Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.09.2009, 17:47   #761
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
Standard

Zitat:
Zitat von MrOsprey Beitrag anzeigen
Da bist Du nicht allein. Ich habe das jetzt schon zweimal erlebt. Letztens Anfang August. Ich wollte einen 730d von 9/08 kaufen. nachdem ich eine Woche nichts mehr von dem "Premium"-Verkäufer gehört hatte, erfuhr ich ebenfalls auf Nachfrage, daß der Wagen inzwischen verkauft sei.
Hattest du auch schon eine Bestellung unterschrieben?
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2009, 17:48   #762
Martin
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Registriert seit: 03.05.2002
Ort: Edling
Fahrzeug: G11 750i XDrive (06.16), Fiat Ducato 244 2.0 JTD (05.06)
Standard

Zitat:
Zitat von benprettig Beitrag anzeigen
Nur mal so:

Anfrage per Email, sind undankbar, egal welche Branche. Man hat im Vertrieb so viel zu tun, Emails sind zu 99% vergebliche Mühe. Also investiert man in das 1% keine Mühe. Wer echtes Intresse hat, ist aufgrund dessen in den Allerwertesten gekniffen, aber wenn man anruft, ist es was anderes. Ne email schreibt sich zu schnell...

Ich bin in ner ganz anderen Branche und emailanfragen, bearbeite ich nur, wenn ich absolut nix besseres zu tun habe...

BEN
Mag sein. Aber dann gehörst Du (oder Deine Firma) ebenfalls zu denjenigen, die nicht mitbekommen haben das dieses Medium mittlerweile zu unserer Kultur dazu gehört. Bearbeitest Du die Email gewissenhafter wenn sie ein anderer vorher ausdruckt und in Deinen Posteingang legt? Ich für meinen Teil arbeite auch viel mit Email und schreibe Firmen die in einem überschaubaren Zeitrahmen nicht antworten als Geschäftspartner ab. Und die sollen später ja nicht jammern das denen das Geschäft weggebrochen ist... Es gibt genügend andere und die richten sich scheinbar mehr nach den sich verändernden Gebräuchen Ihren Kunden.

Gruß Martin

BTW: Sorry für OT
Martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2009, 17:49   #763
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
Standard

Zitat:
Zitat von benprettig Beitrag anzeigen
Anfrage per Email, sind undankbar, egal welche Branche. Man hat im Vertrieb so viel zu tun, Emails sind zu 99% vergebliche Mühe. Also investiert man in das 1% keine Mühe. Wer echtes Intresse hat, ist aufgrund dessen in den Allerwertesten gekniffen, aber wenn man anruft, ist es was anderes. Ne email schreibt sich zu schnell...

Ich bin in ner ganz anderen Branche und emailanfragen, bearbeite ich nur, wenn ich absolut nix besseres zu tun habe...
Na dann sei froh, dass es dir dabei noch gut geht. Wir beispielsweise stellen Anfragen an Lieferanten ausschließlich per E-Mail - weil wir besseres zu tun haben als jeden deswegen extra anzurufen.
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2009, 17:59   #764
MrOsprey
Mitglied
 
Registriert seit: 02.04.2006
Ort: Kreis Neu-Ulm / Bayern
Fahrzeug: F01-740d xdrive (08.2011), 911 (997) Cabrio (05.2009)
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Hattest du auch schon eine Bestellung unterschrieben?
Leider nein. Im ersten Fall hatte ich den Wagen zu einer Probefahrt. Als ich den Wagen am nächsten Tag zurück brachte und sagte, den nehme ich, verschwand der Verkäufer und tauchte für eine halbe Stunde nicht mehr auf, um mir dann mitzuteilen, daß der Wagen bereits von einem Kollegen verkauft wurde.

Im jüngsten Fall hatte ich mir den Wagen am Tag vor meiner Urlaubsreise noch in einer anderen Niederlassung des Autohauses angeschaut und wegen der Vertragsdetails meinen Verkäufer um Rückruf gebeten, der eben ausblieb. Die Ausrede war, daß es dort 30 Verkäufer gäbe und Gebrauchtwagen nur 3 Tage reserviert werden könnten (wohlgemerkt bei einem Autohaus, bei dem ich schon seit vielen Jahren alles Wartungsarbeiten und Reparaturen durchführen lasse).
__________________
Gruß
MrOsprey
MrOsprey ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2009, 18:06   #765
MrOsprey
Mitglied
 
Registriert seit: 02.04.2006
Ort: Kreis Neu-Ulm / Bayern
Fahrzeug: F01-740d xdrive (08.2011), 911 (997) Cabrio (05.2009)
Standard

Zitat:
Zitat von benprettig Beitrag anzeigen
Nur mal so:

Anfrage per Email, sind undankbar, egal welche Branche. Man hat im Vertrieb so viel zu tun, Emails sind zu 99% vergebliche Mühe. Also investiert man in das 1% keine Mühe. Wer echtes Intresse hat, ist aufgrund dessen in den Allerwertesten gekniffen, aber wenn man anruft, ist es was anderes. Ne email schreibt sich zu schnell...

