Motor aus während der Fahrt, springt nicht mehr an
Hallo,
Heute wars soweit, mein roter hate nach 3 Minuten fahrt beim Beschleunigen einen leichten Schlag getan, dann war der Vortrieb weg. Sofort ausgekuppelt, Motor aus. Ausrollen lassen und nächste Möglichkeit rechts in eine Parklücke rein. Start Versuch, springt zaghaft an, läuft 10 sek. Plötzlich wieder aus. Dreimal konnte ich den Motor noch starten, jeweils für ca. 20 sek, dann immer wieder schlagartig aus. Gas nahm er im Stand noch an, aber immer war der Motor nach einigen Sekunden wieder aus. Ich habe dann noch einige Male weiter georgelt, aber der Motor sprang nicht mehr an.
Folgendes habe ich beobachtet: Batterie hatte genug Spannung, Starter drehte den Motor rasch durch, daran lags eher nicht. Nach all den Startversuchen ging ich zum Auspuff - null Benzingeruch, absolut nichts! An der Spritzwand Beifahrerseitig gibts ein schwarzes Relais oder Steuergerät in der Nähe des Heizungsventil. Dieses brummte bei Zündung ein furchtbar laut und vibrierte regelrecht. Spritpumpe gab kein Surren ab, währenddessen.
Was ist denn das für ein Teil und was meint ihr wie ich meinen Oldie wieder flott bekomme?
Gott sei dank ist mir das nicht beim Anfahren im Kreuzungsbereich in einer kritischen Situation passiert…
Lg
Johannes