eigene Interpretation zur Antwort zugrunde zu legen...
usw. usw.
In der Summe: Das Forum macht Spaß - und würde noch mehr Spaß machen wenn etwas mehr das bayrische Motto
"Leben und leben lassen"
herrschen würde.
Das tut in vielen Fällen echt gut
Auf den Thread hier bezogen wäre doch eine wirklich aussagekräftige Zusammenstellung aller zu erwarteneden Kosten das aller-aller hilfreichste für den Themenstarter. Wenn er sich dann den Rest nicht denken u/o ausrechnen kann - so what!
|
|
|
06.02.2010, 08:00
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Hallo an Alle,
vieleicht sollte jeder mal zurückdenken wie er angefangen hat.
Also ich fahre von München nach Wolfratshausen einfache Strecke ca. 40 km mit 760i.
Unter 300,00 euronen geht da gar nichts.
Vollkasko ca.1200,00 euronen + Versorgung unserer Staatsdiener.
Aber der Spaßfaktor läßt dich alles vergessen.
Wo ein Wille, da auch ein Weg.
Laß Dir den Spaß nicht verderben.
Gruß
|
|
|
06.02.2010, 12:33
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E92 335i
|
Zitat:
Zitat von derotsoH
manomann, 50 cent dafür wenn jedesmal jemand einfach fragt was son dreckseimer im monat verschlingt ohne dass ihm zig deppen vollsülzen er soll sich was anderes kaufen...
meine fresse das wird er sich schon sleber ausrechnen können, und net jeder der halt ein wenig vorher durchrechnet was was kostet kann es sich net leisten.
und wenn die böcke bitte sooooolche unsummen an werkstattaufentalten verschlingen wo sind dann bitte die ganzen millionäre die die einzigen sind die es sich erlauben können nen 7er zu fahren...
junge rechne mit 15 liter sprit auf 100 km, dann schau nach was du im monat fährst, schau dir nach nem auto mit garantie und wenig km dann rechnen mit dem wertverlust und schau das du ihn nach der garantie abstößt und ruck zuck bist du auch in diesem achso erlauchten kreis der oberklassefahrer.
in der suchfunktion findest ne haufen über die wagen aber u.u. kann dir auch einer konkret was sagen in der gleichen zeit in der er nen super text hinschmiert dass man doch die suchfunktion benutzen soll....
dann stell dir noch die frage: willst du was mit solchen leuten gemeinsam haben?
habe fertig
|
 da stimmt ich absolut zu.
|
06.02.2010, 12:46
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: F01 740d (11/2009) vorher E65-745i (5/2003)
|
Sind die 30 km pro Tag einfach oder insgesamt?
Ich denke mit einem 730d wären die 200 Euro Sprit pro Monat machbar, aber denk bitte daran, dass es für den 730d im Vorfacelift keinen Partikelfilter gibt und die Diesel meistens teuerer in der Versicherung sind.
Also wenn 730d, dann ein Faceliftmodell, es sei denn Du willst sicher nicht in irgendwelche Umweltzonen.
Bei der Versicherung ist wirklich der "Prozentrang" Deiner Mama und ob Du Vollkasko oder keine Vollkasko haben willst, ausschlaggebend.
Liebe Grüße
Stefan
|
|
28.05.2010, 13:30
|
|
Drehmomentfetischist
Premium Mitglied
Fahrzeug: Dodge Nitro 2.8 CRD 4WD (08.10), Mercedes C180K S204 (08.08)
|
Ich habe einen E66 750Li und einen E65 750i, beide aus 2006 mit 90.000km gekauft.
Beide lagen in der Anschaffung knapp unter 30k (Alter: 3,5 Jahre).
Versicherung VK (500) + TK (150) + HP = 310 Euro pro Quartal, also 103 Euro pro Monat (Allianz, alles auf 35%), natürlich jeweils PRO Fahrzeug!
Die Steuer liegt, wenn ich mich recht entsinne, bei knapp 400 Euro / Jahr, also ca. 35 Euro Pro Monat .
Der Verbrauch hängt schon SEHR von der Fahrweise und dem Einsatzort ab!!!
Ich fahre 45% Landstraße, 45% Autobahn und nur 10% im Stadtverkehr und dabei täglich gut 300km. Der Verbrauch liegt bei moderater Fahrweise bei 10,5-11 liter/100km (speziell meine ich hier SANFTES Beschleunigen, die Endgeschwindigkeit ist bis 120km/h nicht sooo entscheidend). Wenn es etwas zügiger (damit aber auch immer AUSSERHALB der Führerschein-Urlaubsgrenze) zugehen soll, dann geht der Verbrauch mehr in Richtung 13 liter/100km. Damit fällst Du allen anderen Verkehrsteilnehmern aber schon deutlich als "wilde Sau" auf, wohlgemert bei 45/45/10 für Land/Autobahn/Stadt. Wenn ich fast nur in der Stadt fahren würde, läge mein Verbrauch sicher eher bei 14-15 ltr/100km, aber das ist nur geschätzt.
Geändert von macchiato66 (28.05.2010 um 13:37 Uhr).
Grund: Steuer vergessen
|
|
|
28.05.2010, 17:07
|
|
Benzworld
Fahrzeug: MB ML 270cdi,MB W123 230CE,Arbeitshure Polo 6N 50PS
|
Wieso 2 Stück???  
|