


Modell F01/F02 |
 |
|
Detail-Infos |
|
Modelle |
|
Interaktiv |
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
27.09.2009, 17:47
|
#761
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
|
Zitat:
Zitat von MrOsprey
Da bist Du nicht allein. Ich habe das jetzt schon zweimal erlebt. Letztens Anfang August. Ich wollte einen 730d von 9/08 kaufen. nachdem ich eine Woche nichts mehr von dem "Premium"-Verkäufer gehört hatte, erfuhr ich ebenfalls auf Nachfrage, daß der Wagen inzwischen verkauft sei.
|
Hattest du auch schon eine Bestellung unterschrieben?
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
|
|
|
27.09.2009, 17:48
|
#762
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 03.05.2002
Ort: Edling
Fahrzeug: G11 750i XDrive (06.16), Fiat Ducato 244 2.0 JTD (05.06)
|
Zitat:
Zitat von benprettig
Nur mal so:
Anfrage per Email, sind undankbar, egal welche Branche. Man hat im Vertrieb so viel zu tun, Emails sind zu 99% vergebliche Mühe. Also investiert man in das 1% keine Mühe. Wer echtes Intresse hat, ist aufgrund dessen in den Allerwertesten gekniffen, aber wenn man anruft, ist es was anderes. Ne email schreibt sich zu schnell...
Ich bin in ner ganz anderen Branche und emailanfragen, bearbeite ich nur, wenn ich absolut nix besseres zu tun habe...
BEN
|
Mag sein. Aber dann gehörst Du (oder Deine Firma) ebenfalls zu denjenigen, die nicht mitbekommen haben das dieses Medium mittlerweile zu unserer Kultur dazu gehört. Bearbeitest Du die Email gewissenhafter wenn sie ein anderer vorher ausdruckt und in Deinen Posteingang legt? Ich für meinen Teil arbeite auch viel mit Email und schreibe Firmen die in einem überschaubaren Zeitrahmen nicht antworten als Geschäftspartner ab. Und die sollen später ja nicht jammern das denen das Geschäft weggebrochen ist... Es gibt genügend andere und die richten sich scheinbar mehr nach den sich verändernden Gebräuchen Ihren Kunden.
Gruß Martin
BTW: Sorry für OT
|
|
|
27.09.2009, 17:49
|
#763
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
|
Zitat:
Zitat von benprettig
Anfrage per Email, sind undankbar, egal welche Branche. Man hat im Vertrieb so viel zu tun, Emails sind zu 99% vergebliche Mühe. Also investiert man in das 1% keine Mühe. Wer echtes Intresse hat, ist aufgrund dessen in den Allerwertesten gekniffen, aber wenn man anruft, ist es was anderes. Ne email schreibt sich zu schnell...
Ich bin in ner ganz anderen Branche und emailanfragen, bearbeite ich nur, wenn ich absolut nix besseres zu tun habe...
|
Na dann sei froh, dass es dir dabei noch gut geht. Wir beispielsweise stellen Anfragen an Lieferanten ausschließlich per E-Mail - weil wir besseres zu tun haben als jeden deswegen extra anzurufen.
|
|
|
27.09.2009, 17:59
|
#764
|
Mitglied
Registriert seit: 02.04.2006
Ort: Kreis Neu-Ulm / Bayern
Fahrzeug: F01-740d xdrive (08.2011), 911 (997) Cabrio (05.2009)
|
Zitat:
Zitat von ThomasG
Hattest du auch schon eine Bestellung unterschrieben?
|
Leider nein. Im ersten Fall hatte ich den Wagen zu einer Probefahrt. Als ich den Wagen am nächsten Tag zurück brachte und sagte, den nehme ich, verschwand der Verkäufer und tauchte für eine halbe Stunde nicht mehr auf, um mir dann mitzuteilen, daß der Wagen bereits von einem Kollegen verkauft wurde.
Im jüngsten Fall hatte ich mir den Wagen am Tag vor meiner Urlaubsreise noch in einer anderen Niederlassung des Autohauses angeschaut und wegen der Vertragsdetails meinen Verkäufer um Rückruf gebeten, der eben ausblieb. Die Ausrede war, daß es dort 30 Verkäufer gäbe und Gebrauchtwagen nur 3 Tage reserviert werden könnten (wohlgemerkt bei einem Autohaus, bei dem ich schon seit vielen Jahren alles Wartungsarbeiten und Reparaturen durchführen lasse).
