


|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
03.06.2009, 17:10
|
#1
|
|
Gesperrt
Registriert seit: 03.06.2006
Ort: an der Donau
Fahrzeug: E65 - 745i
|
Neee..., nich' schon wieder einer der sich den Gasunfug antun will... 
Gib mal in der Suche: Probleme bei Gasumrüstung... oder so ein. Kannst'e Tagelang lesen und dann schau Dir den Fernsehbeitrag an.Dann bist Du kuriert.
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/conte...2?inPopup=true
(dauert a bissl beim Laden, warten)
Gruß, Winni
Geändert von Winni (03.06.2009 um 17:17 Uhr).
|
|
|
03.06.2009, 17:27
|
#2
|
|
Jedem das Seine
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur 6,0L W12 , Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
|
dito, meine zustimmung, wenn sparen willst besorg dir nen 730d oder nen Golf FSI,sorry aber inzw. fällt mir nix mehr anders dazu ein...
|
|
|
03.06.2009, 17:33
|
#3
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
|
Zitat:
Zitat von Winni
|
Der Frontal21-Bericht aus April 09. 
Anerkanntermaßen der schlechtest recherchierte Medien-Beitrag über LPG. Und ja, in letzter Zeit gab es da einige Wettbewerbsteilnehmer-Berichte, die auch gute Gewinnchancen hatten.
Wer den für bare Münze nimmt, bewirbt sich für den Null-Checker-Titel im LPG-Bereich.
Mir soll's recht sein - keine Warteschlangen an den LPG-Tankstellen, keine geweckte Begehrlichkeit des Finanzministers, prima. Inzwischen nicke ich nur noch "wissend", wenn jemand diese Berichte erwähnt, erhebe keine Gegenrede, und grinse hinterher und heimlich erst. Auf daß es bei 2018 bleibe.
|
|
|
03.06.2009, 17:36
|
#4
|
|
Der Uneinsichtige
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
|
Im allgemeinen ging es darum das die qualli vom Gas schayse ist!
Wenn man sich aber nen speziellen Filter, wie im Betrag gebraucht worden zulegt und diesen gelegentlich wechselt, sollte ja alles im grünen Bereich liegen!
Ein guter Umrüster macht solche fehler nicht, die im Betrag gebracht worden sind, vonwegen falsche Bauteile!!!!
Der Motorschaden am Volvo könnte auch anders entstanden sein, muss ja nicht immer das Gas sein........öffters mit wenig ÖL fahren.......verschlissene Kolbenringe, Kolben, wie Zylinder führen wahrscheinlich auch zu dem dort gezeigten Kompressionsabfall!!! Lüftfilter undicht, dreck im Verbrennungsraum............etc.
Ich selber fahre zwar mit Benzin, kenne aber einige mit Gas ohne beschwerden, PS Polen, Niederländer, Italiener.........fahren schon seit 20Jahren Gas und keiner beschwert sich!!!!
mfg
PS. Turbo Boldy, bemühe mal die suche, da gibt es viel zu lesen!!! 
|
|
|
03.06.2009, 17:48
|
#5
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
|
Volvo verbaut doch Ford motoren oder irre ich?
Wenn nicht ist zum 3.motor alles gesagt................
@ RS744, lass die anderen ma machen, da kannste eh nix gegen sagen, entweder ist man offen gegenüber alternativen oder halt nicht.
Ich hab jedenfalls die ersten 22tkm keine probleme gehabt (oh fuck, ich hab in 8 monaten über 20tkm runtergerissen, muß mal bei der versicherrung anrufen  )
Gruß MuFFe
|
|
|
03.06.2009, 17:52
|
#6
|
|
Jedem das Seine
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur 6,0L W12 , Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
|
nur nichts verwechseln, es geht um den E65 mit Gas,nicht um E32/E38 usw...
ich bin grundsätzlich kein Gasgegner, aber beim E65 sag ich nein,allein schon weil der 730d die beste Wahl ist um Sparsam voran zu kommen,..
...bei älteren modellen mag das inz. gut funktionieren und man muß/kann hoffen das aufs Gas mal nicht so schnell ne steuer drauf kommt,.
|
|
|
03.06.2009, 18:24
|
#7
|
|
Der Uneinsichtige
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
|
Zitat:
Zitat von wolfgang
es geht um den E65 mit Gas,nicht um E32/E38 usw...
|
"Auch bei BMW kocht man mit Wasser", würde jetzt mein Chef sagen  
so anders ist der Motor beim E65 ja auch nicht.....
3 bekannte von mir fahren den MB S500 auf Gas und das nicht seit gestern!
ich glaube nicht das der Motor vom alten Eisen ist, mit sicherheit mit dem von BMW (E65) zu vergleichen, denke man an den Spruch von meinem Chef  
In nem Audi FSI Motor wäre ich gegen Gas, obwohl es Leute geben soll die sowas einbauen!!!
"Ich baue es dir in nen FSI ein, aber ich selber würde so etwas nicht fahren!" Zitat von einem Bekannten der Gas einbaut.
|
|
|
03.06.2009, 18:27
|
#8
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
|
Zitat:
Zitat von wolfgang
... , aber beim E65 sag ich nein,allein schon weil der 730d die beste Wahl ist um sparsam voran zu kommen ... bei älteren modellen mag das inz. gut funktionieren ...
|
Im Prinzip bin ich bei Dir (je moderner der Motor, desto mehr ist er auf Kante genäht, desto heikler die LPG-Umrüstung). Lieber einen älteren Motor auf LPG umrüsten, der reichlich Reserven hat. Also z.B. besser einen E38 Bj. 00/01 nehmen.
Aber alternativ z.B. einen E65 730 d Bj. 02 gebraucht kaufen?
Brr, so etwas neu ist ja OK, aber gebraucht und einige Jahre alt ist das CR-Diesel-Risiko der ersten Generationen dann ja noch größer als das einer LPG-Umrüstung. Und die Taxikosten können üppig werden, wenn man öfters in die Umweltzonen hineinmuß - und nicht mehr darf. Die E65 Diesel dieser Bj.e werden besser in den Export geschoben, für die gibt es in D keine Zukunft mehr.
|
|
|
03.06.2009, 18:36
|
#9
|
|
Jedem das Seine
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur 6,0L W12 , Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
|
ich würde nen 730d FL vom Freundlichen mit E+ empfehlen,...der kommt nicht/kaum teuerer wie ein 2004er 745i +3000€ gasumbau, und da haste auch keine E+ mehr zb..
und was alles putt gehn kann beim E65 wissen wir ja, egal ob gaser,diesel oder serie...
|
|
|
03.06.2009, 19:03
|
#10
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.04.2007
Ort: nahe Gifhorn
Fahrzeug: 745i Prins VSI (E65) 15.03.2002
|
Ich fahre meinen seit fast 2 Jahren und 55000km auf gas
Was diesel angeht  alle 2 jahre turbo wechseln?  ne lass ma
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|