Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2006, 20:34   #51
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von programmierer
Also der LF müßte sich meiner Meinung bei Gebrauchten nicht auf den Neupreis beziehen, sondern auf den Verkaufspreis des Gebrauchtwagens.
Sonst wurde die Relation ja vorne und hinten nicht mehr stimmen.
Der Gebrauchte hat ja nicht den selben Wert wie der Neuwagen.

Ich habe schon öfters gehört, daß sich im allgemeinen ein Leasing von Gebrauchten (unter Betracht des Leasingfaktors) nicht rechnet.

Einen LF von 1,81 finde ich fast unverschämt....

Allerdings! Die Leasingraten müssen (aus Sicht des Leasinggebers) abdecken: Wertverlust und Zinsen.

Beides ist ja bei einem etwa 3 Jahre alten Auto in etwa nur halb so hoch.

Beispiel: Ein 730d kostet (passabel ausgestattet) 80 TEUR brutto, nach 3 Jahren ist er etwa 40 TEUR wert, nach weiteren 3 Jahren wahrscheinlich nur noch 20 TEUR. Die Leasingfirma, die den 3 Jahre alten Wagen verleast, hat also nur in etwa die halben Kosten als die BMW Leasing, die den Neuwagen refinanzieren muss.

Fairerweise muss man aber sagen, dass eine Leasingfirma, die Gebrauchtwagen verleast, sich am Markt orientieren muss, während die BMW AG im Fall des 7er die Raten der BMW Leasing massiv subventioniert. Davon kann eine normale Leasingfirma nur träumen.

Deshalb ist ein 7er-Jahreswagen im Leasing auch fast genauso teuer wie ein Neuwagen.

Siehe hier:
750 i JW mit fast 25 tkm Lauflkeistung für 926,- brutto.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.gute-rate.de/Marken/BMW/7...,00000563.html
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2006, 19:51   #52
avr2003
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von avr2003
 
Registriert seit: 08.06.2003
Ort: Böhl-Iggelheim
Fahrzeug: 730d A, BJ 11/2000
Standard

Deshalb ist ein 7er-Jahreswagen im Leasing auch fast genauso teuer wie ein Neuwagen.

Das ist sicher eine wichtige Aussage, das heißt im Klartext, immer Vfw oder Neuwagen leasen?
__________________
Grüße aus der schönen Pfalz
Peter
avr2003 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2006, 09:19   #53
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von avr2003
Deshalb ist ein 7er-Jahreswagen im Leasing auch fast genauso teuer wie ein Neuwagen.

Das ist sicher eine wichtige Aussage, das heißt im Klartext, immer Vfw oder Neuwagen leasen?
Bei den derzeitigen Leasingsubventionen auf jeden Fall. Es ist ja auch klar, warum: Gebrauchtwagen sind ja schon verkauft, warum sollte die BMW AG bei diesen die Leasingrate pushen? Fördern will sie ja den Verkauf von Neuwagen.
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2006, 10:02   #54
sevenup
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sevenup
 
Registriert seit: 29.05.2004
Ort:
Fahrzeug: Tesla Model Y LR (06/23)
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred G
Gebrauchtwagen sind ja schon verkauft, warum sollte die BMW AG bei diesen die Leasingrate pushen? Fördern will sie ja den Verkauf von Neuwagen.
Das stimmt zwar grundsätzlich, aber nicht in jedem Fall, denn:

BMW gibt auch (gebrauchte) Fahrzeuge aus dem eigenen Fuhrpark ins Leasing. Selbstverständlich wollen die diese Autos loswerden, schließlich will man dort ja nicht jahrelang das gleiche Auto fahren. Also werden die verkauft und verleast.

Und:
Wenn ein Modell unbedingt in den Markt gedrückt werden soll, wird auch das Gebrauchtwagenleasing gepusht. Hauptsache die Kisten kommen auf die Straße. So war es auch im Sommer 2004, als der 7er teilweise günstiger als ein 5er zu haben war.

