


|
Modell F01/F02 |
 |
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Modelle |
|
|
|
Interaktiv |
|
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
08.01.2010, 08:09
|
#1
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 28.07.2005
Ort: Gütersloh
Fahrzeug: G12 - 750Li xDrive (03.19), Cadillac Coupé deVille, 1963
|
Zitat:
|
PS: immer wieder schau ich mir die Verbräuche an, die Otto_V12 postet. Da denk ich mir immer wieder, dass ja nur die 8-Gang dafür verantwortlich sein kann, dass der 60er ähnlich verbraucht wie der 750er!
|
Kommt im wesentlichen halt darauf an wie man fährt. Im Grunde darf man nicht die einzelnen Verbräuche der Forumsmitglieder vergleichen. Stattdessen müsste jedes Mitglied mal die unterschiedliche Motorisierung fahren. Mein F01 730D nahm fast 10l, der 750 nimmt fast 16l. Wenn jemand nun den Diesel mit 8l fährt, wird der 750i beim ihm bestimmt auch deutlich weniger verbrauchen.
Der 5GT ist nicht so mein Auto, ich mag die Fließhecks nicht. Ich habe hier auch noch keinen im Strassenverkehr gesehen. Wahrscheinlich sind die Raten deutlich teurer als beim normalen 5er bzw. beim 7er ...
Gruß Thomas
|
|
|
08.01.2010, 08:21
|
#2
|
|
Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
Zitat:
Zitat von tomblue
Kommt im wesentlichen halt darauf an wie man fährt. Im Grunde darf man nicht die einzelnen Verbräuche der Forumsmitglieder vergleichen.
|
hab ich BMA ja schonmal gesagt...
ich bin mir zu 100% sicher, das er nicht die verbrauchswerte von otto schafft. schon allein, weil er ein komplett anderes fahrprofil hat. der verbrauch ist nunmal vom fahrer und dem fahrprofil abhängig. gurk ich mit nem V12 nur durch die stadt, hab ich 25, roll ich mit 130 über die bahn, hab ich 11...
würde "ICH" jetzt nur mit 130 über die bahn rollen und dabei nur 10-11 liter brauchen, heißt das ja nicht, das jetzt "jeder" den V12 mit diesem verbrauch bewegen kann...
mfg Benni
|
|
|
08.01.2010, 08:26
|
#3
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
|
Ja, ihr habt ja recht. Ich weiß das sogar. Wollte nur nochmal bestätigt wissen, dass der 760er nicht zu mir passt!....kann ihn mir ja eh nich leisten...*lach*
Werde weiter nach nem schönen 50er suchen. V8 ist halt bescheiden
lg,
BMA
|
|
|
08.01.2010, 09:30
|
#4
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
|
Zitat:
Zitat von tomblue
Der 5GT ist nicht so mein Auto, ich mag die Fließhecks nicht. Ich habe hier auch noch keinen im Strassenverkehr gesehen. Wahrscheinlich sind die Raten deutlich teurer als beim normalen 5er bzw. beim 7er ...
|
Stimmt, BMW durfte für den GT im Jahr 2009 praktisch keine Rabatte geben. Auch das Leasing wurde nicht subventioniert. Am Ende ist ein 7er günstiger, als ein vergleichbarer GT.
Ich sehe ihn aber relativ oft hier herumfahren. Bei uns gibt es eben viele BMW MA 
|
|
|
09.01.2010, 17:30
|
#5
|
|
Mitglied
Registriert seit: 18.01.2004
Ort: Aachen / Giessen
Fahrzeug: 760li F02 Bj. 10/12
|
Ich möchte hier doch mal ein paar Beiträgen widersprechen.
Die 8 Gangautomatik schaltet perfekt und unmerklich. Angenehm dabei ist, das bei verschiedensten Geschwindigkeiten innerorts sowie Ausserorts mit geringerer Drehzahl gefahren wird, als mit einem vergleichbaren F01.
Der 30d GT ist etwas lauter als der 7er, der 35i GT brüllt vorallem beim Kickdown deutlich. Das ist für mich allerdings kein Negativmerkmal.
Das Fahrerhalten ist zum 7er doch sehr anders. Zum einen ist die Sitzposition merklich anders, etwas SUV mäßiger, der Blick nach hinten eingeschränkter. Das Handling jedoch ist grundlegend verschieden. Im Comfortmodus neigt der GT zum ein bis zweifachen nachwippen nach Schwellen. Der 7er hingegen wippt nicht, und liegt im Comfortmodus satter, also mit weniger Schaukelneigung auf der Straße.
Auch wenn das Interieur vergleichbar scheint, so merkt man an den verwendeten Materialien, der Verarbeitung und der Haptik doch schnell, dass es doch kein Oberklassefahrzeug ist. Einfaches beispiel: Mal die Lüftungsdüsen begrapschen. Oder das ablagefach darunter. Bei genauerer Betrachtung werden die F01 fahrer sicherlich einige deutliche Unterschiede feststellen können.
Fazit: Kein Oberklassewagen, aber eine sehr sehr gute alternative zum 7er, wenn man etwas mehr flexibilität braucht.
Mein Verbrauch beim 30d ~ 9,5 Liter, 35i ~13,7
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|