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Alt 22.03.2009, 19:51   #16
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Hallo alle,

nur zur Ergänzung einiger Beiträge.
Flüssiger Rostumwandler ist in der Regel immer Phosphorsäure. Bei reiner Phosphorsäure (leicht ölig im Fließverhalten) wird die beste Wirkung erreicht, wenn sie etwas verdünnt wird. Der Rost muß aber vorher entfernt werden. Das Getränk in den rot/weißen Dosen tuts auch (dauert nur länger). Auch diese enthält Phosphorsäure
Bei 2K-Klebern darauf achten, daß es Epoxidharz und nicht Polyesterharz ist. Polyesterharz ist nicht wasserdicht. Feuchtigkeit diffundiert hier durch und setzt sich zwischen Harz und Metall.
Als Grundierung und Schutz kann man auch Zinkspray verwenden.
Kaltbrünierung kann man eigentlich vergessen. Es wird nicht so wie eine Original Brünierung. Es wird bei Waffen angewand. Eine Originalbrünierung ist sehr aufwendig
__________________
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