Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Neu: Facebook!

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2006, 18:56   #11
Fred-Eric
Mitglied

Benutzerbild von Fred-Eric

Fahrzeug: 730i 6-Zyl. (09.89)
Standard

Ein Bielfelder - hallo!

Gute Wahl mit dem E32, hoffe du hast noch sehr lange Spaß mit ihm!

Gruß Lars
Fred-Eric ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2006, 18:50   #12
StefanP
V8 Süchtling

Benutzerbild von StefanP

Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
Standard

So.........
Er ist da. Und ich bin begeistert. Ich hätte mir zwar noch ein wenig mehr Schub gewünscht....aber es is echt schon derb fett mit einem solchen Gerät völlig entspannt in der Gegend rum zu cruisen. Am Wochenende werd ich den noch mal gründlich durchreinigen und dann auf schönes Wetter hoffen und ein paar Bilder machen. Zur Ausstattung....Sperrdiff 25%, Tempomat, Leder, Klimaautomatik, Schiebedach, Holz...welches bei genauerer Betrachtung doch nich so schlecht aussieht, Becker Mexico Radio, Soundsystem, Scheibenwaschdüsen beheizt, Scheinwerferreinigungsanlage...naja und das ganze Zeug was ohnehin schon Serienmäßig drin is. Funzt auch alles ganz Prima. Eine Birne im Kombi defekt, alle Birnen im BC defekt. Und was ich nich so ganz versteh....die BC Anzeige im Kombi is nach dem starten fast gänzlich unlesbar...wird aber nach ein paar Minuten hell und is prima lesbar.
Naja dazu noch ein paar Rostflecken was sich aber auch in Grenzen hält.
Das sind mal so die Kleinigkeiten die ich hab entdecken können.

Gruß
Stefan

Hab bei genauerer Betrachtung festgestellst das is kein Becker Mexico. Da steckt ein Becker Grand Prix Electronic drin. Hat da spontan einer ne Idee wie ich das da raus krieg?

Geändert von StefanP (12.08.2006 um 00:39 Uhr).
StefanP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2006, 23:14   #13
StefanP
V8 Süchtling

Benutzerbild von StefanP

Standard

So
Der erste Tag mit dem E32 is nu rum.....und ich muss sagen ich bin derbst begeistert. Das Auto fährt sich so seidenweich....und brutal wenn man will. Gestern war ich ein wenig "enttäuscht" weil ich angenommen hatte das 211 PS etwas mehr Bums haben. Aber der gute hat ja ne Weile gestanden und heute sieht die Welt schon ganz anders aus. Dummerweise weiß ich immer noch nich wie schnell der is....stellte aber heute morgen äusserst erfreut fest das der bei 230 lt. Tacho noch ganz ordentlich zieht. Ich hab auch nur kleinere Mängel zu beklagen.... ein Wackler in der Tachobeleuchtung, der Tacho ansich bleibt manchmal bei ner Geschwindigkeit hängen. Was mich heute morgen ein wenig beunruhigt hatte...ich war auf der Autobahn unterwegs, fuhr dann nen Parkplatz an und hab kurz gehalten. Als ich dann rückwärts aus der Lücke fuhr und dann wieder vorwärts fur hörte ich ein "Ruckeln" aus der Richtung des rechten Vorderrads. Dacht ich mir Mut zum Risiko und fuhr 10 Sek. etwa mit Kickdown....das Geräusch war weg.....Ist reproduzierbar tritt aber nur bei Autobahnbetrieb auf. Werde diesbezüglich aber noch mal die Suche bemühen und ggf. nen eigenen Thread eröffnen.
Aber ich denke für nen 20 Jahre altes Auto mit 285000 km is das wohl ok.
Ansonsten nur kosmetische Dinge.
Ich bin wie gesagt derbst begeistert.

So ich wünsche eine gute Nacht

Gruß
Stefan
Alt 13.08.2006, 01:27   #14
hamann 735i
12 jahre 3.4.05 - 3.4.17

Benutzerbild von hamann 735i

Standard

Hi!Schau mal hier-------------Interner Link) http://www.7-forum.com/modelle/e32/technische_daten.php .Viel Luft wirst du bei 230 km/h nicht mehr haben.
hamann 735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2006, 15:51   #15
StefanP
V8 Süchtling

Benutzerbild von StefanP

Standard

Die technischen Daten sind mir wohl geläufig. Angegeben ist er mit 222, so stehts jedenfalls im Brief drin. Und ich denke mal der Tacho wird wohl was lügen. Aber wie gesagt bei 230 zieht der noch ganz gut an wenn man das Gas bis Anschlag durchtritt. Ich denke mal das es schon für irgendwas zwischen 240 und 250 lt. Tacho reichen wird.....was dann vermutlich einen "echten" Wert von 220-230 ergibt. Aber davon mal ab ist das auch nich so interessant. Ich hab festgestellt das 160-180 eigentlich so ne sehr angenehme Reisegeschwindigkeit ist, und man muss sich ja nich auf GTI Niveau abseilen und mit so einem Auto rennen fahren.

Gruß
Stefan
Antwort