Hallo ihr Beiden,
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bei meinem Begrüßungsthread wurde geschrieben, dass der 728i dem
730i (V8) gefolgt ist, weil man seinerzeit der Meinung war, dass der
730i (V8) ein wenig schwach auf der Brust sei. Diesem wurde dort
wiedersprochen. Da der 730i (V8) ja schon lange nicht mehr gebaut
wird, ist so ein Fahrzeug für mich inzwischen ein wenig zu alt. Ich
suche eigentlich ein Fzg Bj. 2000/2001, danach gab es ja leider keine
E38 mehr...
Ein paar Fragen, die mich umtreiben:
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Reicht ein 2,8L R6 für den Antrieb eines E38 aus, oder sollte man auf jeden
Fall auf einen V8 aufsetzen? Wie sind die Verbräuche, wenn man einen 2,8L
R6, einen 3,5L V8, einen 4,0L V8 bzw. einen 4,5L V8 miteinander vergleicht?
Wie sieht das mit den Verbräuchen und Fahrleitungen bei den 730d und 740d
aus? Das der 730d ein R6 ist und der 740d ein V8 ist mir klar...
Ich bin bzgl. meiner Anschaffung im Moment noch völlig offen, weil man ja
in meinen Augen auch sehen muss, was für ein Fahrzeug einem gerade
"günstig" angeboten wird. Da ist mir z.B. eine Standheizung wichtiger, als
ein nächst größer Motor.
Bei einem V8 muss man ja bedenken, dass es da im wesentlichen alles
doppelt gibt. Doppelte Auspuffanlage, doppelte Anzahl am Lambda-
Sonden, doppelte Anzahl von Kat´s, doppelte Anzahl an Zylinderköpfen
und Abgaskrümmern u.s.w.
Ich vermute aber, dass die Fahrleitungen mit einem V8 deutlich und vor
allem auch spürbar andere sind, als mit einem R6, oder sehe ich das falsch???
Freue mich schon auf Kommentare...
MfG,
Andreas...