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Hi, habe einen 735i, Bj 11.01 130.000 Km. Hat jemand die gleichen Probleme wie ich mit dem Motor? Alles fing an: Mit Motoraussetzer egal ob im kalten oder warmen Zustand (bei Fehlerdiagnoseauslesung keine Fehlermeldung), dann Aussetzer mit Fehlermeldung im Monitor(Achtung gemäßigte Fahrt wegen Kat), im kalten Lauf das Klackern und Rasseln. Dann zum BMW-Händler zum Fehler auslesen.. Diagnose 2 Zündspulen 6 und 8 Zylinder. 3 Wochen war dann alles gut biss alles wieder von vorne Anfing.. wieder auslesen diesmal linke und rechte Bank Aussetzer und Nockenwellensensor. Wieder Fehlerspeicher gelöscht 3 Wochen wieder gut, dann Suuuupppergauuu. Motor läuft nur noch unruhig geht dann gleich ins Notprogramm. Auschschalten bzw. wieder neu starten und trotzdem unruhig. Dann sofort wieder zur Werkstatt gleicher Fehler wieder angezeigt wie beim 2ten Mal. Dann erst wurden die Steuerzeiten überprüft und siehe da die stimmten nicht mehr. Diagnose: Steuerkettenspanner ist eingelaufen. Kosten ca. 4.500 Euro Vielen Dank BMW Da kommt Freude am Fahren auf und das schon mit 130.000 km. Super nicht??????????
Hi, laut BMW-Händler muß der Motor raus und die Köpfe runter. Da die Steuerketten schon am Motor geschliffen haben und die Kettenspanner gebrochen sind wird der Motor jetzt ausgebaut alles nachgemessen bzw. gegebenenfalls ersetzt. Ein gebrauchter Motor mit ca. 120.000-150.000 km bekomme ich klar schon für ca. 4000 Euro, aber ist der Ok oder ist der auch so gut wie meiner? Wenn ich ihn in einer BMW-Werkstatt richten lasse, habe ich halt die Garantie drauf.
Hi, laut BMW-Händler muß der Motor raus und die Köpfe runter. Da die Steuerketten schon am Motor geschliffen haben und die Kettenspanner gebrochen sind wird der Motor jetzt ausgebaut alles nachgemessen bzw. gegebenenfalls ersetzt. Ein gebrauchter Motor mit ca. 120.000-150.000 km bekomme ich klar schon für ca. 4000 Euro, aber ist der Ok oder ist der auch so gut wie meiner? Wenn ich ihn in einer BMW-Werkstatt richten lasse, habe ich halt die Garantie drauf.
Grüßle
Deiner ist nicht gut, sonst braüchtest du keinen neuen
Werde wohl auch bald den Kettenspanner machen lassen müssen was hast du gelohnt ca. Kann nur hoffen das es bei mir denn Kostengünstiger ist als bei dir wegen dem kleinen V8
mfg
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Ihr Partner für GPS Ortungssysteme im bereich Fahrzeugortung, Personenortung und Flottenmanagement
Ich dachte immer die AT- Motoren wären geringfügig teuerer und ausserdem selbstheilend d.h. ohne Montagekosten zu reparieren.
Mit dem Einbau hast du natürlich recht, aber:
Motoreinbau in unser Vertagswerkstatt und das zum Festpreis!!!
Wir bieten ab jetzt auch an, den Motor in unser Vertragswerkstatt umbauen zu lassen, dieses Angebot beiinhaltet, DEN MOTOR, die Fahrzeugabholung (Bundesweit), den Ein- und Ausbau, die Montagekosten für die komplettierung des Motors und alle Materialkosten (Neuer Zahnriemensatz mit allen Spannrollen, neues Öl, sowie Kühlflüssigkeit). Also quasi ein Rund um Sorglospaket und das alles zum GARANTIERTEN Festpreis von 5199,- €
Dafür könnte man es sich überlegen, evtl. kann es jmd. sogar günstiger machen.
Also so ganz dämlich -wie du das darstellst !- ist es dann wohl doch nicht