Wer schützt die Polizei
Moin Moin,
Polizisten (uniformiert oder zivile)
sind korrupt
sind im Dienst besoffen,
sind anmaßend,
sind überheblich,
haben keine Ahnung,
halten sich für Gott (wer immer das auch ist?),
schikanieren ihre Mitmenschen,
sind konzessionierte Schläger und Revolverhelden,
...usw., usw.,
Soviel zu einer Minderheit im Polizeidienst.
Das sind Chaoten, die leider in jedem Beruf auftauchen. und die sich auch leider nicht vermeiden lassen.
Aber was ist mit den vielen Polizeibeamten, die ordnungsgemäß ihren Dienst verrichten, uns helfen und auch schon mal (leider) zur Ordnung rufen.
Die, und ihre Familien, freuen sich doch, wenn sie nach Schichtende unbeschadet nach Hause kommen. Von dem psychologischen Stress mal ganz abgesehen.
Die deutsche Polizei ist unterbezahlt, ihre technische Ausstattung gehört ins Museum; und damit sollen sie uns schützen und eine Rechtsordnung vertreten, die ebenfalls ins Museum gehört.
Klar, ich freue mich nicht, wenn ich bei einer Unregelmäigkeit (Vergehen) erwischt worden bin und verfluche die Polizei, den Bundeskanzler, den Pabst und seine Frau, aber was soll's: letztlich bin selber schuld! Und diese Einsicht besänftigt mich dann in Bruchteilen von Sekunden, dass ich gelassen meine Fenster 'runterkurbeln kann und die Beamten freundlich ansprechen kann.
Wenn ich diesem Moment anfange zu pöbeln, habe ich mir das letze bißchen Sympthie verscherzt, das die Beamten vieleicht noch hatten als sie mich anhielten. Vielleicht wollten sie mich nur mündlich ermahnen, aber so: das kostet!!!!
Wenn es bei euch mal wieder soweit ist, dass ihr die Kelle seht: KEEP SMILING
Das hat nichts mit Anbiederei zu tun, sondern gehört einfach zum guten Umgangston.
Ich bin auch nicht allem einverstanden, was im Straßenverkehr reglementiert ist, sei es durch Schilder, Gesetze oder Verordnungen. Die Polizeibeamten können nichts dafür.
In Amerika würde man sagen: "WENDEN SIE SICH DOCH AN IHREN ABGEORDNETEN:"
Soviel für heute.
Herzliche Grüße
OS-Hamster
das Nagetier aus Osnabrück
Geändert von os-hamster (26.02.2006 um 17:11 Uhr).
|