|
|
Hinweis & Bewertung |
|
7-forum.com Services |
|
| 
 7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
29.12.2009, 21:08
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
|
Abgesehen von der km angabe,in de neuen ANNONCE.Unverbastelt heist für mich wenn etwas Fachgerecht eingebaut wurde.Nicht von einem murkser.Auch wenn er tiefer ist und diese Auspuffanlage hat kann er unverbastelt sein.Kommt immer auf die Arbeitsausführung an.Auf jeden fall meine meinung.
|
|
|
29.12.2009, 21:22
|
|
Built to go not to show!
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
|
Zitat:
Zitat von werty
Unverbastelt ? Der Auspuff ist nicht original und die Tieferlegung auch nicht, dann ist noch die Frage was davon eingetragen ist und schon ist der Preis für einen 94er il ganz normal.
|
Verbastelt ist für mich wenn lauter Billigzubehör rangebastelt wurde, nicht wenn der Wagen fachgerecht umgebaut wurde. Auspuff, Fahrwerk und die Alpinas sind Geschmackssache aber bestimmt kein Bastelkram.
Und was ist das für ne Logik, zieh die Alpinas ab und stell dann fest daß der Preis normal ist. Ääähm, sie sind halt mal dabei, und dadurch ist der Wagen günstig. Auch wenn die Felgen nur verkauft werden...
Im Endeffekt muß man sich den Wagen einfach mal anschauen. Es ist immer wieder faszinierend was die ganzen "Experten" hier immer alles per Ferndiagnose wissen wollen. Und von solchen Umbauten auf ne schlechte Behandlung zu schliessen hat ebenfalls Glaskugel-Niveau... 
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
|
|
|
29.12.2009, 21:35
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Hallo Sven.Ich habe mal in Veihingen einen Fuffi gekauft.War eine kleine Werkstatt hauptsächlich BMW.Der Chef war Hornung giebt es den noch?Bzw,kennst Du den?
|
|
|
29.12.2009, 21:38
|
|
Built to go not to show!
|
Gibt es noch. Laß uns per U2U schreiben um hier nicht vom Thema abzukommen. 
|
|
|
29.12.2009, 22:25
|
|
Genießer
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
|
Hallo,
Zitat:
Zitat von boxerheinz
Unverbastelt heist für mich wenn etwas Fachgerecht eingebaut wurde. Nicht von einem murkser.
|
das ist schon mal eine Grundvoraussetzung.
Zitat:
Auch wenn er tiefer ist und diese Auspuffanlage hat kann er unverbastelt sein. Kommt immer auf die Arbeitsausführung an.
|
Auch, aber nicht nur, denn schon die Auswahl muss stimmen. Ein 7er wirkt einfach nur lächerlich, wenn aus ihm eine -ich sag's mal provokant überdeutlich- sportliche Protzkarre gemacht werden soll, ein langer erst recht. Das gilt um so mehr bei einem E38, der eleganten Grazie unter den 7ern -passt also dreifach nicht. Dazu dieses Radio, dass -unabhängig von seinem Ladenpreis- einfach nur billig und gebastelt wirkt, weil es einfach nicht hineinpasst. Es lässt fast schon vermuten, dass das originale geklaut wurde (warum ist da eigentlich kein Bildschirm?) oder kaputtging und durch irgendein Gerät vom MediaMarkt ersetzt wurde (wer so etwas tut, lässt Zweifel aufkommen, ob wirklich alles fachgerecht gearbeitet wurde). Da stimmt also der Geschmack nicht, da helfen auch teure Felgen nicht, auch nicht die von Alpina -es ist eben kein Alpina (und ich halte es ohnehin für einen Fehlgriff von Alpina, den 7er zur Basis für einen Sportumbau zu machen). Und der Zubehörauspuff, der sich durch die Heckschürze drängelt, gehört in dieselbe Kategorie: es passt einfach nicht und wirkt deshalb gebastelt -auch wenn sie aus Edelstahl handgeknabbert sein sollte.
