Zitat:
Zitat von keiner40
..das ist absolut nicht in Ordnung, erst wird ein spannender Bericht verfasst und dann der aufmerksame Leser im Regen ( ohne Abschlussbericht ) stehen gelassen.
Wie ging es weiter ?
Ich meine natürlich die Geschichte des Ersterstellers !!
|
stimmt. ich bin noch einiges schuldig. bitte um entschuldigung, hatte viel um die ohren.
also.
nachdem ich den wagen nach letztbeschriebenem phänomen abgeliefert habe, fing ich schon an zu stutzen. termin gemacht, kein ersatzfahrzeug, trotz nachdrücklicher bitte mir eines zur verfügung zu stellen (telefonisch und per email). müßte ich beim in gleicher örtlichkeit befindlichen autovermieter arndt buchen, man hätte keinen kundenfuhrpark mehr. gut, machen viele mittlerweile, aber man hätte mir das mal im vorfeld kommunizieren oder ein auto für mich reservieren können (oder?). also mit frau c. aus dem service sämtliche reklamationen besprochen (elektronik-problem, ruppige schaltung, kaltstart-schütteln u. a.), sehr freundlich und höflich, und dann zur dame des autovermieters. hochnäsig, unfreundlich, gelebte düsseldorfer arroganz. sie hat nur noch ein fahrzeug und ob ich das jetzt nehmen wolle. da ich deutlich über 50km entfernt wohne antworte ich, daß ich nicht laufen wolle. gelangweilte abfrage der daten. ich bekomme einen 1er. es sind mittlerweile zwei stunden vergangen, der nachmittag von tag 1. ich fahre nach hause. wundere mich über die warnleuchte im display des 1ers. zuhause angekommen entziffere ich die warnmeldung als ölstandsmeldung. messen lassen - tatsächlich, die elektronik sagt, es fehle 1 liter öl.

o-ton frau c., als ich sie anrief um mich zu mokieren: "also, eigentlich werden diese autos regelmäßig bei uns gewartet." ja, sicherlich. man merkt, wie gut.
die vermieterzentrale angerufen, mittlerweile ist ladenschluß beim vermieter in d'dorf. abgesprochen, daß ich auf dem rückweg zur abholung meines 7ers beim lokalen bmw-händler öl besorge und einfülle.
am nächsten tag, später nachmittag, nach dem umweg über den lokalen bmw-händler, abholung des fahrzeugs. es ist so gut wie nichts gemacht. die schiebdachdichtung ist immer noch undicht (lärm), das dach ist nicht gerichtet. die gewünschte umprogrammierung (z. b. tagfahrlicht) wurde angeblich mangels zeit nicht vorgenommen. lt. aussage frau c. wurde 3/4 liter getriebeöl nachgefüllt (taucht auf der rechnung nicht auf). nur die batterie scheinen sie gewechselt zu haben, denn die elektro-aussetzer sind weg. man bestelle jetzt noch einmal eine neue dichtung für das schiebedach und müsse dann noch einmal einen termin ausmachen. dazu fehlt mir aber ganz spontan irgendwie der nerv und die zeit.
end vom lied? rechnung über sage und schreibe 180 euro für 2 tage (!) leihwagen, abzüglich der 20 euro für den gekauften liter öl.
also gut und gerne 180 euro für einen schuß in den ofen. der 7er schaltet die gänge immer noch relativ ruppig mit anständiger rückmeldung beim gangwechsel. das schiebedach pfeift immer noch. die gewünschten änderungen an der programmierung wurden nicht vorgenommen. aber wenigstens keine warnmeldungen mehr.
ich werde mir jetzt die sommerreifen wieder aufschrauben lassen (hoffentlich bekommen die DAS wenigstens hin), die winterreifen mitnehmen und zukünftig meinen 7er bei der niederlassung warten lassen. dort ist der terminliche vorlauf ähnlich lang aber man hat den eindruck die leute dort verstehen wenigstens einigermaßen ihr handwerk. hoffentlich.
good-bye, timmermanns. so lang sie nicht wissen, wie sie mit kunden umzugehen haben mögen sie leiden und hoffentlich bald die schotten dicht machen. sie haben's einfach nicht besser verdient. chapeau, die leute dort wissen wirklich, wie man folgegeschäfte ankurbelt und sich durch kompetenz auszeichnet. meine hochmißachtung.
gruß.