Neuer E 65
Hallo, zusammen!
Gestern Abend hab ich meinen neuen E 65 (730d) ausgeliefert bekommen und ich wollte kurz meine ersten Eindrücke schildern.
Ich hatte vorher ebenfalls einen 730d (EZ 2003), und ich muss sagen, die Entwicklungsarbeit der BMW-Ingenieure ist beeindruckend. Das Facelift-Modell ist in mehrfacher Hinsicht besser als das Vor-FL-Modell.
Zum Beispiel Abrollkomfort/Innenraumgeräusch/Motorgeräusch: viel besser, viel leiser und vor allem viel sportlicher. Der überarbeitete 6-Zylinder-Diesel klingt jetzt fast (zu 95 %) wie ein 6-Zylinder-Benziner!
Steuerung Außenspiegel/automatische Heckklappe: viel schneller und viel leiser als beim alten Modell.
Schaltung Steptronic: beim alten Modell waren die Schaltrucke beim Herunterschalten per Taste deutlich zu spüren. Beim neuen Modell absolut butterweich.
Menüführung i-drive: dank Menü-Taste schneller und einfacher.
Darüber hinaus hab ich für das neue Modell adaptive drive geordert (DD und EDC). Ist absolut top. Per i-drive-controler kann von Sport auf Komfort und umgekehrt umgestellt werden. Im Komfortmodus ist der E 65 ein wahre Sänfte, Schlaglöcher, Kanaldeckel etc. werden weggefiltert, man fährt wie auf Watte.
Als Außenfarbe habe ich barberarot gewählt = bin begeistert. Sehr warmer Farbton.
Grüße
weißblau
|