Hey. Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Es ist DEIN Fahrzeug, ergo muss es DIR gefallen (wenn er Dir selber schon nicht gefällt, solltest Du Dir einen anderen Wagen suchen

).
Aber mal ernsthaft - jeder hat doch andere Massstäbe, so ist es also so eine Sache mit der Schönheit.
Und, falls es Dich tröstet: Mein Fahrzeug ist auch nicht perfekt: Im November übernommen, bisher nur 4x gefahren weil Winter und Salz etc. Jetzt liege ich hier mit Bänderriss am rechten Fuss, kann also auch nix mehr hübsch machen bis Treffen.
1) Fahrzeug hat hinten rechts einen Parkschaden (der Händler konnte nicht Auto fahren, war sein Fehler). Trotzdem ist es eine gute Basis, rostfreier! 1988er der lange in Italien lief (Triest, Angehörige Schweizer Botschaft).
2) Händler hat das Auto, nachdem wir den Deal per Handschlag vereinbarten, vor der Prüfung noch ca. 2 Wochen benutzt und einige Rep.arbeiten gemacht, z.B. Tausch der vier Wasser ziehenden Scheinwerfer, Ersatz der platten Batterie etc.) - und in der Zeit in dem Auto geraucht. Ich bin Nichtraucher, das Fahrzeug war ein Nichtraucherauto über 220t km und jetzt - trotz offenen Schiebedachs in TG mit Vlies drüber stinkt die Hütte immer noch nach Rauch (bekam das Auto mit Velours, wenngleich auch ohne Macken und für das Alter in gutem Zustand).
3) Velours - naja. Wollte ja gerne Leder reinmachen. Buffalo-Ausstattung steht auf Dachboden. Muss aber a. noch überarbeitet werden (Material von Lederzentrum.de steht hier schon, aber wie mache ich das mit Bänderriss?). b. Montieren müsste ich es auch noch (aber wie mache ich das mit Bänderriss?).
4) Bei Demontage Velours wollte ich gleich den vorhandenen Spielraum nutzen, den Teppich zu Shampoonieren (nur wie mache ich das mit Bänderriss?).
5) Nach Shampoonieren wollte ich die über Jahre gesammelten Stereo-Komponenten verbauen <alte Kabel liegen lassen, aber Einbau von 80er-Technik von Blaupunkt: Sylt, BEQ-S2,...> (aber wie mache ich das mit Bänderriss?).
Und selbst wenn der Fuss nicht kaputt wäre, würde ich wohl eher nicht mehr die Zeit haben, das alles fertig zu stricken...
ALSO, langer Rede kurzer Sinn: DEIN Auto muss Dir gefallen. Das Treffen ist aus meiner Sicht dazu da: Gleichgesinnte kennenlernen, Erfahrungen austauschen, Tipps und Tricks von erfahren(er)en Schraubern zu ergattern, evtl. Teile zu tauschen oder sich gute Beschaffungsadressen empfehlen zu lasen und und und.
Wer auf ein solches Treffen fährt und nur über die Autos der anderen motzt oder herzieht, wird von mir mit dem A.... nicht angeschaut.
Noch Fragen?

Grüsse aus der Reha-Region Berner Oberland,
Konstantin