Hallo Houston wir haben ein Problem!
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Ich habe es hier im E23 Forum eingestellt weil ja mein BMW E12 528 Inat den gleichen Motor wie der 728.
Ich habe gestern Neue NGK Zündkerzenkabeln eingebaut. Nicht das die Alten nicht mehr gingen, hatten halt ab und zu Absetzer so um die 1500 U, aber nichts Schlimmes. Diese Kabeln haben aber einige Fabrikationsfehler, werde Ich auch bestimmt nie wieder kaufen, waren nur billig! Das heißt umgewandelt der Motor ist so insgesamt ein paar Minuten auf 3 - 4 Zyilnder gefahren weil kein Kontakt dawar. Ok dann habe Ich die Kablen durchgechekt und die hätten auch funktioniere sollen aber nichts, wie am Anfang auch nur 3-4 Zylinder. Habe dann denn Mechaniker angerufen, der meinte Ich hätte die Reienfolge falsch gemacht, aber nein war OK, hatte Ich ja schon öfters gemacht auch an Anderen Wagen. Steht ja auf den Ventildeckel 1-5-3-6-2-4
und am Zundverteilerrand aus Metall ist eine kleine Narbe wo das Kabel 1 soll, habe dann im Uhrzeigersinn die Anderen Kabeln, nach Zündfolge auch plaziert.
Habe auch versucht welche umzutauschen aber nur schlechter, auch Knalle. Ja dann habe Ich die Kerzen rausgedreht, bei den Zyilindern die nicht gehen waren die Schwarz und naß.
Gesäubert und getrocknet.
Ok habe Ich mir gedacht baue erst einmal die alten Kabeln rein und er wird dann wieder gehen. Aber nichts mit großer Entsetzung geht er jetzt mit den Alten genauso auf 3-4.
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Für mehrere Sekunden stand mein Herz still.
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Was wird da wohl passiert sein?
Habe am Wagen viele Arbeiten gemacht.
Der Motor ist neu und wird gerade eingefahren.
Kolben, Ventile, Pleuel, Kette und alle Zahnräder, usw. Alles nagelneu
Kupplung, Auspuff, Wasserpumpe u.v.m.
deshalb bin Ich auch so besorgt, habe viel Geld in Meinem E12 528 gesteckt und habe Angst das da irgendwas Schlimmes passiert ist.
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Strom und Funke ist an jedere Kerze, aber mehrere Zyilindern, immer die Gleichen sind tot.
Ich bin ziemlich verzweifelt der Mechaniker will sich den Wagen erst am Montag anschauen.
Hat da jemand eine Idee???
Danke im Voraus!