Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein

Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):

Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.04.2008, 08:32   #41
Jippie
† 01.03.2020

Benutzerbild von Jippie

Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Zitat:
Zitat von boppy Beitrag anzeigen
Jungs,
jetzt mal ganz ehrlich: Wollen wir hier einen Krieg anfangen? Ich schwanke gerade zwischen Poppkorn und Förmchen und kann mir, ganze ehrlich, nicht erklären, warum der immer so freundliche Ton hier im Forum auf einmal so "arg" ist.

...

Und nun meine Bitte: Habt euch wieder lieb. Wir haben doch alle die gleichen Probleme...
Na ja, außer einem Problem vielleicht, dass hast nämlich nur DU: "Poppkorn" schreibt man "Popcorn".

Gruß Jippie
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2008, 10:11   #42
boppy
Volltanken für 50 €

Benutzerbild von boppy

Fahrzeug: E38-728iA (12.99), E30-318is (08.89)
Standard

Zitat:
Zitat von Jippie Beitrag anzeigen
Na ja, außer einem Problem vielleicht, dass hast nämlich nur DU: "Poppkorn" schreibt man "Popcorn".

Gruß Jippie
Wenn wir schon bei bopp-korn sind: dein DASS hätte nur mit einem S geschrieben werden dürfen. Denn es kann durch "dieses" oder "jenes" ersetzt werden --> jenes Problem *g*

*duckUndWeg*

Geschichten, die das Leben schreibt; Juni '10:
<Max> Irgendwann kommt der Tag, an dem ich 'ne Gymnastikschule besuche...
<Max> ...nur, um mir selber in den Ars*h beißen zu können!
boppy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2008, 15:17   #43
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Etwas OT, aber der Thread ist ja schon lange abgedriftet :

"Poppkorn" würde ja schön zur neuen deutschen Rechtschreibung passen, allerdings assoziiere ich mit dieser Schreibweise eher etwas anderes, also was man z.B. auch in einem Kornfeld machen kann

In diesem Zusammenhang ist auch der Duden sehr interessant, denn bei "Popcorn" steht da in Klammern "Puffmais", wobei sich der Kreis zum "Poppkorn" ja schön schließen lässt

Zum Thema: Würde ich mir nie reinbauen, das Zeugs! Stellt Euch nur mal vor, es gibt wirklich mal eine Fehlauslösung - aus welchen Gründen auch immer. Zudem würde ein so geschädigter potenzieller Straftäter vielleicht keine Anzeige wegen Körperverletzung stellen (da er ja einen Einbruch oder Diebstahl begehen wollte), aber er würde vielleicht auf Rache sinnen und später mal das Fahrzeug entweder stark beschädigen oder gar abfackeln! Ich erachte also den Einbau einer solchen Anlage aus den verschiedensten Gründen für nicht erstrebenswert.

Gruß, Claus
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2008, 18:20   #44
RS744
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von RS744

Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
"Boppkorn" "Poppkorn" "Puffmais",

Zitat:
Zitat von Claus
Zum Thema: Würde ich mir nie reinbauen, das Zeugs! Stellt Euch nur mal vor, es gibt wirklich mal eine Fehlauslösung - aus welchen Gründen auch immer. Zudem würde ein so geschädigter potenzieller Straftäter vielleicht keine Anzeige wegen Körperverletzung stellen (da er ja einen Einbruch oder Diebstahl begehen wollte), aber er würde vielleicht auf Rache sinnen und später mal das Fahrzeug entweder stark beschädigen oder gar abfackeln! ...

Da ist was dran.
Sowohl bei CS-Gas als auch bei Pfefferspray geht man von ca. 10% Nichtwirksamkeit beim Empfänger aus. Typische PKW-Aufbrecher sind im Bereich der Drogen-Beschaffungskriminalität zu finden, und sowohl bei Drogen- als auch Alkoholeinfluß ist die Wirksamkeit dieser Aerosole i.d.R. zudem herabgesetzt.
D.h. womöglich hält die ausgelöste und im PKW befindliche Wolke den Täter davon ab, den Kopf hineinzustecken - dann bleibt er handlungsfähig, oder er merkt eh nix. Das Risiko von Frustakten steigt jedenfalls IMHO bei nicht vollwirksamer "Behandlung".

Fehlauslösungen des Systems während der Fahrt soll man übrigens durch einen Sicherungssplint bzw. besser noch durch Entfernen der Gaspatrone aus der Halterung begegnen können. Macht die Handhabung aber recht aufwendig und umständlich. Für mich wäre das auch nichts.

Greets
RS744
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2008, 08:09   #45
Jippie
† 01.03.2020

Benutzerbild von Jippie

Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Zitat:
Zitat von boppy Beitrag anzeigen
Wenn wir schon bei bopp-korn sind: dein DASS hätte nur mit einem S geschrieben werden dürfen. Denn es kann durch "dieses" oder "jenes" ersetzt werden --> jenes Problem *g*

*duckUndWeg*
Dass das "dass" an dieser Stelle nicht richtig ist stimmt natürlich.
Das wird nicht wieder vorkommen.

Man, man, man... Da will man mal wieder richtig klugsch... und dann so eine Blamage.

Gruß Jippie
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2008, 15:58   #46
Beckskompressor
Mitglied seit 2003

Fahrzeug: E 38 740 1999
Standard Zulässigkeit CS-Einrichtung

Selbstverständlich ist eine CS-Gas-Anlage, die an einer Alarmanlage gekoppelt ist, zulässig.

In Berlin haben einige Supermärkte der Kette Kaisers schon seit Jahren solche Teile, wo aus einem Trichter bei einem Einbruch das Gas in den Verkaufsraum gesprüht wird.

Davor läuft allerdings ein Tonband, mit dem der Einbrecher auf die Auslösung von CS-Gas hingewiesen wird. Er hat dann 2 Minuten Zeit, das Ladenlokal wieder zu verlassen.

Ich kann mir vorstellen, daß Tengelmann genügend gute Juristen hat, die die Zulässigkeit solcher Anlagen vorher geklärt haben. Im übrigen wird vor den Anlagen bereits durch auffällige Aufkleber an den Eingangstüren gewarnt.

Wer als Einbrecher dann die deutsche Sprache lesen kann, ist klar im Vorteil...
Beckskompressor ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2008, 18:01   #47
derotsoH
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Beckskompressor Beitrag anzeigen
Wer als Einbrecher dann die deutsche Sprache lesen kann, ist klar im Vorteil...
wie unfair...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2008, 18:11   #48
Hisholy
Geistiger Tiefflieger

Benutzerbild von Hisholy

Fahrzeug: 750D
Standard

Zitat:
Zitat von Beckskompressor Beitrag anzeigen
Selbstverständlich ist eine CS-Gas-Anlage, die an einer Alarmanlage gekoppelt ist, zulässig.

Bei stationären Betriebsstätten natürlich! Aber dort wird bei einer eventuellen Fehlauslösung auch nicht der gesamte Straßenverkehr in Gefahr gebracht.
Im Auto wird es in Deutschland NIE eine Genehmigung geben können.
Hisholy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2008, 00:05   #49
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Vergesst doch die ganzen CS-Geschichten, ich hab hier den ultimativen Diebstahlschutz gefunden

Macht ordentlich Lärm beim Losfahren

Gruß, Claus
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2008, 14:36   #50
asdfghequal
Mitglied

Fahrzeug: m5
Standard

ist nur nicht ganz klar was gesichert werden soll, das Auto oder der Gullideckel
Antwort