Zitat:
Zitat von Marry10
Ein paar Lager, eine Wassepumpe, einen Starter, einen Generator, Heizung, Klima hat auch der Peugeot sogar Ventildichtungen, einen Kat mit Lamdasonde und ein Motorsteuergerät und etwas Schnick Schnack. Nichts kaputt von alledem nach 10 Jahren und 70.000 km.
|
Fast nichts von alledem war bisher bei meinem E38 defekt, allerdings hat er erheblich mehr gelaufen. Sogar mein Tank ist noch der erste, fahre allerdings trotz neuem Aktivkohlefilter mit einem Mini-Loch im Tankdeckel rum.
Dazu kommt noch, dass kleinere und leichtere Autos erheblich weniger belastet werden. Ich kann also Deine "Peugeot-Erfahrungen" mit Autos der Marke Ford bestätigen.
PS: Die wenigsten der E38-oder E65-Fahrer sind Erstbesitzer ihrer Fahrzeuge. Insofern ist oft weder der tatsächliche Kilometerstand bekannt noch der Umstand, wie mit den Fahrzeugen umgegangen wurde oder ob sie regelmäßig gewartet wurden. Natürlich gibt es bekannte Schwachstellen bei den einzelnen Baureihen, allerdings sind viele Defekte auf unsachgemäße Behandlung des (der) Vorbesitzer(s) zurückzuführen oder eben auf den Umstand, dass das Auto viel mehr km runter hat als auf dem Tacho steht (auch wenn das die Leute nicht wahrhaben wollen)...