


Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
13.04.2009, 21:09
|
#1
|
Der Uneinsichtige
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
|
Reinsetzen,Sitz und Spiegel einstellen, anschanllen, Schlüssel rein, Bremse treten, Gangwahlhebel leicht auf dich und dann nach unten ziehen, losslassen wenn D im Display im Tacho erscheint.
Rückspiegel schauen, Seitenspiegel schauen, Schulterblick, Gas treten, losfahren und lenken nicht vergessen ist beim E65 noch nicht automatisch     so sollte es gehen ;-)
|
|
|
13.04.2009, 21:19
|
#2
|
Volltanken für 50 €
Registriert seit: 18.03.2006
Ort: Herne
Fahrzeug: E38-728iA (12.99), E30-318is (08.89)
|
Zitat:
Zitat von E65-Enthusiast
Kann mir jemand mal die Basics erklären wie man mit dem teil fährt  Bin noch nie automatik gefahren und will mich nicht blamieren 
|
Zitat:
Zitat von oddysseus
Reinsetzen,Sitz und Spiegel einstellen, anschanllen, Schlüssel rein, Bremse treten, Gangwahlhebel leicht auf dich und dann nach unten ziehen, losslassen wenn D im Display im Tacho erscheint.
Rückspiegel schauen, Seitenspiegel schauen, Schulterblick, Gas treten, losfahren und lenken nicht vergessen ist beim E65 noch nicht automatisch     so sollte es gehen ;-)
|
WICHTIG: Wenn du NOCH NIE Automatik gefahren bist: bei der Automatik hat dein linker Fuß NICHTS ZU TUN... Er sollte auf gar keinen Fall auf die Bremse kommen...
Ich mache bei Automatik-Neulingen immer folgendes Spiel (soweit das Auto leer genug ist): Auf knapp über Schrittgeschwindigkeit beschleunigen, auf keinen Fall > 20 - und dann mit dem linken Fuß betont Vorsichtig bremsen.
- Du wirst sehen: das vorsichtige Bremsen wird zu einer Vollbremsung!
__________________
...in diesem Sinne
yours boppy
Geschichten, die das Leben schreibt; Juni '10:
<Max> Irgendwann kommt der Tag, an dem ich 'ne Gymnastikschule besuche...
<Max> ...nur, um mir selber in den Ars*h beißen zu können!
|
|
|
13.04.2009, 21:32
|
#3
|
Der Uneinsichtige
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
|
Das kannst du lange üben ;-)
Der linke fuss unterstützt mich heute immer noch bei brenzlichen situationen auf dem Bremspedal, ob ich will oder nicht.
Und ich fahre nicht nur seit dem E65 Automat.
mfg
aber du hast schon recht, erst rantasten.!!!
|
|
|
13.04.2009, 22:05
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
|
Das mit dem "Kupplung" treten bei der Automatik ist mir am Anfang auch ein-zwei-Mal passiert. Dann lange Automatik gefahren und jetzt vergess ich die Kupplung leider hin- und wieder (beim Schalter... krrrrrchhhh).
Ich bin von Automatik vollkommen überzeugt, fährt sich wesentlich entspannter.
__________________
BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD  .
|
|
|
13.04.2009, 22:05
|
#5
|
erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: Postbauer-Heng
Fahrzeug: BMW 750xD
|
linken Fuß bei der ersten Fahrt gedanklich am Fahrersitz "anketten".
Klappt immer wenn ich mich betrunken chaufieren lasse   
|
|
|
14.04.2009, 01:41
|
#6
|
Pride of Russia
Registriert seit: 24.11.2005
Ort: München
Fahrzeug: E65-745i(11.03),735i(03.02) F01 730d Langzeitmiete
|
|
|
|
15.04.2009, 10:42
|
#7
|
offline
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
|
Nachdem ich mit dem Landrover meiner Eltern, bei ca 100kmh auf der BAB Auffahrt eine Vollbremsung gemacht habe, dem Kupplungsreflex seih dank  habe ich immer den linken Schuh beim fahren ausgezogen, damit ist es mir nie wieder passiert. Hoffe ich gewöhne mich an den e65 schneller und muss nicht immer in Socken fahren 
__________________
|
|
|
13.04.2009, 23:45
|
#8
|
Mit links Bremser
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
|
Zitat:
Zitat von boppy
Wenn du NOCH NIE Automatik gefahren bist: bei der Automatik hat dein linker Fuß NICHTS ZU TUN... Er sollte auf gar keinen Fall auf die Bremse kommen...
|
Wieso? Du hast zwei Füße und zwei Pedale - rechts = schneller, links = langsamer.
Ich fahr schon ewig so - gut, etwas Übung, gerade für einen Ex Schalterfahrer ist schon nötig.
Nur rätsel ich immer wie das in den Autos mit drei Pedalen überhaupt gehen soll....wozu das dritte Pedal ?? 
Schon mal jemand das Video vom Röhrl gesehen - die Fußarbeit in seinem Audi damals? Da hatten sie eine Cam im Fußraum. Mit der Fußspitze Gas geben, dabei mit der Ferse anbremsen, zwischendurch links kuppeln - mit Zwischengas latürnich. Da habens die Jungs heutzutage mit ihren sequentiellen Getrieben schon einfacher.
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder? 
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|