Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2013, 14:56   #1
g8org
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: 750i ActiveHybrid F04 bis 03/2013, 730dx F01 LCI bis 04/2016, SLK280 R171, aktuell Audi A8 4.2 TDI facelift
Standard Einfluss Fremdfabrikatsvorbesitz / Eroberungsprämie auf die Leasingrate?

Die Suchfunktion, die ich natürlich konsultierte, bevor ich fragen würde, zeigt folgendes (Beiträge aus dem Frühjahr 2012):
Zitat:
740xd BLP: 113.940 Euro, VFW, ca. 2500km, EZ 12/11
LR 699,- brutto, Vorbesitz Fremdfabrikat
Im Thread folgt dann die Frage, wie hoch die Rate ohne Fremdfabrikatsvorbesitz wäre.

Antwort
Zitat:
… die Eroberungsprämie liegt wohl bei 4.000 € netto. Rechnerisch müsste man dann ohne die Prämie so um 840 € liegen.
Mein Gegencheck
36 x (840 Euro minus 699 Euro) = circa 5.000 Euro brutto, sind circa die erwähnten 4.000 Euro netto.

4 Tausend Euro findet man nicht so ohne weiteres auf der Straße.
Kann es stimmen, dass sich BMW die "Eroberung" mit mehr als 15% Rabatt auf die Rate kosten lässt?

Mein Leasing läuft Anfang März 2013 aus. Ich kenne/habe im Moment keine wirklich guten Angebote für LCI Modelle. Aus dem Grund will ich etwas abwarten und die Zeit mit einer Leasingübernahme für 6 - 12 Monate überbrücken. Angebote gibt es genug, 7er, 5er GT, 5er.

Oder eben auch zum Beispiel Phaeton.

Mir ist klar, dass ein 7er objektiv gesehen das technisch bessere und modernere Auto ist. Warum dann für vergleichbar oder sogar mehr Geld einen Phaeton fahren?

Ich liebäugele mit dem Phaeton seit es ihn gibt. Sein Understatement, englisch angehauchtes Interieur und sein (zugegeben etwas behäbiger) Komfort gefallen mir. Aber 2-3 Jahre würde ich ihn nicht fahren wollen, in gleichzeitiger Kenntnis der innovativen Features eines 7er (LCI).

Ein kurzes Intermezzo, danach sogar mit 15% Nachlass auf die Rate versüßt, warum nicht? Später würde ich den 7er sicher noch mehr schätzen und mögen.

Eventuelle Angebote per PN, die mir dieses Zwischenspiel ersparen, würden mich keinesfalls belästigen ;-).
g8org ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wo und wie finde ich die beste Leasingrate? HP-first BMW 7er, Modell F01/F02 1 07.06.2009 13:53
Fahrwerk: Einfluss Elektronik auf Stossdämpfer? alphornblaeser BMW 7er, Modell E38 9 27.02.2008 09:03
Leasingrate Big D BMW 7er, Modell E65/E66 2 20.03.2007 09:07
Einfluss Kaltlaufregler auf den Verbauch ?? JensB BMW 7er, Modell E32 4 28.04.2004 10:25


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:16 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group