|
News-Kategorien |
|
7-forum.com Service |
|

- Anzeige -
|
 |
Kommentare zur Meldung "Bundesrat erhöht Altersgrenze für Oldtimer-Kennzeichen von 20 auf 30 Jahre" |
|
24.02.2006, 10:08
|
|
ehemaliges Mitglied
|
Zitat:
Zitat von k27
@all,
die Bestimmungen für den Erhalt der 06er Nummern ist sehr schwierig geworden. Es gibt diese reisenden Gründe nicht mehr -- zumindest hier bei uns nicht mehr.
Du must eine, dem Gewerbeschein gleiche Adresse mit den o.g. Dingen nachweisen, es muß eine ladefähige Anschrift sein, die auch per Werbeschild oder Ähnlichem offensichtlich ist.
Also: Mal eben bei einem Kollegen die Fa. proforma anmelden, oder im Wohnblock leben, ein Verkaufsgewerbe anmelden und mal das ein oder andere KFZ verkaufen, ist demnach Geschichte und nicht mehr praktikabel.
Die eigentliche Nutzung als Ersatz der 07er (@JohnMcClane:natürlich unzulässig) ist daher zumindest schwieriger geworden, da man gar nicht mehr an diese Nummern herankommt -- zumindest im Normalfall.
Es gibt immer wieder dubiose Kandidaten die immer noch auf den 06er Nummern unterwegs sind -- aber Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel..
Michael
|
Ich kann hier natürlich nur für mich und den Kreis sprechen, in dem ich wohne und in Zukunft gewerblich tätig bin. Meine Firmenanschrift ist gleichzeitig meine Privatadresse und selbige ist auch durch ein Firmenschild am Eingang so wie im Vorgarten gekennzeichnet - dies ist absolut zulässig. Ferner darf ich den Hof vor dem Haus als Verkaufs- bzw. Lagerfläche nutzen, denn: Schon mal davon etwas mitbekommen, dass es Händler gibt die AUSSCHLIESSLICH im Internet agieren? Ich sagte ja nicht, dass nun jeder Händler mit den dahinter stehenden Verpflichtungen werden soll, aber so schwer wie es sich hier darstellt ist es nun auch wieder nicht. Es mag von Landkreis zu Landkreis Unterschiede geben, hier ist es vergleichsweise gering. Und: "Ladungsfähige Anschrift mit Firmenschild": Dazu reicht im RECHTLICHEN Sinne in der Tat eine Wohnadresse als Firmensitz eingetragen mit entsprechendem Hinweis auf der Klingel oder dem Briefkasten. Um es klar zu stellen: Ich will und werde hier nicht geltendes Recht umgehen oder ähnliches, aber man muss mal alle Seiten bei einer Sache bis ins Detail durchleuchten. Obgleich ich natürlich befürworte, dass nicht jeder "Dödel" solche Schilder bekommen soll. Aber glaube mir, würden den meisten hier mit älteren Autos für 200,00 Euro pauschal pro Jahr inkl. Versicherung angeboten und das wäre rechtlich sauber, dann würde wohl kaum jemand sagen: "Och nö, Du, lass mal, lieb gemeint!"
|
|
|