


|
|
Hinweis & Bewertung |
|
7-forum.com Services |
|
| 
 7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
04.04.2011, 16:21
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.03.2010
Ort: Vohenstrauß
Fahrzeug: E32-730I ca.03.92, Mercedes E230 04/2008, Mercedes 230E 1983, Alfa Spider 1996 Golf IV 2003 BMW R100/7 1977
|
Preisfrage eines Neulings - was ist mein Auto wert?
Hallo Leute,
ich habe mich schon vor ca. 2 Jahren in Eurem Forum angemeldet, weil ich früher 7er BMW gefahren habe.
Bitte entschuldigt, daß ich mich jetzt hier nicht genauer vorstelle, das kann ich mal nachholen, nur soviel:
Ich bin (fast) 49 Jahre alt, ehemaliger BMW Fahrer und Youngtimerliebhaber (Mercedes, Alfa Romeo, Audi), selbständig und in der nördlichen Oberpfalz (Nordbayern) in der Nähe von Weiden i.d.Opf. zu Hause.
Der Grund meiner Anfrage ist folgender:
Ich habe in meiner größeren Garage neben hobbymäßig betriebenen Mercedessen etc. einen E 32, 730 I stehen.
Ich überlege, dieses Fahrzeug zu verkaufen, da mir langsam die Youngtimer-Fahrzeuge zuviel werden.
Bevor ich jetzt das aber ernsthaft in Erwägung ziehe, bitte ich um eine ganz grobe Richtung, mit welchem Preis ich da ungefähr rechnen kann. Dazu beschreibe ich den Wagen mal so gut wies geht:
730 I Automatik, M30 Maschine, in lasurblau mit grauem Velour, Bj. 1992, ca. 155 000 km.
Ausstattung ist für die damalige Zeit sehr gut, es fehlen im wesentlichen nur Ledersitze, Xenon, Niveau.
Den Zustand des Wagens würde ich mir der Oldie-bezeichnung 2, schlechtenfalls 2 Minus bezeichnen.
Da der Wagen vom Vorbesitzer und von mir als zweitem Besitzer außer einen Winter nur im Sommer gefahren wurde und seit 2001 in einer trockenen Halle steht, ist kein Rost vorhanden.
Haube vorne und Kotflügel wurden mal wegen Steinschlägen lackiert, ebenso Heck wegen eines ganz leichten Auffahrschadens (keine Blecharbeiten waren erforderlich).
Es gibt am Rand des Schiebedaches eine kleine Roststelle (halt so groß wie ein Fingernagel - vermutlich entstand da an der Kante wo der Gummi drüber ist eine mechanische Beschädigung, anders kann ich mir die Ursache nicht erklären.
Der Wagen wurde immer gepflegt, alle Kundendienste (tlw. selbst) gemacht und auch bei ca. 120.000 km die vorderen Achsteile, die Geräusche verursacht haben, getauscht. Innen finden sich keine Abnutzungen wie durchgewetzte Sitzwangen o.ä.
Zur Wiederbelebung wäre folgendes zu machen:
Koppelstangen vorne haben leichtes Spiel, Ölwanne vorne bzw. Kurbelwellensimmerung vorne ist nicht 100%ig dicht, natürlich gehören alle Flüssigkeiten gewechselt und neue Reifen drauf. Ob die Bremsen fest sind, probiere ich nicht - schieben läßt sich der Wagen jedenfalls. Ich habe ihn auch seit dem Abstellen nicht mehr gestartet, um Motorkorrosion nicht entstehen zu lassen.
Da ich den Wagen nicht verschenken möchte - dazu habe ich ihn einfach zulange aufgehoben und er wirklich in einem sehr schönen Zustand ist, möchte ich wissen, was man von einem Liebhaber für einen (fairen) Preis für so einen Wagen verlangen kann.
Zum totfahren oder als Winterwagen ist der Wagen definitiv zu schade.
Ich kann jetzt auch keine Fotos machen, weil der Wagen ist total eingebaut und eingestaubt, allerdings nicht verkratzt.
Bitte betrachtet das nicht als Verkaufsanzeige, sondern nur um eine erste Information für mich, um entscheiden zu können, ob ich den Wagen an einen Liebhaber verkaufe oder lieber selbst weiterhin stehen lasse.
Viele Grüße und vielen Dank!
josefini1
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|