Dachzierleisten Langversion
Moin!
Wie Ihr sicher alle wisst, gibt es bei den Langversionen chromfarbene Dachzierleisten, die sehr oft bestellt wurden. Der Wagen hier links hat die ja auch. Der von mir gekaufte und am Montag abzuholende E66 hat diese Leisten ebenfalls. Ich bin mir noch nicht endgültig sicher, ob die mir gefallen sollen, sie mir egal sein können oder ob sie das Auto zu auffällig machen. Sofern man bei einem E66 überhaupt von "unauffällig" reden kann. Bei einem silbernen spielt es wohl kaum eine Rolle, bei einem schwarzen ist der Kontrast am stärksten und bei meinem titangrauen auch schon relativ groß. Bei bewölktem Himmel wirken die Leisten praktisch weiß.
Daher meine Frage: Weiß jemand, ob es für einen guten Karosserie-/Lackierbetrieb möglich ist und mit welchem Aufwand das verbunden ist, diese Zierleisten abzubauen, in Wagenfarbe umzulackieren und dann wieder anzubauen? Und falls das geht: Mit welchen Langzeit-Risiken ist das verbunden? Diese neue Lackierung müsste natürlich genauso haltbar sein wie der Lack am restlichen Fahrzeug, außerdem dürfen die Leisten im abgebauten Zustand kein bißchen verbogen werden. Für Tipps und Einschätzungen bedanke ich mich schon mal.
Matthias
|