Die Suchfunktion, die ich natürlich konsultierte, bevor ich fragen würde, zeigt folgendes (Beiträge aus dem Frühjahr 2012):
Zitat:
740xd BLP: 113.940 Euro, VFW, ca. 2500km, EZ 12/11
LR 699,- brutto, Vorbesitz Fremdfabrikat
|
Im Thread folgt dann die Frage, wie hoch die Rate ohne Fremdfabrikatsvorbesitz wäre.
Antwort
Zitat:
… die Eroberungsprämie liegt wohl bei 4.000 € netto. Rechnerisch müsste man dann ohne die Prämie so um 840 € liegen.
|
Mein Gegencheck
36 x (840 Euro minus 699 Euro) = circa 5.000 Euro brutto, sind circa die erwähnten 4.000 Euro netto.
4 Tausend Euro findet man nicht so ohne weiteres auf der Straße.
Kann es stimmen, dass sich BMW die "Eroberung" mit mehr als 15% Rabatt auf die Rate kosten lässt?
Mein Leasing läuft Anfang März 2013 aus. Ich kenne/habe im Moment keine wirklich guten Angebote für LCI Modelle. Aus dem Grund will ich etwas abwarten und die Zeit mit einer Leasingübernahme für 6 - 12 Monate überbrücken. Angebote gibt es genug, 7er, 5er GT, 5er.
Oder eben auch zum Beispiel Phaeton.
Mir ist klar, dass ein 7er objektiv gesehen das technisch bessere und modernere Auto ist. Warum dann für vergleichbar oder sogar mehr Geld einen Phaeton fahren?
Ich liebäugele mit dem Phaeton seit es ihn gibt. Sein Understatement, englisch angehauchtes Interieur und sein (zugegeben etwas behäbiger) Komfort gefallen mir. Aber 2-3 Jahre würde ich ihn nicht fahren wollen, in gleichzeitiger Kenntnis der innovativen Features eines 7er (LCI).
Ein kurzes Intermezzo, danach sogar mit 15% Nachlass auf die Rate versüßt, warum nicht? Später würde ich den 7er sicher noch mehr schätzen und mögen.
Eventuelle Angebote per PN, die mir dieses Zwischenspiel ersparen, würden mich keinesfalls belästigen ;-).