Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.04.2009, 21:09   #1
oddysseus
Der Uneinsichtige
 
Benutzerbild von oddysseus
 
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
Standard

Reinsetzen,Sitz und Spiegel einstellen, anschanllen, Schlüssel rein, Bremse treten, Gangwahlhebel leicht auf dich und dann nach unten ziehen, losslassen wenn D im Display im Tacho erscheint.
Rückspiegel schauen, Seitenspiegel schauen, Schulterblick, Gas treten, losfahren und lenken nicht vergessen ist beim E65 noch nicht automatisch so sollte es gehen ;-)
oddysseus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2009, 21:19   #2
boppy
Volltanken für 50 €
 
Benutzerbild von boppy
 
Registriert seit: 18.03.2006
Ort: Herne
Fahrzeug: E38-728iA (12.99), E30-318is (08.89)
Standard

Zitat:
Zitat von E65-Enthusiast Beitrag anzeigen
Kann mir jemand mal die Basics erklären wie man mit dem teil fährt Bin noch nie automatik gefahren und will mich nicht blamieren
Zitat:
Zitat von oddysseus Beitrag anzeigen
Reinsetzen,Sitz und Spiegel einstellen, anschanllen, Schlüssel rein, Bremse treten, Gangwahlhebel leicht auf dich und dann nach unten ziehen, losslassen wenn D im Display im Tacho erscheint.
Rückspiegel schauen, Seitenspiegel schauen, Schulterblick, Gas treten, losfahren und lenken nicht vergessen ist beim E65 noch nicht automatisch so sollte es gehen ;-)
WICHTIG: Wenn du NOCH NIE Automatik gefahren bist: bei der Automatik hat dein linker Fuß NICHTS ZU TUN... Er sollte auf gar keinen Fall auf die Bremse kommen...

Ich mache bei Automatik-Neulingen immer folgendes Spiel (soweit das Auto leer genug ist): Auf knapp über Schrittgeschwindigkeit beschleunigen, auf keinen Fall > 20 - und dann mit dem linken Fuß betont Vorsichtig bremsen.
- Du wirst sehen: das vorsichtige Bremsen wird zu einer Vollbremsung!
__________________
...in diesem Sinne
yours boppy

Geschichten, die das Leben schreibt; Juni '10:
<Max> Irgendwann kommt der Tag, an dem ich 'ne Gymnastikschule besuche...
<Max> ...nur, um mir selber in den Ars*h beißen zu können!
boppy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2009, 21:32   #3
oddysseus
Der Uneinsichtige
 
Benutzerbild von oddysseus
 
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
Standard

Das kannst du lange üben ;-)

Der linke fuss unterstützt mich heute immer noch bei brenzlichen situationen auf dem Bremspedal, ob ich will oder nicht.

Und ich fahre nicht nur seit dem E65 Automat.

mfg

aber du hast schon recht, erst rantasten.!!!
oddysseus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2009, 22:05   #4
modtta4455
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
Standard

Das mit dem "Kupplung" treten bei der Automatik ist mir am Anfang auch ein-zwei-Mal passiert. Dann lange Automatik gefahren und jetzt vergess ich die Kupplung leider hin- und wieder (beim Schalter... krrrrrchhhh).
Ich bin von Automatik vollkommen überzeugt, fährt sich wesentlich entspannter.
__________________
BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD .
modtta4455 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2009, 22:05   #5
the_bob
erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von the_bob
 
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: Postbauer-Heng
Fahrzeug: BMW 750xD
Standard

linken Fuß bei der ersten Fahrt gedanklich am Fahrersitz "anketten".
Klappt immer wenn ich mich betrunken chaufieren lasse
the_bob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 01:41   #6
Bumer
Pride of Russia
 
Benutzerbild von Bumer
 
Registriert seit: 24.11.2005
Ort: München
Fahrzeug: E65-745i(11.03),735i(03.02) F01 730d Langzeitmiete
Standard

Zitat:
Zitat von the_bob Beitrag anzeigen
linken Fuß bei der ersten Fahrt gedanklich am Fahrersitz "anketten".
Klappt immer wenn ich mich betrunken chaufieren lasse


Kommt mir irgendwie bekannt vor!
__________________
http://i40.tinypic.com/9q9s2g.jpg


________________________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Russian Girls Remix
Bumer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2009, 10:42   #7
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard

Nachdem ich mit dem Landrover meiner Eltern, bei ca 100kmh auf der BAB Auffahrt eine Vollbremsung gemacht habe, dem Kupplungsreflex seih dank habe ich immer den linken Schuh beim fahren ausgezogen, damit ist es mir nie wieder passiert. Hoffe ich gewöhne mich an den e65 schneller und muss nicht immer in Socken fahren
__________________
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2009, 23:45   #8
Chevyman
Mit links Bremser
 
Benutzerbild von Chevyman
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Zitat:
Zitat von boppy Beitrag anzeigen
Wenn du NOCH NIE Automatik gefahren bist: bei der Automatik hat dein linker Fuß NICHTS ZU TUN... Er sollte auf gar keinen Fall auf die Bremse kommen...
Wieso? Du hast zwei Füße und zwei Pedale - rechts = schneller, links = langsamer.
Ich fahr schon ewig so - gut, etwas Übung, gerade für einen Ex Schalterfahrer ist schon nötig.
Nur rätsel ich immer wie das in den Autos mit drei Pedalen überhaupt gehen soll....wozu das dritte Pedal ??

Schon mal jemand das Video vom Röhrl gesehen - die Fußarbeit in seinem Audi damals? Da hatten sie eine Cam im Fußraum. Mit der Fußspitze Gas geben, dabei mit der Ferse anbremsen, zwischendurch links kuppeln - mit Zwischengas latürnich. Da habens die Jungs heutzutage mit ihren sequentiellen Getrieben schon einfacher.
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: BMW E65 Baujahr 11/2002 wirklich anfällig? BMW MIKE BMW 7er, Modell E65/E66 23 07.03.2013 05:13
Pleuellagerschaden 745 i (E65) Bj.2001 ombmw BMW 7er, Modell E65/E66 53 26.08.2007 10:19
Motor 750i/iL v. 1998-2001 Erfahrungen? Infos? oldi-ol BMW 7er, Modell E38 3 31.12.2004 13:15
Erfahrungen mit 730d Bauj.2000 - 7/2001 ?? C.G.Hubert BMW 7er, Modell E38 2 10.03.2004 18:25


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:42 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group