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28.09.2007, 09:01
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#31
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992.2-GTS Cabrio 12/2024
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Zitat:
Zitat von ThomasG
Wenn ich mir die Papierform ansehe, hat der aktuelle 730d mit 520Nm ein höheres Drehmoment als der 750i, und das höchste Drehmoment liegt dazu noch im Drehzahlbereich von 2.000-2.750/min an. Das sieht zunächst mal ausgesprochen ordentlich aus, wobei Papier bekanntlich geduldig ist.
Ich bin von daher wirklich gespannt auf die morgige Probefahrt...
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Hallo,
der 730d hat dieses hohe Drehmoment aber nur in einem sehr schmalen Drehzahlbereich. Die Drehmomentkurve sieht aus wie ein schmaler Berg. Der 750i hat dagegen eher ein hohes Drehzahlplateau.
Ich schicke Dir eine BMW-Presseinformation zum Facelift von 02/2005 per Mail zu. Da sind hinten die Drehmomentkurven drin.
Viele Grüße
Klaus
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28.09.2007, 09:15
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#32
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
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Zitat:
Zitat von ThomasG
Wenn ich mir die Papierform ansehe, hat der aktuelle 730d mit 520Nm ein höheres Drehmoment als der 750i, und das höchste Drehmoment liegt dazu noch im Drehzahlbereich von 2.000-2.750/min an. Das sieht zunächst mal ausgesprochen ordentlich aus, wobei Papier bekanntlich geduldig ist.
Ich bin von daher wirklich gespannt auf die morgige Probefahrt...
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Das Drehmoment ist schon ganz ordentlich, sobald der 730d die Anfahrschwäche überwunden hat.
Von Leistung und Drehmoment hatte er mir gereicht, gestört hat mich
a) Sound
b) Anfahrschwäche
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28.09.2007, 13:19
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#33
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
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Zitat:
Zitat von Klaus H.
Hallo,
der 730d hat dieses hohe Drehmoment aber nur in einem sehr schmalen Drehzahlbereich. Die Drehmomentkurve sieht aus wie ein schmaler Berg. Der 750i hat dagegen eher ein hohes Drehzahlplateau.
Ich schicke Dir eine BMW-Presseinformation zum Facelift von 02/2005 per Mail zu. Da sind hinten die Drehmomentkurven drin.
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Danke, habe ich mir angesehen. Die Grafiken verfälschen das Ergebnis allerdings optisch sehr stark, weil die verwendeten Skalierungen anders sind. Zwischen 1.500/min und 4.000/min nehmen sich die beiden Maschinen kaum etwas - und der Diesel ist dann ohnehin schon fast am Ende des Drehzahlbereichs angekommen.
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
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28.09.2007, 15:39
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#34
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992.2-GTS Cabrio 12/2024
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Zitat:
Zitat von ThomasG
....Die Grafiken verfälschen das Ergebnis allerdings optisch sehr stark, weil die verwendeten Skalierungen anders sind. .....
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Hallo,
das mit der Skalierung stimmt. Aber wenn man die Kurve vom 730d in die Skalierung des 750i setzen würde, wäre die erstere noch spitzer.
Viele Grüße
Klaus
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28.09.2007, 16:05
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#35
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
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Zitat:
Zitat von Klaus H.
Ich schicke Dir eine BMW-Presseinformation zum Facelift von 02/2005 per Mail zu....
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Stell's doch bitte mal hier ins Forum. Ist doch bestimmt generell von Interesse...
Oder ist das geheim? 
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28.09.2007, 16:09
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#36
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992.2-GTS Cabrio 12/2024
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Zitat:
Zitat von Alfred G
Stell's doch bitte mal hier ins Forum. Ist doch bestimmt generell von Interesse...
Oder ist das geheim? 
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Hallo,
geheim nicht. Aber da es originale BMW-Unterlagen sind, weiß ich nicht, wie BMW das mit einer Urheberrechtsverletzung sieht.
