Zitat:
Zitat von Raffael@735i
@BMA
Setz mal Deine BMW Brille ab.....wenn es einer verstanden hat auf Turbo Technik zu setzen, dann war es AMG 
|
Naja, wohl eher und überwiegend Kompressor.
Turbo Technik war wohl schon eher immer eine Sache von Audi. RS2-RS4 1.Generation, aktueller RS6. BMW hat halt immer Drehzahl und Mercedes Hubraum gemacht.
V12 muss eigentlich immer im Programm sein wegen dem Prestige. Ein V8-Diesel ansich auch. Während meiner Zeit bei BMW wurde von vielen Kunden bemängelt, dass es nur einen R6-Biturbo-Diesel für X5/X6 und 7er gibt. Da wurde Mercedes mit dem V8 im ML u.a. gelobt.
Wenn ich übermäßig viel Geld hätte, wäre ich Kunde von Alpina!
Zum Massenprogramm:
Mercedes hat mit den Kompressormotoren Massstäbe gesetzt. Diese waren groß im Kommen als BMW sich dazu entschlossen hat, die 2.0 und 2.2 Liter Reihensechser abzuschaffen. Der Vorteil Laufkultur von BMW war im *****. Der BMW 2.0 war nun genauso rau wie der Mercedes Kompressor, letzteres aber spritziger. Und heute? Im neuen 5er kommt als Einstiegsmodell ein 523i Reihensechser mit 3.0 Liter. Als Einstieg!!! Da lob ich mir ausnahmsweise Mercedes.