Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2005, 15:06   #20
Flieger
Noch ein 7er Fahrer
 
Registriert seit: 07.06.2004
Ort:
Fahrzeug: 730D (E65)
Standard

Ich denke auch, daß bei Problemen mit dem Auto, egal um welches Teil daran es sich handelt, der Hersteller des Autos der einzige sein muss, der dafür zur Verantwortung gezogen wird. Er kauft die Teile ein, er prüft sie vorher und verkauft das Paket unter seinem Namen, er kassiert auch den Gewinn daran. So muss er sich auch vorhalten lassen, daß er ein fehlerhaftes Produkt (Produktpaket) hat und dafür einstehen.

Der Vergleich in Sachen Zuverlässigkeit zwischen Toyota/Deutsche Oberklassehersteller hinkt meines Erachtens. Hier werden schnell mal Äpfel mit Birnen verglichen.

Zum Einen sehe man sich mal den Thread über die Zuverlässigkeit an. So schlecht sieht es meines Erachtens gar nicht aus, man liest viel über Probleme hier im Forum, aber das ist ja auch einer der Gründe für die Existenz und das Teilnehmen daran.
Viele Probleme werden sicher subjektiv schlimmer wahrgenommen, als sie oftmals sind. Da ärgert man sich zusätzlich über seinen Händler oder man bleibt nachts auf der Landstraße liegen, dann ist der Ärger doppelt so groß und das Mitteilungsbedürfnis darüber steigt.

Ein Toyotafahrer hat dieses Problem nicht. Er ist (vielleicht aus Protest gegenüber den teuren Deutschen Herstellern) stolz darauf, eine kluge Alternative gefunden zu haben. Bei einem solchen Schnäppchen kann man natürlich auch mal ein Auge zudrücken, wenn die Gurke mal liegen bleibt. Und außerdem gibt man dann auch nicht gerne zu, dann doch mit einem Toyota liegengeblieben zu sein....

Des Weiteren muß man sich anschauen, wie die Fahrzeuge unterschiedlich genutzt werden. BMW´s sind zu etwa 70% Geschäftsfahrzeuge. Autos, die vollgestopft mit elektronischen Hilfsmitteln durch ihre intensive und (weil eben Geschäftswagen, da kümmert es auch nicht) harte Nutzung sicher einer anderen Beanspruchung ausgesetzt sind als das Familienauto vom Oberstudienrat Müller. Dieser fährt morgens mit seinem Toyota 4 km zur Arbeit und am Samstag einkaufen. Toyotas werden eben überwiegend im Privaten genutzt, haben eine ZV, ein Radio und eine manuelle Klimaanlage.
Daß meine Jeans schneller ein Loch hat als mein kleines Schwarzes ist dann wohl eher trivial, die Haltbarkeit beider zu vergleichen dann auch etwas für die Berufsdillettanten vom ADAC.

Gruß aus dem Schnee
Flieger
Flieger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Unterschied Lucas vs Bosch don_franco BMW 7er, Modell E32 5 09.12.2004 10:20
HILFE XENON Umbau von Bosch nach Hella FLD BMW 7er, Modell E32 16 27.11.2004 10:44
Standheizung: Nachrüsten bei Bosch möglich???? mjfricke BMW 7er, Modell E38 3 12.11.2003 20:21
BMW 730i Steuergerät Bosch Nr.0261200178 wernertv BMW 7er, Modell E32 1 24.09.2003 07:51
Bosch Super 4 Zundkerzen alphornblaeser BMW 7er, Modell E32 4 05.08.2002 17:26


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:16 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group