


Modell E65/E66 |
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12.10.2009, 20:25
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Mercedes ML
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Nicht schlecht, vielleicht sollte ich mir auch nen 750 zulegen, scheinen ja echte spritsparwunder zu sein 
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12.10.2009, 20:29
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
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Zitat:
Zitat von DaDonDerDritte
Nicht schlecht, vielleicht sollte ich mir auch nen 750 zulegen, scheinen ja echte spritsparwunder zu sein 
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Im Vergleich zum Grand Cherokee bestimmt!
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Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.
Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
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12.10.2009, 20:33
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Mercedes ML
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Stimmt, 17l im Schnitt wenn man normal fährt 
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12.10.2009, 20:37
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#4
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Jedem das Seine
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
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ich hab es auch schon mit 18" und max 125km/h auf nen schnitt von 8,5liter über mehrere 100km geschaft, aber auf dauer geht das nat. nicht, im moment bin ich bei 12,5 und das bei 60% stadt und der rest Landstr. geht auch finde ich für nen V8,..
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12.10.2009, 20:59
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#5
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Schööön 7er fahren,wa ?
Registriert seit: 25.07.2009
Ort: Paderborn
Fahrzeug: E65 N62
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Also ich komme nicht unter 17-19Liter....wie macht ihr das ? Ich fahre seeeehr gemäßigt. 60%-70% Stadt und Rest Land und ich fahre den KLEINEN V8
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12.10.2009, 21:28
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#6
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Jedem das Seine
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
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wenn der 17liter brauchen würde, hätte ich morgen nen 760er.  ...aber im ernst, ich weiß nicht an was das liegt,ich hab immer nen KD mit guten ölgemacht, hab nen K+N filter drin, tanke abundzu super+,keine ahnung,aber wenn ich reine stadt fahre komm ich nie über 13,5liter im schnitt,
und bei zügiger BAB bin ich meißt so um die 11liter+/- natürlich,
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12.10.2009, 22:01
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Niedersachsen
Fahrzeug: BMW e65 730d LCI Bj. 2007
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man sollte auch öffter mal reset drücken und dann weiter fahren
ich fahre zur zeit Nur stadt 14,1 li mit 20 zoll.... lass ihn immer bei 2000 touren schalten... tanke jede woche 50€ komme damit zirla 315 km weit (NUR STADT)
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13.10.2009, 09:53
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#8
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Torque Junkie und
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Zentralschweiz
Fahrzeug: SL500 R231, GL500, GLK350, SLK 200 Kompressor
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Zitat:
Zitat von wolfgang
[...] wenn ich reine stadt fahre komm ich nie über 13,5liter im schnitt, und bei zügiger BAB bin ich meißt so um die 11liter+/- natürlich,
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ist bei mir genauso ...
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Wenn wir immer nur das tun, was wir immer schon getan haben, werden wir immer nur das tun, was wir immer schon getan haben … Go. Do. Prosper.
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13.10.2009, 19:36
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#9
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kilometer fressendes
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
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Zitat:
Zitat von Petka2k2
Also ich komme nicht unter 17-19Liter....wie macht ihr das ? Ich fahre seeeehr gemäßigt. 60%-70% Stadt und Rest Land und ich fahre den KLEINEN V8
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Je länger ich mich damit befasse, komme ich mmer mehr zu dem Ergebnis, daß es wirklich am Fahrer liegt. Habe früher meinen Vater immer bewundert, weil der immer weniger durchgejagt hat als ich, und der war früher auch kein Waisenknabe.
Heute kann ich auch sparsamer fahren, ohne deshalb langsamer zu sein. Ich glaube, dass vor allem vorausschauendes Fahren, bei dem man kaum Bremsen muss, zu niedrigem Verbrauch führt. Dabei darf man durchaus auch mal schneller unterwegs sein, solange man unter 200 bleibt.
Nicht dass manch einer glaubt, bald bekommen wir noch Sprit heraus, wenn wir das sparsame Fahren weiter optimieren: wenn man den Fuffi richtig gehen lässt und länger mit weit über 200 unterwegs ist, schluckt der auch 17 l - auch ohne bremsen. Das Gleiche braucht man, wenn man bei voller Autobahn jede Lücke nutzt, voll beschleunigt um anschliessend wieder kräftig in die Eisen zu gehen.
Nur ist es faszinierend, wie sich der minimal erreichbare Verbrauch über die Baureihen immer weiter reduzieren lässt, und das bei gestiegener Leistung.
Also: wer meint, das Auto braucht zu viel, einfach weniger Bremsen...
Ach so, die anfangs genannten Werte habe ich mit normalem Super95 erreicht, kein Super+
Grüße esau
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13.10.2009, 20:46
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: Bayern
Fahrzeug: Audi A8
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mein 745Li 16L im Durchschnitt auf benzin 
darum jetzt umgerüstet auf LPG 
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