Zitat:
Zitat von at4wobe1
Ach Olli deine Triaden kennen wir nun schon.
Fakt ist, dass die gesetzliche und nicht verzichtbare Gewaehrleistungspflicht komplett idiotisch ist und ein Produkt der Autolobby ist, um alte KFZs aus dem Lande zu schaffen.
Ich wollte auch keinen Vergleich zw Laendern starten - bin es naemlich leid (jeder weiß wer Nunmer 1 ist  ). Haette wohl etwas anders formulieren sollen.
Ich glaub immer noch, dass er die Gewährleistung meinte. Vielleicht mag GrüneGurke mal was dazu sagen?
|
http://www.7-forum.com/forum/2128961-post6.html
Schon nett, wenn man etwas nicht teilt, ist es meistens von irgendeiner Lobby durchgedrückt und zum Nachteil aller.
Dass aber sehr viele Menschen ohne genügendes Fachwissen Autos kaufen und dadurch geschützt werden, wird negiert.
Alleine die Anzahl der Fälle hier im Forum, die schon zu lesen waren und wo es aufgrund der Gewährleistungspflicht zu einem guten Ende kam, sprechen dafür.
Selbst Leute mit Ahnung sind hier schon reingefallen und waren dann froh drum, ein Instrument zu haben um an den Verkäufer ranzutreten.
Die meisten haben wenig bis keine Ahnung. Die lassen wir dann mal im Regen stehen? Im übrigen herrscht hier kein Mangel an Gebrauchtwagen. Wo sollen die also hin sein?
Verbraucherschutz ist nicht immer böse. Manchmal hilfts auch.