__________________
Gruß
MrOsprey
|
|
|
27.09.2009, 18:06
|
#765
|
Mitglied
Registriert seit: 02.04.2006
Ort: Kreis Neu-Ulm / Bayern
Fahrzeug: F01-740d xdrive (08.2011), 911 (997) Cabrio (05.2009)
|
Zitat:
Zitat von benprettig
Nur mal so:
Anfrage per Email, sind undankbar, egal welche Branche. Man hat im Vertrieb so viel zu tun, Emails sind zu 99% vergebliche Mühe. Also investiert man in das 1% keine Mühe. Wer echtes Intresse hat, ist aufgrund dessen in den Allerwertesten gekniffen, aber wenn man anruft, ist es was anderes. Ne email schreibt sich zu schnell...
Ich bin in ner ganz anderen Branche und emailanfragen, bearbeite ich nur, wenn ich absolut nix besseres zu tun habe...
BEN
|
Die Reaktion auf telefonische Anfragen ist auch nicht besser. So wurde z.B. eine Rückruf innerhalb der nächsten halben Stunde zugesagt. Das war am 20.7.2009. Am 19.09.2009 habe ich telefonisch nachgefragt. Ein Rückruf wurde mir für den folgenden Montag zugesagt. Ich habe bis heute noch keinen erhalten.
Noch eine Anmerkung zu Deinen Bemerkungen zu Emailanfragen. Du scheinst in einem sehr kleinen Betrieb tätig zu sein. Mir sind solche Verhaltensweisen von kleinen Inhaber geführten Handwerksbetrieben bekannt. Dort gibt es nur Telefon und Fax. Ich selbst kommuniziere geschäftlich zu 90 % per Mail. Fax ist eigentlich fast ausgestorben.
Geändert von MrOsprey (27.09.2009 um 18:46 Uhr).
|
|
|
27.09.2009, 18:30
|
#766
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
|
Wenn man einen Kunden kennt, gerne per Email. Aber wenn jemand ein Angebot fordert, wofür ich mir ne Stunde Zeit nehme und die Vergangenheit zeigt, das es nichts bringt, dann antwortet man irgendwann nicht mehr. Wenn eine Telefonnummer dabei ist und ich vorher anrufen kann, dann mache ich es. Ansonsten verdiene ich lieber Geld...
Aber in der Tat ist es blöd. Leider kriege ich keine Anfragen von Firmen sondern von Privatleuten.
Aber was hier geschrieben wurde bezgl. unterschriebener Vertrag ist schon der Hammer.
BEN
|
|
|
27.09.2009, 20:16
|
#767
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Luedenscheid
Fahrzeug: 730d F01 Individual
|
Hey...
ja ok danke, dachte auch schon das ich ein gutes Angebot habe, werde am Dienstag einen 730d fahren und dann nochmal nachverhandeln.
Würde mich ja schon freuen wenn ich Winnterreifen umsonst kriege
|
|
|
27.09.2009, 20:59
|
#768
|
!5 = 44
Registriert seit: 11.05.2009
Ort: 16556
Fahrzeug: F10 520dA
|
Zitat:
Zitat von SuitMan
Würde mich ja schon freuen wenn ich Winnterreifen umsonst kriege
|
... dann wär´ es wahrlich ein gutes Angebot! Kann mir aber nicht vorstellen, dass "Dein" VK den WR-Satz für > 2k einfach so herschenkt ...
Gruß Micha
__________________
1990 - 2014 = 10x BMW
|
|
|
27.09.2009, 22:28
|
#769
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Luedenscheid
Fahrzeug: 730d F01 Individual
|
Hey, ja das glaub ich auch kaum, aber mal schauen..
also es geht ja schon ins Eingemachte sag ich mal, am Dienstag fahr ich den probe.
Werde ihm sagen wenn er noch bisschen was macht unterschreibe ich sofort-
|
|
|
27.09.2009, 22:43
|
#770
|
!5 = 44
Registriert seit: 11.05.2009
Ort: 16556
Fahrzeug: F10 520dA
|
Zitat:
Zitat von SuitMan
... also es geht ja schon ins Eingemachte sag ich mal, am Dienstag fahr ich den probe.
Werde ihm sagen wenn er noch bisschen was macht unterschreibe ich sofort-
|
Viel Spaß und vor allem Erfolg dabei!!!
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|