


Modell E65/E66 |
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20.01.2010, 15:18
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#1
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Katzenbändiger
Registriert seit: 03.01.2005
Ort: Koblenz
Fahrzeug: BMW X5 4.4i E53 - PRINS VSI, Mercedes CLK 550 Cabrio - PRINS VSI 2.0
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Inspektion
Ja danach hat sich mein Verbrauch nochmals etwas geändert. Zuerst wird der Wagen meist etwas "fetter" eingestellt um nicht in die Gefahr des zu mageren Gemisches zu kommen. Wenn sich alle Bauteile "eingespielt" haben kann man dann die Einstellung "nachregeln" wobei bei nur ganz leicht nachgeregelt wurde.
Also fahr erstmal zu Herrn Fox zur 1000'er Inspektion
Gruss
Doc.
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21.01.2010, 19:59
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#2
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Mit links Bremser
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
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Zitat:
Zitat von DrFeelgood
Zuerst wird der Wagen meist etwas "fetter" eingestellt um nicht in die Gefahr des zu mageren Gemisches zu kommen.
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Immer wieder lustig zu hören....
Die Motorteuerung regelt Richtung Lambda 1 - stellst du nun die Gasanlage bewusst mittels längerer Einspritzzeiten/höherem Gasdruck "fetter".....regelt das Benzinsteuergerät wieder runter auf Lambda 1.....durch verkürzen der Benzin Einspritzziten, was die Gasanlage übernimmt - also ihrerseits wieder abmagert.....
Jaa, ich weiß, bei Vollast keine Lambdaregeleung....aber wer bitte fährt mit seinem geliebten Schätzchen dauernd Vollast 
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder? 
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
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22.01.2010, 09:45
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2010
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: F01-750i
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Hallo,
über Autogas Rheinland hört man ja viel Gutes und der derzeit angebotene Preis ist auch sehr gut.
hat noch jemand mit denen Erfahrung (bei mir wäre es für einen 750i (e66)) ?
Danke
surfing-scientist
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23.03.2010, 14:43
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#4
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7er...besser ist das
Registriert seit: 29.05.2005
Ort: Köln
Fahrzeug: X5 E53 4.4i,318ti Compact(bostongrün)
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hallo,
falls noch Interesse, habe meine dicken gerade von da abgeholt.....Suppi. Kannst dich ja mal per U2U melden,kann dann mal genauer berichten...
gruß
porzer
__________________
- Lieber V8 statt 16V
- Wozu rasen? 230 km/h genügen völlig
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23.03.2010, 23:46
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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Zitat:
Zitat von Porzer
hallo,
falls noch Interesse, habe meine dicken gerade von da abgeholt.....Suppi. Kannst dich ja mal per U2U melden,kann dann mal genauer berichten...
gruß
porzer
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... und warum - bitte - berichtest Du nicht hier in der Öffentlichkeit? 
Das ist doch ein Thema, das sehr viele hier im Forum interessiert .....
mit fragenden Grüßen
peter
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
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04.05.2010, 22:22
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#6
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Mitglied
Registriert seit: 28.01.2010
Ort: Köln
Fahrzeug: E60 530iA (2010-XXXX)
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Hallo, @ all,
wie verhält sich dann eigentlich der Benzinverbrauch beim Gasumbau? Wird dann das Benzin lediglich zum Starten gebraucht? Wollte mir eigentlich einen Diesel zulegen, aber wenn man das so mit dem Autogas liest, macht das einen schon neugierig  !!! Hab mir so ne kleine Excel Datei erstellt, in der ich mir berechenn kann, was mich welches Auto kostet!! Genau das würde ich auch gerne mit einem 745i machen! Hab da auch schon einen gefunden!
Was sagt Ihr, wäre es Ok, da einen Gasumbau zu wagen?
745i
Gruß Thomas
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04.05.2010, 23:52
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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Zitat:
Zitat von Uschixxx
Hallo, @ all,
wie verhält sich dann eigentlich der Benzinverbrauch beim Gasumbau? Wird dann das Benzin lediglich zum Starten gebraucht? Wollte mir eigentlich einen Diesel zulegen, aber wenn man das so mit dem Autogas liest, macht das einen schon neugierig  !!! Hab mir so ne kleine Excel Datei erstellt, in der ich mir berechenn kann, was mich welches Auto kostet!! Genau das würde ich auch gerne mit einem 745i machen! Hab da auch schon einen gefunden!
Was sagt Ihr, wäre es Ok, da einen Gasumbau zu wagen?
http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif 745i
Gruß Thomas
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Hallo Thomas!
Grundsätzlich sicherlich ja!
Der hat aber nur ein CD-Navi bei dem Baujahr.
Frag mal nach dem BAUdatum und lass Dir die VIN geben - und lasss @DD mal nach der Historie forschen.....
Frag nach, wann das letzte Mal die Elekronik aktualisiert worden ist.
Lass dir schriftlich bestätigen, dass zum Kaufzeitpunkt alle Programme auf dem aktuellen Stand sind.
In der Tat, das Benzin wird zum Starten gebraucht - bis das Kühlwasser so 35 bis 40 Grad warm ist - dann schaltet er um auf Gas.
Bei betriebswarmen Motor sofort nach dem Starten - sonst bis maximal 1 Km!
Es ist wichtig, WO das Kühlwasser zum Beheizen der Verdampfer abgezweigt und WO wieder zurückgeführt wird!
mfg
peter
13500 € tun es auch .....
er hat nur die einfache Klimatisierung, keine belüfteten Sitze ......
kontrollier, ob die Scheinwerfer-Abdeckung noch glasklar ist - oder schon etwas mattiert.
Wechsel wird teuer: 1 Scheinwerfer kostet 850 € - man kann ihn nur komplett wechseln ...
Geändert von peterpaul (05.05.2010 um 00:02 Uhr).
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05.05.2010, 00:01
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: Bayern
Fahrzeug: Audi A8
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Also beim diesem Wagen sollte eine Umrüstung kein Problem darstellen. Vorausgesetzt mit dem Motor ist alles in Ordnung und keine Fehler vorhanden.
Du hast bei Gas einen Mehrverbrauch um die ca. 20%
Das heißt wenn Du auf Benzin um die 16L verbraucht hast wirst Du auf Gas ca. 19L verbrauchen.
Und ja Du startest auf Benzin und wenn die richtige Temp. erreicht ist (um ca. 35°) schaltet er autom. auf Gas.
Das lohnt sich dennnoch da LPG sehr günstig ist. Aktuell bei uns 57 Cent/L
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