Zitat:
Zitat von Hockeyfreund
Das ging problemlos? Wurde deine Hardware vollständig von Vista akzeptiert?
|
Ja. Absolut und ohne Einschränkungen. Ist übrigens ein Dell Inspiron 6000.
Zitat:
Zitat von pille
Denn was soll der User akzeptieren? 20% oder 30?
|
Bei meiner "alten" Hardware ist davon nichts zu merken. Vista läuft genauso zügig wie XP. Und nicht nur das OS, sondern auch die Appliaktionen.
Zitat:
Zitat von pille
Wieviele Laptops sind im Umlauf, die keine 3 Jahre alt sind & "nur" 40Gb Festplattenspeicher haben? Und nun sollen plötzlich 15GB an notwendigem Space für die Installation erforderlich sein?
|
Keine Ahnung, wie viele Rechner davon betroffen sind. Ist ja auch völlig egal. Auf denen wird aktuell ja ein OS sein und das kann da gern draufbleiben. Wer sagt denn, dass jetzt alle unbedingt auf Vista umsteigen müssen?
Zitat:
Zitat von pille
Wie gesagt, nur das Betriebssystem zum Laufen bekommen ist eine Sache, damit auch Programme suffisant auszuführen, die andere.
|
Woher nimmst denn die Aussage, dass die Applikationen weniger performant wären?
Zitat:
Zitat von pille
Und die Anforderungen an die Graphik für Aero sind schon erheblich... Wieviele haben aus Kostengründen die Graphik on Board...?
|
Aero ist doch auch kein Zwang. Wenn die Hardware das nicht hergibt, dann deaktiviert man das einfach.
Zitat:
Zitat von JRAV
nur die FP Aktivität ist leider recht hoch (mit ReadyBoost gehts ein wenig besser).
|
Direkt nach der Installation? Das liegt vermutlich daran, dass die Search Engine gerade den Index anlegt. Sollte sich aber 'demnächst' wieder legen. Ich hab das bei mir nicht feststellen können.