Hey Liebe Leute
Leider hat es mich jetzt auch erwischt. Wobei ich nicht genau weiß, ob es mein Steuergerät ist.
Ich hatte über die Jahre immer wieder mal ein ABS DSC Fehler drin der nach paar Minuten dann wieder für mehrere Monate weg ging. Jetzt aktuell ist es so das der Fehler fast immer drin ist.
Der Fehler lässt sich auch nicht löschen. Manchmal geht er zwar von selbst weg, aber sobald ich los fahre oder spätestens nach einem tag ist er wieder drin. Meistenns taucht der Fehler wieder auf, wenn das Auto Stand und ich losfahre. Bei ca. 5-10 Km/h kommt der Fehler. Ich hab das gefühl, dass es immer ist wenn ich lenke ( Ausparken / Einparken).
Ich habe mal alle Fehler von meinem Fahrwerk ausgelesen. Ich liste die mal hier auf.
Luftfederung: D712 K-Can Botschaft ( Geschwinigkeit , 1A0h )
Elektronische Feststellbremse: 0x6044 DSC INTF EMF S2
Elektronische Feststellbremse: 0xD3BE CAN RX
Elektronische Feststellbremse: 0xD3BD CAN RX SIGNAL
Aktive Rollstabilisierung: 0xD1DE CAN Winkelgeschwindigkeit Gier DSC ( Unplausibles Signal oder Wert ) Testbedingungen Erfüllt
Aktive Rollstabilisierung: 0xD1DD CAN Beschleunigung Fahrzeug Quer DSC ( Unplausibles Signal oder Wert )
Dynamische Stabilitätskontrolle: 5E9B Rueckfoerderpumpe: Langzeit Überwachung
Dynamische Stabilitätskontrolle: 5EDD Drucksensor: Leitungsüberprüfung
Und genau das ist mein Problem. Sobald der Fehler kommt haut der mir all diese Fehler rein und ich weiß garnicht wo ich anfangen soll.
Hat einer evtl eine Idee?
Ich habe bereits den Lenkwinkelsensor resettet. Leider bleibt der Fehler.
Es ist auch genug Servo Öl drin.
Falls wichtig: Es ist ein BMW E66 745Li Bj 2004
Danke euch