Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
19.09.2006, 18:01
|
|
Mitglied
Fahrzeug: F01-740d xdrive (08.2011), 911 (997) Cabrio (05.2009)
|
Navigation - Staumeldung
Wenn auf der berechneten Route eine Stau gemeldet ist, kündigt das die nette Navi-Stimme an. Was aber passiert bei Annäherung an den Stau? Bei meinem E39 wurde die letzte Abfahrt vor dem Stau ca. 50 km vorher angekündigt. Dazu ging ein extra Fenster auf, in dem man Infos abrufen konnte (Länge des Staus, voraussichtliche Verzögerung) und man konnte wählen, ob man die Umleitung haben möchte. Das habe ich bei meinem E65 noch nie gesehen.Weiß jemand, was passiert, wenn man das Symbol "aktuellen Stau umfahren" drückt? Ich konnte keine Reaktion feststellen. Die Infos zum Stau bekomme ich auch nur unter Assist - Verkehrsmeldungen. Mache ich da etwas falsch oder ist das so unkomfortabel (verglichen mit E39 FL) programmiert?
Geändert von MrOsprey (19.09.2006 um 21:24 Uhr).
|
|
|
19.09.2006, 18:23
|
|
Mitglied
Fahrzeug: I7 M70 / G11FL / Mercedes S 320 cdi / Mercedes Citan / M-Bike
|
Das würd mich auch ma interesieren.
Meiner sagt auch immer ganz brav "Achtung die Route enthält Verkehrsstörungen" und das wars
auch schon. Meinstens merkt ers aber erst wenn
mer schon mitten im Stau steht.
Da lob ich mir doch unseren W 220 der berechnet
die Route automatisch während der Fahrt neu
und leitet dirket um, wenn es sinnvoll ist, ohne aufzumucken.
|
|
|
19.09.2006, 20:55
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: G11 750i XDrive (06.16), Fiat Ducato 244 2.0 JTD (05.06)
|
Jupp, das wars schon. Das alte Navi war da wesentlich komfortabler.
Gruß
Martin
|
|
|
19.09.2006, 22:05
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: F01 750xd, X3 2.0d, Z4M. Mini Cabrio, MB W108 280S
|
Martin, ich gebe Dir Recht - Trotzdem hat sich das Navi seit dem letzten Softwareupdate gebessert - das dynamische Routing wird jetzt ständig durchgeführt, so dass auch sich ändernde Staulängen berücksichtigt werden.
Nervig ist aber immer noch, dass sich die Staudetails im x-ten Untermenü befinden....
Viele Grüße
schnelli01
|
|
|
20.09.2006, 08:38
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: G11 750i XDrive (06.16), Fiat Ducato 244 2.0 JTD (05.06)
|
@schnelli01
Du hast einen FL, ich habe einen vor-FL da gab es schon ewig kein Update mehr.
Gruß
Martin
|
|
|
20.09.2006, 13:12
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 630i/K1200RSport/
|
Navi - Staumeldung
Am Wochenende auf der A2 plapperte die Dame etwas vom Stau. Dann kam ein Fenster mit Infos (Länge, warum usw.).
Dann sagte Sie, die Route ist neu berechnet und wollte mich an der letzten Ausfahrt vor dem Stau automatisch von der Autobahn lotsen, ohne mir eine Alternative zu lassen.
Da aber das Radio nur von "stockendem Verkehr" sprach, blieb ich auf der Autobahn und ... "Else" und das VI+ hatten recht, wir standen eine Stunde im "stockenden Verkehr".
|
|
|
22.09.2006, 17:59
|
|
Mitglied
Fahrzeug: MB SL (R230)
|
Hallo zusammen,
also ich kriege in meinem E65 FL kein extra Fenster, sondern nur die Meldung 'Verkehrsstörung...'. Man muss dann im Navi-Menü oben auf das Stau-Symbol klicken und wird umgeleitet. Die Ausfahrt ist die nächst günstig gelegene. Leider lässt sich diese Aktion nicht wieder deaktivieren. Sprich: Wenn man auf der Route bleibt, da der Stau sich eher as zähfliessender Verkehr entpuppt, will das Navi einen immer wieder vom Weg abbringen - sehr nervig. Ich habe Assist und wechsle immer in die Ansicht V+ und dann in die Meldungsliste. In der Meldungsliste dann einfach Controller nach rechts ins Navi - Menü und von dort mit dem Controller wieder zurück mit "links-oben" und schon ist man wieder direkt in der Meldungsliste und kann sich die weitere Entwicklung der Staus ansehen, ohne die Untermenüs anzuwählen.
Eins noch: Ich war es auch von meinem Benz gewohnt, direkt umgeleitet zu werden. Zu Beginn war ich etwas genervt, dass dieses Feature fehlte. Momentan finde ich die gewonnene Entscheidungsfreiheit aber als recht angenehm.
|
|
|
23.09.2006, 08:10
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: F02 730Ld 03.2012
|
Zitat:
Zitat von lutzhh
Hallo zusammen,
also ich kriege in meinem E65 FL kein extra Fenster, sondern nur die Meldung 'Verkehrsstörung...'. Man muss dann im Navi-Menü oben auf das Stau-Symbol klicken und wird umgeleitet. Die Ausfahrt ist die nächst günstig gelegene. Leider lässt sich diese Aktion nicht wieder deaktivieren. Sprich: Wenn man auf der Route bleibt, da der Stau sich eher as zähfliessender Verkehr entpuppt, will das Navi einen immer wieder vom Weg abbringen - sehr nervig. Ich habe Assist und wechsle immer in die Ansicht V+ und dann in die Meldungsliste. In der Meldungsliste dann einfach Controller nach rechts ins Navi - Menü und von dort mit dem Controller wieder zurück mit "links-oben" und schon ist man wieder direkt in der Meldungsliste und kann sich die weitere Entwicklung der Staus ansehen, ohne die Untermenüs anzuwählen.
Eins noch: Ich war es auch von meinem Benz gewohnt, direkt umgeleitet zu werden. Zu Beginn war ich etwas genervt, dass dieses Feature fehlte. Momentan finde ich die gewonnene Entscheidungsfreiheit aber als recht angenehm.
|
Das geht auch im E65, einfach dynamische Routenführung auswählen, dann wirst Du um den Stau herum geleitet.
|
|
|
24.09.2006, 12:00
|
|
Mitglied
Fahrzeug: F01-740d xdrive (08.2011), 911 (997) Cabrio (05.2009)
|
Zitat:
Zitat von hitchhiker18
Das geht auch im E65, einfach dynamische Routenführung auswählen, dann wirst Du um den Stau herum geleitet.
|
Das geht aber nur bei FL-Modellen. Bei VFL ist die Navigation ausgesprochen ärmlich, auf jeden Fall keinesfalls dem Preis entsprechend.
|
|
|
24.09.2006, 12:26
|
|
Mr. Diesel
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
Zitat:
Zitat von MrOsprey
Das geht aber nur bei FL-Modellen. Bei VFL ist die Navigation ausgesprochen ärmlich, auf jeden Fall keinesfalls dem Preis entsprechend.
|
das geht ja sogar beim E38... ich versteh sowieso nicht, wieso die softwareupdates beim E38 immer noch ansprechen, bei den E65 VFL modellen jedoch nicht mehr...
mfg Benni
|
|
|