Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Techno Classica 2006
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
30.03.2009, 13:00
|
|
Immer etwas neues :)
Fahrzeug: Mehrere :)
|
Zitat:
Zitat von altbert
Polo 6N, Lupo bzw. das Schwestermodell Seat Arosa (meist billiger zu kriegen als vergleichbare Lupos).
Sieh' aber zu, daß Du mindestens den 1.4er mit 60 PS bekommst; der 1-Liter-50 PS-Motor hat ein Temperament vergleichbar einer Wanderdüne bei Gegenwind.
Wie Du meinem Profil entnehmen kannst, spreche ich aus Er fahrung...
Um die 6 Liter liegt er im Verbrauch.
Der "Kofferraum" von Lupo und Arosa ist aber eher ein besseres Handschuhfach, deswegen würde ich Dir zum Polo raten.
|
Hi,
also groß muss der Wagen nicht sein... Hauptsache sparsam... Ich habe unteranderem auch einen 7 Sitzer, daher brauch Ich jetzt einen sparsamen...
Wie ist son Polo/Lupo/Arosa in der Versicherung? Könnte mir ja eher vorstellen das die etwas teurer sind, da viele jugendliche son Ding zu Schrott fahren...
Gruß,
Pat
|
30.03.2009, 13:13
|
|
Moderator
Fahrzeug: KVG Kassel
|
Zitat:
Zitat von Pat_750i
...
Wie ist son Polo/Lupo/Arosa in der Versicherung? Könnte mir ja eher vorstellen das die etwas teurer sind, da viele jugendliche son Ding zu Schrott fahren...
Gruß,
Pat
|
Ich zahle über's Jahr bei 35% inkl. TK 150 SB in KS Land bei der EUROPA etwa 210 € (fahre allerdings momentan unter 9 TKm im Jahr).
Spitzen-Motorisierungen und Diesel dürften wohl teuerer ausfallen.
Bei Deiner Fahrleistung kann sich bei 'nem Kleinen vielleicht sogar 'ne Gasumrüstung lohnen...
|
30.03.2009, 13:21
|
|
|
Zitat:
Zitat von altbert
Ich zahle über's Jahr bei 35% inkl. TK 150 SB in KS Land bei der EUROPA etwa 210 € (fahre allerdings momentan unter 9 TKm im Jahr).
Spitzen-Motorisierungen und Diesel dürften wohl teuerer ausfallen.
Bei Deiner Fahrleistung kann sich bei 'nem Kleinen vielleicht sogar 'ne Gasumrüstung lohnen...
|
Kannst Du mir mal die Schlüßelnummern von deinem geben?
Gasumrüstung wäre bei mir eigentlich an erster Stelle, ausser das es am Fahrzeug nicht geht... Sowie Smart...
Ich kenn ja viele LPG-Umrüster und kriege da mitlerweile andere Preise, da wir da schon um die 50Autos umgerüstet haben...
|
|
|
30.03.2009, 16:02
|
|
Moderator
Fahrzeug: KVG Kassel
|
Zitat:
Zitat von Pat_750i
Kannst Du mir mal die Schlüßelnummern von deinem geben?
Gasumrüstung wäre bei mir eigentlich an erster Stelle, ausser das es am Fahrzeug nicht geht... Sowie Smart...
Ich kenn ja viele LPG-Umrüster und kriege da mitlerweile andere Preise, da wir da schon um die 50Autos umgerüstet haben...
|
Hersteller 7593 Typ 393
Ist zwar schon etwas älter (EZ 11.97), aber schadstoffarm D3 (entspricht steuerlich EURO 2).
|
|
|
30.03.2009, 16:31
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Z4
|
Also für den Zweck würde ich nen Toyota Starlet empfehlen. Verbrauchsgünstig und sehr sehr zuverlässig. Sieht halt ***** aus.
(Wir (Zwei Kumpels und ich) hatten mal einen als "Tschechei-Express"  
und waren wirklich zufrieden.
|
|
|
30.03.2009, 18:03
|
|
|
Zitat:
Zitat von fritz750
Also für den Zweck würde ich nen Toyota Starlet empfehlen. Verbrauchsgünstig und sehr sehr zuverlässig. Sieht halt ***** aus.
(Wir (Zwei Kumpels und ich) hatten mal einen als "Tschechei-Express"  
und waren wirklich zufrieden.
|
Naja, jut... Ich glaube Ich habe am Anfang geschrieben, bitte nicht den größten Mist... Und son Starlet zählt dazu  Sorry, falls Ich deinen Geschmack verletzt habe   
|
|
|
30.03.2009, 20:36
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Z4
|
Zitat:
Zitat von Pat_750i
|
Absolut nicht  
Hab doch geschrieben, dass es nur der CZ-Express war 
|
|
|
30.03.2009, 18:01
|
|
|
Zitat:
Zitat von altbert
Hersteller 7593 Typ 393
Ist zwar schon etwas älter (EZ 11.97), aber schadstoffarm D3 (entspricht steuerlich EURO 2).
|
Das ist MIR relativ egal... 97er ist auch 11Jahre... Ist ja nicht so alt... Das halbe Forum fährt hier genau so alte oder ältere 7er... Und die andere hälfte hat Facelifts oder e65/66 (oder F1 etc...)
|
|
|