Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
29.04.2009, 12:55
|
|
Gesperrt
Fahrzeug: E65 - 745i
|
Zitat:
Zitat von wolfgang
laßt die kisten original, kauft euch nen diesel oder sonst was, aber gas in higtech autos passt nicht immer so perfekt,..
|
Hallo wolfgang,
*zustimm* Nagel voll auf den Kopf getroffen.  Das "...nicht immer so..." würde ich sogar in "nie" ändern. Unsere Motoren wurden für Benzin entwickelt und damit sollten sie auch betrieben werden.
Die Sinnhaftigkeit auf Gasbetrieb umzustellen hat sich mir bis heute nicht erschlossen.
Gruß Winni
|
|
|
29.04.2009, 13:10
|
|
Der Uneinsichtige
|
Zitat:
Zitat von Winni
Die Sinnhaftigkeit auf Gasbetrieb umzustellen hat sich mir bis heute nicht erschlossen. 
|
Diese erschliesst sich wenn du ein etwas dünneres Portemonnaie hast und trozdem einen 5 Liter Motor fahren möchtest    (bessere Reichweite, mir geht es ehrlich gesagt auf den kecks nach ca. 550km immer volltanken zu müssen)
Wobei nicht gesagt ist, das jeder der auf Gas fährt, ein kleines Portemonnaie hat!!!!!!!!!!
Geändert von oddysseus (29.04.2009 um 15:30 Uhr).
Grund: Knuffelmodus (Insider) ;-))
|
|
|
29.04.2009, 14:06
|
|
Gesperrt
Fahrzeug: E65 - 745i
|
Zitat:
Zitat von oddysseus
|
Öhm..., was kostet der Umbau? Zusätzliches Gewicht zu schleppen? Werkstattaufenthalte wegen Fehlfunktion? Fehlender Fahrspaß. Gastankstellen- verfügbarkeit? Rechnet sich das?
Gruß Winni
Knuffelmodus:ein. Portemonnaie. Individual. Knuffelmodus:aus.
Geändert von Winni (29.04.2009 um 14:16 Uhr).
|
|
|
29.04.2009, 14:10
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 745i
|
Bei den oben genannten Reparaturen bzw. Reparaturversuchen kann man wohl kaum von Ersparnis sprechen. Vom Zeitaufwand mal ganz abgesehen.
Aber das hilft dem Threadersteller leider auch nicht weiter...
|
|
|
29.04.2009, 15:37
|
|
Der Uneinsichtige
|
Zitat:
Zitat von andreas4
Bei den oben genannten Reparaturen bzw. Reparaturversuchen kann man wohl kaum von Ersparnis sprechen. Vom Zeitaufwand mal ganz abgesehen.
Aber das hilft dem Threadersteller leider auch nicht weiter...
|
Ja so wie man sich anstellt halt!
Anstatt mal den Umrüster zu besuchen, oder jemand anders, der sich mit so nem Teil auskennt tauscht man erstmal klamotten, ist halt der Falsche weg.
@ Winni
Umbau ist nach ca. 30tsd. raus.....Reparaturen sind beim guten Umrüster nicht nötig, oder sehr selten..........Tankstellennetz ist bestens, alle 20km eine ,bei uns in NRW zumindest ;-)) Fahrspass bleibt der gleiche da kein Unterschied!!!
|
|
|
29.04.2009, 15:38
|
|
|
Wolfgang und Co. im Bezug auf die Gasumrüsterei zustimm und auf Peterpaul den Rächer der Gasanlagen wart 
29.04.2009, 20:10
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: 735 VFL 7/2002
|
Zitat:
Zitat von krie6hofv
Wolfgang und Co. im Bezug auf die Gasumrüsterei zustimm und auf Peterpaul den Rächer der Gasanlagen wart 
|
Ich find auch Gas gehört an den Herd (das mit den Frauen Auto und Herd spar ich mir)
No LPG No TROUBLE
Martin
|
|
|