Weiss jemand, was die Spanne Neuwagen-Händler ist ?
Hi,
Ich habe mich wirklich gefragt, wieviel ein BMW-Händler eigentlich am Verkauf eines Neuwagens verdient -
das ärgert mich ganz gewaltig. Ohne mich selbst überschätzen zu wollen, aber als promovierter Techniker
glaube ich nicht, daß mir irgendein Verkäufer etwas über den Wagen beibringen kann, den ich zu kaufen
gedenke. In Wahrheit will ich mir meinen Wagen selbst zusammenstellen, im Internet bestellen und direkt
in München abholen, wenn ich mir dadurch 30 % (!) sparen kann.
Ich habe zwei konkrete Fragen:
1.) Was wäre eine übliche Spanne für einen Neuwagenverkauf ? Da 14-20% Rabatt möglich sind, muss
die Spanne doch größer sein.
2.) Braucht irgendjemand von Euch zwingend einen Neuwagenverkäufer, dessen Antworten sich
wie eine Fahne im Wien danach drehen, einen "Abschluss" auf seiner Provisionsrechnung stehen zu haben ?
Konkret haben wir uns einen Mercedes SL 500 neu gekauft und bei mehreren Händlern in Österreich
nach den Preisen und Rabatten bei Barzahlung erkundigt. Haben doch glatt die Händler untereinander
kommuniziert, sodaß mir in Salzburg gesagt wurde, man dürfte mir keinen Wagen verkaufen, weil ich
in Kärnten wohne !!! Angeblich hat der Kärntner Händler schon vorab in Salzburg angerufen und die
Brut vorgewarnt ! Ich fühle mich einfach betrogen und beschissen und will wissen, ob ich bei BMW das
gleiche zu erwarten habe.
LG,
Robert
|