Bis auf diese Ausnahmen gebe ich Dir allerdings recht.
sevenup ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2006, 11:27   #55
MrOsprey
Mitglied
 
Registriert seit: 02.04.2006
Ort: Kreis Neu-Ulm / Bayern
Fahrzeug: F01-740d xdrive (08.2011), 911 (997) Cabrio (05.2009)
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred G
Beispiel: Ein 730d kostet (passabel ausgestattet) 80 TEUR brutto, nach 3 Jahren ist er etwa 40 TEUR wert,...
Bezogen auf den Listenpreis dauert das keine 3 Jahre. Dieser Wertverlust ist schon nach 1 - 1,5 Jahren erreicht (eigene Erfahrung).
__________________
Gruß
MrOsprey
MrOsprey ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2006, 11:56   #56
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Das ist doch erschreckend, nicht wahr? Man kann also jedem nur raten, zu leasen statt zu kaufen, denn selbst mit 18% Rabatt ist der Kauf bei solchen Wertvernichtungsraten völlig uninteressant.
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 08:19   #57
hitchhiker18
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hitchhiker18
 
Registriert seit: 20.05.2002
Ort: Neunkirchen-Seelscheid
Fahrzeug: F02 730Ld 03.2012
Standard

Zitat:
Zitat von programmierer
Heute habe ich den Nachfolger für meinen 745i bestellt.
Eigentlich bin ich kein Dieselfan, aber der 8 Zylinder war schon sehr beeindruckend und überzeugend.

Zu den Konditionen: Leasingfaktor 1,19 bei 0,- SZ / 36 Monate / 20.000 im Jahr.

Liefertermin wird ca. Mitte November.

So, das wars.....
Hoffentlich geht die Wartezeit schnell vorbei.

Grüße
Wann wird er denn nun ausgeliefert??? Mitte November ist doch schon.
hitchhiker18 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 11:05   #58
programmierer
Mitglied
 
Registriert seit: 28.06.2004
Ort: München
Fahrzeug: BMW M5 F10, Dodge RAM 1500, BMW M3 E92, BMW M3 E46 GTR Rennwagen
Standard

Zitat:
Zitat von hitchhiker18
Wann wird er denn nun ausgeliefert??? Mitte November ist doch schon.
Am 23.11. kann ich ihn abholen. Werde gleich ein paar Fotos machen, bevor er bei dem Wetter eingesaut wird.
Lasse auch gleich die Winterreifen montieren.
programmierer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 10:31   #59
programmierer
Mitglied
 
Registriert seit: 28.06.2004
Ort: München
Fahrzeug: BMW M5 F10, Dodge RAM 1500, BMW M3 E92, BMW M3 E46 GTR Rennwagen
Standard

Zitat:
Zitat von programmierer Beitrag anzeigen
Am 23.11. kann ich ihn abholen. Werde gleich ein paar Fotos machen, bevor er bei dem Wetter eingesaut wird.
Lasse auch gleich die Winterreifen montieren.

Update: Abholung auf kommenden Samstag 25.11. aus Zeitmangel verschoben....
programmierer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2006, 13:41   #60
programmierer
Mitglied
 
Registriert seit: 28.06.2004
Ort: München
Fahrzeug: BMW M5 F10, Dodge RAM 1500, BMW M3 E92, BMW M3 E46 GTR Rennwagen
Standard Abgeholt! Bilder!

Hallo zusammen,

heute war es soweit, ich habe ihn abgeholt.

Die initiale Frage war: Sind die hinteren Seitenscheiben in Verbindung mit der Klimakomfortverglasung und der Sonnenschutzverglasung in doppelschichtiger Ausführung?

Hitchhiker18 - Du hattes recht. Nein sind sie nicht.
Somit halbe Leistung zum vollen Preis! Der Verkäufer hat nicht schlecht gestaunt, als ich ihn darauf aufmerksam gemacht habe. Es war ihm sichtbar unangenehm.
Ich habe mal versucht die Scheibe zu fotografieren. War schwierig.
Anbei noch ein paar Fotos von Cremebeige mit Sitzbelüftung und Pianolack schwarz.....
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC00805.JPG (69,6 KB, 151x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC00796.JPG (97,0 KB, 170x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC00801.JPG (90,3 KB, 148x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC00808.JPG (70,0 KB, 133x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC00802.JPG (73,1 KB, 117x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC00803.JPG (84,0 KB, 151x aufgerufen)
programmierer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:54 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group