Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Kommentare zu 7-forum.com News

Kommentare zur Meldung "BMW Vision ConnectedDrive: Die Zukunft der intelligenten Vernetzung."
 BMW Vision ConnectedDrive: Die Zukunft der intelligenten Vernetzung.    BMW Vision ConnectedDrive: Die Zukunft der intelligenten Vernetzung.
Inhalt: Einleiung Konzeptstudie BMW Vision ConnectedDrive Video zur Konzeptstudie BMW Vision ConnectedDrive Drei praxisnahe Szenarien, in denen die Vorzüge von ConnectedDrive beschrieben werden Stand der aktuellen Forschung der BMW Group Der Ursprung von ConnectedDrive NEW! BMW bietet neue...
News vom 10.02.2011 | ganzen Artikel lesen >>

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2011, 14:00   #20
BKirk
Genießer

Benutzerbild von BKirk

Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
Standard

Hallo,
Zitat:
Zitat von Comowaran Beitrag anzeigen
Im Gesetz gibt es deshalb keinen Unterschied als das es gar nicht vorkommt
es gibt schon einen Unterschied zwischen vorn und hinten. Mehr noch: es kann einen erheblichen Unterschied der Sichtverhältnisse geben zwischen vorn und hinten. Und diesen Unterschied berücksichtigt das Gesetz nicht. Ich kann nach vorn und zur Seite eine hervorragende Sicht haben, so dass mich nichts dazu veranlasst, die Mindestgeschwindigkeit auf der Autobahn nicht einzuhalten und sogar angemessen zu überschreiten. Gleichzeitig kann sich hinter mir eine punktuelle Sichtbehinderung von etwa 3 Metern Breite und Höhe entwickeln, die durch eine NSL (s. AKüV) effektiv entschärft werden kann. Das ist eine Standardsituation bei Regen (oder kurz danach) auf einer mäßig bis wenig befahrenen Autobahn, in der es nur vernünftig ist, die NSL zu benutzen. Dummerweise ist diese der Sicherheit zuträgliche Maßnahme bei Strafe verboten -> vgl. Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Schilda.

Zitat:
Mann kann davon ausgehen das die anderen Verkehrsteilnehmer zumindest so gut sehen können / müssen das sie den Führerschein bestanden haben
Ich sprach von Sichtbehinderung, nicht von Sehbehinderung.
Natürlich kann ich mich darauf verlassen, dass der andere Verkehrsteilnehmer mich schon sieht -das hat in der Praxis aber schon so manches Leben gekostet.

Zitat:
Da sind wir der Gleichen ansicht
War ein Trick: solchen Sätzen kann man kaum widersprechen.

Gruß
Boris
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten

Stichworte
-