Ich meine aber, dass Chriss seinerzeit die BMW-Information hier auch veröffentlicht hat.
Viele Grüße
Klaus
Edit: Hallo Alfred, mir ist eingefallen, dass ich ja noch Deine Firmen-Email-Addy hatte. Dahin habe ich die Information geschickt.
Geändert von Klaus H. (28.09.2007 um 16:50 Uhr).
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27.10.2007, 20:04
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#37
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BMW 740 iL 286 PS
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: E38-740iL (06.95)
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ich hab mal den neuen a8 4,0 diesel gefahren (kein facelift) Wenn ich bei dem kickdown gemacht habe dauerte es auch 0,5-1 Sekunde bis das auto die kraft auf die Straße gebracht hat. Ich denke mir nach einer gewissen zeit gewöhnt man sich daran und es ist dann bestimmt kein problem mehr damit um zugehen 
__________________
Bayerns Mächtigste Waffe
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28.10.2007, 11:51
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#38
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IT Guy
Registriert seit: 15.11.2004
Ort:
Fahrzeug: Audi Q8, Porsche 991.2 Targa 4S, Aston Martin Virage Volante, Porsche 718 Boxster
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Zitat:
Zitat von ThomasG
Wenn ich mir die Papierform ansehe, hat der aktuelle 730d mit 520Nm ein höheres Drehmoment als der 750i, und das höchste Drehmoment liegt dazu noch im Drehzahlbereich von 2.000-2.750/min an. Das sieht zunächst mal ausgesprochen ordentlich aus, wobei Papier bekanntlich geduldig ist.
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Vergiss es, ich hatte es auch bis letzte Woche geglaubt. Da hatte ich aber 9 Tage lang ein 650i. Nach dem Umsteigen wieder in meinem 730d konnte ich 2 Tage nur im S Modus fahren, um zumindest nicht gleich wieder auszusteigen.
Der 5l Benziner frisst den 3l Diesel zum Frühstück. Auch in der angeblichen Paradedisziplin des Diesels, zwischenbeschleunigen auf der Autobahn. Da liegen WELTEN dazwischen.
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28.10.2007, 12:11
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#39
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
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Zitat:
Zitat von celentano
Vergiss es, ich hatte es auch bis letzte Woche geglaubt. Da hatte ich aber 9 Tage lang ein 650i. Nach dem Umsteigen wieder in meinem 730d konnte ich 2 Tage nur im S Modus fahren, um zumindest nicht gleich wieder auszusteigen.
Der 5l Benziner frisst den 3l Diesel zum Frühstück. Auch in der angeblichen Paradedisziplin des Diesels, zwischenbeschleunigen auf der Autobahn. Da liegen WELTEN dazwischen.
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Dann hättest du doch besser den 5l Benziner genommen. Ich habe nach mehreren Probefahrten von 730d, 745d und 750i entschieden, dass für mich der 730d momentan die richtige Wahl ist, bis der 735d kommt.
Das, was der 730d kann, langt mir völlig, wenn ich mehr wollte, hätte ich für ein paar € mehr den 745d genommen.
Einen 6er hatte ich sowieso nicht in die engere Wahl gezogen, da passt die Familie nicht rein.
Ein 135i frisst übrigens den 650i auch zum Frühstück, wenn es darum geht... aber aus dem Alter, dass mich das interessiert, bin ich raus. 
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28.10.2007, 12:18
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#40
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IT Guy
Registriert seit: 15.11.2004
Ort:
Fahrzeug: Audi Q8, Porsche 991.2 Targa 4S, Aston Martin Virage Volante, Porsche 718 Boxster
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Zitat:
Zitat von ThomasG
Dann hättest du doch besser den 5l Benziner genommen.
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Für mich reicht der 3l D auch, und die Minderkosten reizen mich auch, nichtsdestotrotz ist der 50i ein beeindruckender Motor.
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