


Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
05.06.2009, 19:34
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.03.2007
Ort: Köln
Fahrzeug: E65 745i Bj. 09.01
|
der Verbau von der Anlage könnte besser sein.
1. Das Steuergerät passt in den Schacht wo die Original Steuergeräte verbaut sind.
2. Die Einspritzdüsen kann man auch komplett verdeckt verbauen.
3. Der Umschalter ist nicht sonderlich sauber verbaut.
Das wichtigste ist eigentlich das die Anlage sauber funktioniert.
Falls gewünscht kann ich meine Fotos hoch laden .
Bei mir wurde eine Stag 300 verbaut.
|
|
|
06.06.2009, 10:28
|
#2
|
Katzenbändiger
Registriert seit: 03.01.2005
Ort: Koblenz
Fahrzeug: BMW X5 4.4i E53 - PRINS VSI, Mercedes CLK 550 Cabrio - PRINS VSI 2.0
|
Fotos
@Darksool
Foto's sind doch immer willkommen
Gruss
Doc.
|
|
|
06.06.2009, 11:38
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Hallo Dr Feelgoog!
1. Misst Du mal die reale Durchflussmenge?
also wieviel Liter pro Minute durchfließen.
2. Woran sind die rails befestigt ?
mfg
peter
|
|
|
06.06.2009, 11:39
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Zitat:
Zitat von darksool
.......
Das wichtigste ist eigentlich das die Anlage sauber funktioniert.
Falls gewünscht kann ich meine Fotos hoch laden .
Bei mir wurde eine Stag 300 verbaut.
|
Hallo !
also HER damit - Fotos sind immer gut und informativ.
mfg
peter
|
|
|
09.06.2009, 07:41
|
#5
|
Katzenbändiger
Registriert seit: 03.01.2005
Ort: Koblenz
Fahrzeug: BMW X5 4.4i E53 - PRINS VSI, Mercedes CLK 550 Cabrio - PRINS VSI 2.0
|
Durchflussmenge
@PeterPaul
Habe jetzt einmal die Durchflussmenge gemessen.
Sind so 21 l/min. bei 9,5bar Druck an der "Zapfsäule".
Die Rails sind über einen kleine Winkel unter der Abdeckhaube an der Ansaugbrücke befestigt. Im Gegensatz zu den Rails vorher in meinem E38 höre ich beim Neuen aber fast nichts (außer das übliche "Tickern" der Rails).
@Rubin: Der Aschenbecker ist dem Umrüster beim "Ausklinken" der Ecke ausgebrochen, daher die etwas größe / grobe Ausbuchung. Ersatz ist schon bestellt nur noch nicht abgeholt (diesmal aber das Ablagefach anstatt des Aschenbechers) .... Da werde ich dann noch einmal selbst mit dem Dremel Hand anlegen  und dann passt der auch.
Gruss
Doc.
|
|
|
09.06.2009, 08:21
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 07.08.2004
Ort: GR / Sachsen
Fahrzeug: E65-745ia / E32-730ia V8 Individual
|
Hallo,
welche Farbe der Rails hast Du bei Dir eingabaut ? Die Orangenen oder die Gelben ?
Möchte meine Prins VSI aus meinem E38 in meinen neuen e65 745i übernehmen und weiss nicht ob die orangenen Rails es schaffen. Die sind theoretisch bis 27 KW pro Zylinder ausgelegt und beim 745i sind es 30 KW pro Zylinder .......
Hat jemand Erfahrung damit ?
__________________
N62 Kühlwasserrohr / VSD Reparatur / Getriebeservice / und vieles mehr ...
Kontaktinfos findet Ihr - HIER !
Sebastian
|
|
|
09.06.2009, 14:25
|
#7
|
Katzenbändiger
Registriert seit: 03.01.2005
Ort: Koblenz
Fahrzeug: BMW X5 4.4i E53 - PRINS VSI, Mercedes CLK 550 Cabrio - PRINS VSI 2.0
|
Umbau PRINS E38 in E65
Hallo Sebek,
ich habe (und hatte auch in meinem E38'er, 4.4'er) jeweils die GELBEN Rails.
Dies sind auch eigentlich die richtigen Rails für die 4.4'er. Die orangenen Rails hab ich bisher nur im 4.0'er gesehen (840i).
Ich würde auch nicht eine funktionierende LPG Anlage aus einem Fahrzeug in das andere Fahrzeug umbauen.
Durch die LPG Anlage bekommst Du den E38'er sehr viel besser verkauft (zumindestens meine Erfahrung) und von dem Mehrpreis kannst Du eigentlich schon die neue Anlage fast bezahlen (reine Anlage ohne Einbau).
Außerdem hast Du auf Deine neue Anlage auch wieder 2 Jahre Garantie
Gruss
Doc.
|
|
|
23.09.2009, 20:20
|
#8
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Zitat:
Zitat von DrFeelgood
@PeterPaul
Habe jetzt einmal die Durchflussmenge gemessen.
Sind so 21 l/min. bei 9,5bar Druck an der "Zapfsäule".
Die Rails sind über einen kleine Winkel unter der Abdeckhaube an der Ansaugbrücke befestigt. Im Gegensatz zu den Rails vorher in meinem E38 höre ich beim Neuen aber fast nichts (außer das übliche "Tickern" der Rails).
...
Gruss
Doc.
|
Hallo!
Könntest Du freundlicherweise mal ein paar Fotos von diesem kleinen Winkel - bei abgenommener Schallschutzhaube - reinstellen?
Was hat Dich gehindert, den großen ACME-Anschluss hinter der Tankklappe neben dem Benzinstutzen einbauen zu lassen?
Durchflussmenge dann : max 44 Liter pro Minute ....
mfg
peter
ps. Auch bei Deinem Umbau gilt, dass das Steuergerät an der heißesten denkbaren Stelle im Motorraum montiert ist ...
Es wird mit Sicherheit dort einen Hitzeschaden erleiden... siehe meinen vorigen post ...
Geändert von peterpaul (23.09.2009 um 20:25 Uhr).
|
|
|
23.09.2009, 20:41
|
#9
|
Mit links Bremser
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
|
Das Steuergerät passt wunderbar in den Kasten für die originalen SG...optimaler geht es wohl kaum. Und die Düsen...siehe Bild. Da passen Keihins schön rein und der Schallschutzdeckel geht ohne irgendwelche Veränderungen wieder drauf.
Der ACME unter die Tankklappe ist etwas schnitzerei - aber die ist es wert.
Ach, und der Tank - das ist schon ein Vierloch! Die gibt es noch nicht all zu lange.
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder? 
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
|
|
|
23.09.2009, 20:57
|
#10
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Zitat:
Zitat von Chevyman
...
Der ACME unter die Tankklappe ist etwas schnitzerei - aber die ist es wert.
Ach, und der Tank - das ist schon ein Vierloch! Die gibt es noch nicht all zu lange.
|
Hi!
Stimmt - das lohnt sich!
Meine Rede seit Jahren.....    
Ich hab mal auf der Seite von Witte van Moort nachgeschaut - dort sind garkeine 720 mm Tanks gelistet ......
Ich hab die jetzt mal angeschrieben....
mfg
peter
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|