Gruß
Boris
|
|
|
29.12.2009, 22:26
|
|
Genießer
|
Hallo,
Zitat:
Zitat von 740i LoSH
Verbastelt ist für mich wenn lauter Billigzubehör rangebastelt wurde, nicht wenn der Wagen fachgerecht umgebaut wurde. Auspuff, Fahrwerk und die Alpinas sind Geschmackssache aber bestimmt kein Bastelkram.
|
Das reißt es auch nicht raus: wenn es nicht passt, wirkt es verbastelt.
Gruß
Boris
|
|
|
29.12.2009, 22:28
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Gottseidank alles geschmaksache.Mir gefällt er trotzdem auf den Photos.
|
|
|
29.12.2009, 22:29
|
|
Built to go not to show!
|
Zitat:
Zitat von BKirk
Auch, aber nicht nur, denn schon die Auswahl muss stimmen. Ein 7er wirkt einfach nur lächerlich, wenn aus ihm eine -ich sag's mal provokant überdeutlich- sportliche Protzkarre gemacht werden soll, ein langer erst recht. Das gilt um so mehr bei einem E38, der eleganten Grazie unter den 7ern -passt also dreifach nicht. Dazu dieses Radio, dass -unabhängig von seinem Ladenpreis- einfach nur billig und gebastelt wirkt, weil es einfach nicht hineinpasst. Es lässt fast schon vermuten, dass das originale geklaut wurde (warum ist da eigentlich kein Bildschirm?) oder kaputtging und durch irgendein Gerät vom MediaMarkt ersetzt wurde (wer so etwas tut, lässt Zweifel aufkommen, ob wirklich alles fachgerecht gearbeitet wurde). Da stimmt also der Geschmack nicht, da helfen auch teure Felgen nicht, auch nicht die von Alpina -es ist eben kein Alpina (und ich halte es ohnehin für einen Fehlgriff von Alpina, den 7er zur Basis für einen Sportumbau zu machen). Und der Zubehörauspuff, der sich durch die Heckschürze drängelt, gehört in dieselbe Kategorie: es passt einfach nicht und wirkt deshalb gebastelt -auch wenn sie aus Edelstahl handgeknabbert sein sollte.
Gruß
Boris
|
Da haben´s wir doch mal wieder! Ist eben alles Geschmackssache. Nur weil du auf Orginal stehst muß nicht alles ander schlecht gemacht oder gebastelt sein.
|
|
|
29.12.2009, 22:45
|
|
Genießer
|
Hallo,
Zitat:
Zitat von 740i LoSH
Da haben´s wir doch mal wieder! Ist eben alles Geschmackssache. Nur weil du auf Orginal stehst muß nicht alles ander schlecht gemacht oder gebastelt sein.
|
sicher ist das zu einem Gutteil Geschmackssache. Meiner ist eben, dass es passen muss. Und da BMW beim E38 so verdammt gut vorgelegt hat, ist es sehr schwer, da noch etwas wirklich zu verbessern. Technisch habe ich da noch das eine oder andere gefunden, und auch meiner ist nicht mehr ganz original. Aber ich lege viel Wert darauf, dass man es nur dann sieht, wenn es passt -und das ist bei 20-Zöllern nicht mehr so ganz gegeben und bei diesem Radio hört es nun wirklich ganz auf -dafür würde ich mich einfach nur schämen.
Gruß
Boris
|
|
|
30.12.2009, 00:14
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von 740i LoSH
Und was ist das für ne Logik, zieh die Alpinas ab und stell dann fest daß der Preis normal ist. Ääähm, sie sind halt mal dabei, und dadurch ist der Wagen günstig. Auch wenn die Felgen nur verkauft werden...
Im Endeffekt muß man sich den Wagen einfach mal anschauen. Es ist immer wieder faszinierend was die ganzen "Experten" hier immer alles per Ferndiagnose wissen wollen. Und von solchen Umbauten auf ne schlechte Behandlung zu schliessen hat ebenfalls Glaskugel-Niveau... 
|
Haste aber schön abgeschrieben von @boxerheinz  
Zum Rest hat BKirk ja alles geschrieben du EXPERTE 
|
|
|