Ich bin in ner ganz anderen Branche und emailanfragen, bearbeite ich nur, wenn ich absolut nix besseres zu tun habe...

BEN
Die Reaktion auf telefonische Anfragen ist auch nicht besser. So wurde z.B. eine Rückruf innerhalb der nächsten halben Stunde zugesagt. Das war am 20.7.2009. Am 19.09.2009 habe ich telefonisch nachgefragt. Ein Rückruf wurde mir für den folgenden Montag zugesagt. Ich habe bis heute noch keinen erhalten.

Noch eine Anmerkung zu Deinen Bemerkungen zu Emailanfragen. Du scheinst in einem sehr kleinen Betrieb tätig zu sein. Mir sind solche Verhaltensweisen von kleinen Inhaber geführten Handwerksbetrieben bekannt. Dort gibt es nur Telefon und Fax. Ich selbst kommuniziere geschäftlich zu 90 % per Mail. Fax ist eigentlich fast ausgestorben.

Geändert von MrOsprey (27.09.2009 um 18:46 Uhr).
MrOsprey ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2009, 18:30   #766
benprettig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von benprettig
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
Standard

Wenn man einen Kunden kennt, gerne per Email. Aber wenn jemand ein Angebot fordert, wofür ich mir ne Stunde Zeit nehme und die Vergangenheit zeigt, das es nichts bringt, dann antwortet man irgendwann nicht mehr. Wenn eine Telefonnummer dabei ist und ich vorher anrufen kann, dann mache ich es. Ansonsten verdiene ich lieber Geld...

Aber in der Tat ist es blöd. Leider kriege ich keine Anfragen von Firmen sondern von Privatleuten.

Aber was hier geschrieben wurde bezgl. unterschriebener Vertrag ist schon der Hammer.

BEN
benprettig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2009, 20:16   #767
SuitMan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von SuitMan
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Luedenscheid
Fahrzeug: 730d F01 Individual
Standard

Hey...

ja ok danke, dachte auch schon das ich ein gutes Angebot habe, werde am Dienstag einen 730d fahren und dann nochmal nachverhandeln.

Würde mich ja schon freuen wenn ich Winnterreifen umsonst kriege
SuitMan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2009, 20:59   #768
OHV_44
!5 = 44
 
Benutzerbild von OHV_44
 
Registriert seit: 11.05.2009
Ort: 16556
Fahrzeug: F10 520dA
Standard

Zitat:
Zitat von SuitMan Beitrag anzeigen
Würde mich ja schon freuen wenn ich Winnterreifen umsonst kriege
... dann wär´ es wahrlich ein gutes Angebot! Kann mir aber nicht vorstellen, dass "Dein" VK den WR-Satz für > 2k einfach so herschenkt ...

Gruß Micha
__________________
1990 - 2014 = 10x BMW
OHV_44 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2009, 22:28   #769
SuitMan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von SuitMan
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Luedenscheid
Fahrzeug: 730d F01 Individual
Standard

Hey, ja das glaub ich auch kaum, aber mal schauen..

also es geht ja schon ins Eingemachte sag ich mal, am Dienstag fahr ich den probe.

Werde ihm sagen wenn er noch bisschen was macht unterschreibe ich sofort-
SuitMan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2009, 22:43   #770
OHV_44
!5 = 44
 
Benutzerbild von OHV_44
 
Registriert seit: 11.05.2009
Ort: 16556
Fahrzeug: F10 520dA
Standard

Zitat:
Zitat von SuitMan Beitrag anzeigen
... also es geht ja schon ins Eingemachte sag ich mal, am Dienstag fahr ich den probe.

Werde ihm sagen wenn er noch bisschen was macht unterschreibe ich sofort-
Viel Spaß und vor allem Erfolg dabei!!!
OHV_44 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
leasing


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Felgen/Reifen: Styling 238 vom F01 auf e38 geht das ??? bimmer77 BMW 7er, Modell E38 7 23.12.2009 09:27
Motorisierung eures F01 (Nur für F01-Besitzer!!) Volksmund. BMW 7er, Modell F01/F02 56 09.05.2009 12:26
Autobauer erwarten drastischen Absatzeinbruch - Was heißt das für den F01? Alfred G BMW 7er, Modell F01/F02 90 07.01.2009 16:43
Spiegel findet: Das lahme F01-Internet-Modem passt eher in einen Lada Alfred G BMW 7er, Modell F01/F02 16 12.10.2008 22:46
Ist das der neue F01? BlackSeven BMW 7er, Modell F01/F02 96 12.01.2008 16:23


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:01 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group