Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.09.2006, 14:20   #1
tomi.omni
Neues Mitglied

Fahrzeug:
Standard DVD Nachruesten ?

Hallo,

lebe zur Zeit im Ausland, und habe mir gestern einen 2006er 740 Li gekauft. Werde den Wagen morgen bekommen und bin auch schon ganz gespannt. Der Wagen hat Navi und TV, habe aber auf Anhieb kein DVD gefunden.

Ist das richtig, dass nicht automatisch ein DVD Player dabei ist? Kann man den nachruesten bzw. gibt es den orginal ueberhaupt?

Gruesse,
Tom
tomi.omni ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2006, 15:01   #2
bmw730d
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von bmw730d

Fahrzeug: BMW 730d F01 09/2010
Standard

Hallo!

Nein es gibt keinen DVD-Player in diesem Sinn und schon gar nicht serienmäßig. Es gibt nur einen DVD-Wechsler für 6 DVD's als Sonderausstattung und der ist problemlos nachrüstbar, da Du ja das TV-Modul schon verbaut hast. Allerdings muss Dir klar sein, dass Du DVD's nur im Stand schauen kannst.

Grüße Sebastian
bmw730d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2006, 15:18   #3
tomi.omni
Neues Mitglied

Fahrzeug:
Standard

Hallo,

danke fuer die Antwort. Ersetzt dieser DVD Wechselner den CD Wechsel? Gibt es eine original Loesung fuer DVD auf den hinteren Sitzen?

Gruesse,
Tomi
tomi.omni ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2006, 15:48   #4
tbeyer
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von tbeyer

Fahrzeug: 735i (E65), MB SL 320 (R129), 525tds (E39)
Standard

Nee,

der DVD Wechsler sitzt hinten über dem Navi-Rechner. Ist ne eigene Kiste. Wenn Du DVD für hinten mit orderst bekommst Du in die hintere Mittelarmlehne einen iDrive Knopf und einen ausklappbaren Monitor in der Mittelkonsole. Vermutlich kann man sich das alles einzeln beschaffen und nachrüsten - wird aber sicher sauteuer.

ciao

Torsten
Alt 04.09.2006, 16:42   #5
bmw730d
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von bmw730d

Standard

Es gibt zwei Möglichkeiten: entweder wie Torsten beschrieben hat in der Mittelkonsole oder Variante zwei DVD-Monitore in den hinteren Kopfstützen, aber auch extrem teuer.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bmw.com/generic/de/de/pro...ual/index.html

und dann bei 7er schauen. Vielleicht hilft es Dir.

Sebastian
Alt 04.09.2006, 18:02   #6
tbeyer
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von tbeyer

Standard

@Sebastian,

urgh, die Dinger sehen ja grauenvoll aus. Also, der Monitor in der Mittelkonsole ist um einiges eleganter. Wenn Geld keine Rolle spielt, würde ich das machen lassen.

Wenn Geld eine Rolle spielt, dann würde ich so ein einfaches DVD Dingens vom Aldi kaufen (wir haben ca. 100 Euronen bezahlt). Mit etwas Geschick und einem Nachmittag Freizeit bekommt man das relativ elegant hin (hab's bei unserem e39 gemacht). Es ist nicht so schick, wie das Originool, aber viel billiger als die BMW Umbauten und sicher nicht so klobig, wie diese komischen BMW Individual Monitor-Wülste.

ciao

Torsten
tbeyer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2006, 21:50   #7
bmw730d
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von bmw730d

Standard

Hallo Torsten!

Klar, hübsch ist was anderes. Aber ohne die Wülste erlischt die Betriebserlaubnis, wenn man Monitore in die Kopfstützen einbaut. Dieses ganze Set von Alpine inkl diverser technischer Spielereien läßt sich ja auch BMW mit netten 22000€ bezahlen.
Logo, die Dinger von Aldi tun es auch, nur stört mich daran, dass jeder mal eben schnell die Scheibe einschlagen kann und mit einem Griff alles mitnimmt....

Sebastian
Alt 20.09.2006, 20:01   #8
tbeyer
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von tbeyer

Standard

Ja das mit dem Diebstahl ist ein Problem.

Wieso erlischt eigentlich die Betriebserlaubsnis, wenn man einen Monitor in eine Kopfstütze einbaut?

Ich bin aktuell auch auf der Suche nach einer Möglichkeit, elegant ein DVD für hinten einzubauen. Im Moment favorisiere ich eine Lösung mit in den Monitor eingebautem DVD Spieler. Bisher gefällt mir Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) der hier am Besten. Es gibt dafür wohl passende Halter für die Mittelkonsole bei brodit.de. Mit etwas Geschick läßt sich das vermutlich ganz elegant verbauen.

Kennst Du Alternativen für die Mittelkonsole? Was ist das für eine Alpine Lösung?

ciao

Torsten
tbeyer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2006, 23:10   #9
twinturbo
Mitglied

Fahrzeug: Jaguar XKR Cabrio, BMW 330D E46, Mini JCW
Standard DVD Nachrüsten

Hallo,
habe Anfang des Jahres einen 760i erworben mit Vollausstattung allerdings ohne den DVD Wechsler. Den Wechsler habe ich dann bei Ebay für 300 Euro erstanden und beim BMW Partner einbauen lassen, Fondbildschrim inkl. TV waren schon im Fzg. Du benötigst dazu einen Kabel - Kit, evtl. den Einbaurahmen und einen Zusatzlüfter, der die Abwärme abführt. Gibt es bei BMW als Nachrüstkit. Ferner muss der DVD Wechsler per Diagnosegerät in der Bordelektronik freigeschaltet werden, nur dann kannst Du das Teil auch über den IDrive ansteuern. Mehr Infos? Melde Dich. Gruß
twinturbo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2006, 09:47   #10
vitamin
Mitglied

Benutzerbild von vitamin

Standard

also zu den günstigen marke -eigenbau- lösungen finde ich die regelmäßigen
angebote von real und plus ganz gut, da gibt es für 150-200 euro geräte
mit dvd-player, monitor und dvb-t inbegriffen, alles kompakt in einem.

man müsste sich nur konsequent entscheiden, ob man das fahrzeug damit
schmücken will oder man das ganze halt irgendwo verstaut und bei bedarf einsetzt.
vitamin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort